Danke Atavar!
Um sowas in Zukunft auszuschließen, darf ich dich hierauf nochmal ansprechen:
Warhammer Online - Regelteam
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Atavar!
Um sowas in Zukunft auszuschließen, darf ich dich hierauf nochmal ansprechen:
Warhammer Online - Regelteam
Um die Diskussion hier fortzusetzen:
Atavar berücksichtigt aber aus meiner Sicht etwas nicht - wenn der AST nicht mehr als Einheit zählen würde, dürfte er niemals eine Einheit betreten oder verlassen bzw allein aufgestellt werden.
Eine Einheit darf sich nämlich nicht aufteilen. Seine Argumentation beruht jedoch darauf, dass EW + AST in jeglichen Belangen als Einheit zählen, was in dem Fall aus meiner Sicht nicht der Fall wäre.
Gibt es eigentlich eine Maximale Gliederbreite?
Ich meine könnte eine 200er-Skavensklaven-Einheit sich 50 breit viert tief aufstellen oder gar 100 breit 2 tief?
(abgesehen davon, dass dies wohl ziemlich dumm wäre)
@Admins:
Hier im KFKA lese ich immer mal wieder mit und es kommt relativ oft vor, dass sich die neuen Fragen mit den alten Antworten kreuzen.
Das könnte man lösen durch eine Nummerierung der Fragen und der/den zugehörigen Antworten.
Bei mir oben stünde dann vor der Frage sowas wie:
KF #7614
und über der Antwort
KA #7614
Dass das helfen würde, liegt mMn auf der Hand, die Frage ist nur ob man das durchgesetzt bekommt...
(Nächstes Mal in den Thread Moderatoren-Anliegen, dafür ist das arme Teil doch da)
Mhmm... Das bekommt man so nicht durchgesetzt, aber man könnte natürlich schreiben:
"zu Post 3424". Die Nummer des Posts steht ja rechts oben.... Aber das ginge mMn nur
auf freiwilliger Basis, da wir Mods auch nicht den lieben langen Tag kontrollieren
können, ob einer seine Zahl vergessen hat...
Um die Diskussion hier fortzusetzen:
Diese Argumentation funktioniert nicht da sie einfach keinerlei Grundlage hat. Welche Regelstelle soll denn bitte verbieten das der AST alleine aufgestellt wird wenn er keine eigene Einheit ist solange er einer anderen Einheit angeschlossen ist und welche Regelstelle soll ihn das Verlassen der Einheit verbieten? Es gibt ja ganz im Gegenteil eine explizite Regelstelle die ihm das Verlassen einer Einheit erlaubt. Gäbe es so eine Regelstelle auch für normale Modelle einer Einheit dann dürften die auch selbstverständlich eine Einheit verlassen und gäbe es eine so explizite Regelstelle für die Gliedmaße eines Modells dann dürften auch die einzelnen Gliedmaße eines Modells die Einheit verlassen. Was ist denn das bitte für eine Argumentation?
Das Regelbuch sagt das wenn sich ein Charaktermodell einer Einheit anschließt diese Einheit in allen Regelbelangen als eine einzige Einheit zählt mit Ausnahme von ein paar Sachen die auf Seite 99 aufgelistet werden. Für die besagte Regelfrage gibt es da keine Ausnahmeregel also wird sie da selbstverständlich als eine einzelne Einheit behandelt.
KF 3427
a)
Mit der richtigen Kombi an Gedöns kommt man locker auf einen Rüstungswurf von 1+.
Wenn keine Modifikation (z.B. durch Stärke) nötig ist - muss man dann überhaupt noch würfeln?
Oder ist ein Wurf von '1' immer misslungen, egal ob 1+-Rüster?
b)
Kommt man mit irgendeiner Rüstungskombi auf einen 0+-Rüstungswurf?
KA 3427
a) Die 1 verpatzt immer
b) bin mir recht sicher das es keinen 0+ RW gibt.
KA3427
Auch wenn man rein rechnerisch auf einen 0+ kommt (vor Abzug durch evtl. Stärke) wird der Rüster immer auf 1+ gestzt und dann durch Stärke oder ähnliches modifiziert.
(nur um, das: Recht sicher noch zu verstärken und ein sicher dartaus zu machen :0) )
KA 3427
a) Die 1 verpatzt immer
b) bin mir recht sicher das es keinen 0+ RW gibt.
b) bei den KdC gibt es eine einzige Ausnahme, dass durch die Sonderregel "Auge der Götter" bei entsprechendem Wurf der RW auf bis zu 0+ gesenkt werden kann. Steht explizit so im AB, sollte aber auch wirklich die einzige Ausnahme sein.
Ist Magieresistenz kumultativ mit dem Regenerationswurf? Großes RB S. 72 sagt nur Retter.
Beispiel Steintrolle O&G: MR (2) und Regenerationswurf 4+: Wird bei einem feindlichen Zauber kumuliert oder nimmt man den höheren? Die MR wär hübsch, wenn der Gegner mit Feuermagier spielt.
Danke.
T-Boy:
Hast du quasi schon selbst beantwortet.
Im RB steht nur kumulativ mit Retter.
Dann ist das auch so.
Ma nimmt grundsätzlich den besten verfügbaren Schutzwurf.
Überrennen
Darf ich beim Überrennen schwenken, oder bedeutet "geradeaus", dass ich es nicht darf?
geradeaus ist geradeaus oder ?^^
Schwenken darfst du meines Wissens während einer Verfolgung nicht.
Naja, es hätte ja auch nach vorne heißen können!;) Habe es auch so verstanden, dass ich ohne Schwenken die Bewegung ausführe, aber da ich schon häufiger in Spieleberichten Bilder gesehen habe, wo das niemals so funktioniert hätte, kam die Frage auf! Hab dank für die Antwort!:)
aber da ich schon häufiger in Spieleberichten Bild gesehen habe, wo das niemals so funktioniert hätte
da sagst du was, wenn ich mir manchmal Schlachtberichte anschaue frage ich mich auch, wie sie bitte die Bewegung gemacht haben.
Ich bin der Meinung das es bei den Schlachtberichten nicht hauptsächlich der Wert auf Regeln liegt sondern an einem guten Schlachtbericht für den White Dwarf um auch gegebenfalls einzelne Einheiten (Miniaturen) bzw. auch ganze Völker im Verkauf zu pushen.
1ist es möglich ein charaktermodell mittels dem zauber schattenross in den nahkampf zu bringen?
2Wenn ich den blödheitstest verpatze und mich w6 zoll nach vorne bewegen muss und damit in kontakt mit dem gegner komme bin ich mit diesem im nahkampf, richtig oder falsch?
Zu beidem nein. Um in den Nahkampf zu kommen muss man einen Angriff ansagen, Ausnahmen dazu gibt es nur wenn es explizit dabei steht.
was passiert wenn ich in kontakt komme? Bleibe ich dann 1 zoll dahinter stehen
1 Zoll davor.