kann ein charaktermodel aus einer fliehenden einheit rausgehen bevor sie würfeln ob sie weiter fliehen oder sich sammeln?
Nein darf es nicht - kann sogar mit eindeutiger Aussage im Regelbuch auf Seite 101 belegt werden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkann ein charaktermodel aus einer fliehenden einheit rausgehen bevor sie würfeln ob sie weiter fliehen oder sich sammeln?
Nein darf es nicht - kann sogar mit eindeutiger Aussage im Regelbuch auf Seite 101 belegt werden.
ok da ein mitspieler in unserer gruppe das schon zwei mal gemacht hat um seinen grauen propheten zu retten.
er argumentierte damit dass nirgens steht das er es nicht darf.
zählt ein Knochenreißer-Rattenoger als Monster oder Monströse Kavallerie?
.
weder noch, ist eine monströse Bestie.
das meinte ich mit monströser Kavallerie, hab´s vertauscht.
Wie groß ist seine Base?
Weil ich gern wissen würde ob man ihn in ein Roger Regiment reinstellen kann.
Edit: er zählt beritten als monströse Kavallerie, habe gerade im Regelbuch nachgeschaut.
Grüße,
1 Frage zu Dämonen:
Bei der Großstandarte der Magieverweigerung wird ja noch der "Zauberpatzer" erwähnt. Diesen gibt es ja nicht mehr. Im Regelupdate zu den Dämonen steht auch nix drin. Ich habs bisher immer so gehandhabt dass ich "Zauberpatzer" durch "Kontrollverlust" ersetzt habe.
Wie verfahrt ihr dort?
genauso wie du dolph84. wir machen das so bei dem Tzeentch Zauber Pandaemonium
würde ich jetzt spontan auch so handhaben. in den errata zu den kdc stehts beim pandämonium ja auch drin dass man statt zauberpatzer nen kontrollverlust erleidet. nur musst du dabei beachten dass der zauber trotzdem gesprochen wird wenn der wurf ausreicht - der kontrollverlust is nur zusätzlich
@ grungil: gegen deinen freund kannst du ganz einfach mit der reihenfolge argumentieren. erst werden angriffe angesagt, dann kommen sammeltest/fluchtbewegungen und erst dann die restlichen bewegungen.
und den propheten aus dem regiment rausholen fällt unter restliche bewegungen, ergo würde das erst nach den sammeltests und fluchtbewegungen gemacht
Alles anzeigendas meinte ich mit monströser Kavallerie, hab´s vertauscht.
Wie groß ist seine Base?
Weil ich gern wissen würde ob man ihn in ein Roger Regiment reinstellen kann.
Edit: er zählt beritten als monströse Kavallerie, habe gerade im Regelbuch nachgeschaut.
Als Monströse Bestie hat er normalerweise ein 40mm Base, da allerdings kein offizielles Modell vorhanden ist, hat man da Spielraum. Allerdings ist das 40mm Base natürlich die sinnvollste Möglichkeit, da man ihn damit gut in Roger und normale Ratten eingliedern kann.
Achja, er bekommt natürlich kein "Achtung, Sir!", da er ein anderer Einheitentyp ist, nicht vergessen. Sein größter Nachteil...
Vielen Dank euch
Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Zwergenslayer, weil ich da grade dabei bin, 20 von den Kerlen zu bemalen:
Die Slayer haben ja u. a. die Sonderregeln Slayer und Slayeräxte. Wenn ich mich jetzt zu Beginn eines Nahkampfes durch die Sonderregel Slayeräxte entscheide, eine zusätzliche Handwaffe zu verwenden, wird dann hier auch die Stärke erhöht, wenn ich bspw. einen Gegner mit W5 verwunden will (also standardmäßig S3 -> S5 => +2 Stärke).
Wenn ja, dann stellt sich mir die Frage, warum dann ZHW verwenden, wenn ich durch die zusätzliche Handwaffe eine Attacke mehr bekomme und trotzdem die Stärke genauso erhöht wird?
Oder habe ich doch was übersehen?
Danke für die Antworten.
naja wenn du z.b. gegen eine elfen kavallerie einheit kämpfen musst ( widerstand 3, 2+ rüstung zb.)
dann sind die zhw sinnvoll
und ja wenn du gegen w5 gegner kämpfen musst, wird deine stärke auf 5 erhöht, geht glaube ich bis zu nem maximum von stärke 6!
naja wenn du z.b. gegen eine elfen kavallerie einheit kämpfen musst ( widerstand 3, 2+ rüstung zb.)
dann sind die zhw sinnvoll
Stimmt, in dem Fall macht das schon Sinn, danke für den Denkanstoß und einen guten Rutsch ins neue Jahr Euch allen!
Die Frage klingt jetzt villeicht sehr dumm:
Aber ist ein Slann "zu Fuß" unterwegs? Er zählt laut Regellbuch infantarie Modell und hat kein Reittier, Darf ich ihn also auf einen fliegenden Tepich setzen?
Kenne mich mit slann magiern nicht gut aus, aber ein wenn er ein infanteriemodell ist, darf er auch den teppich erhalten
Kenne mich mit slann magiern nicht gut aus, aber ein wenn er ein infanteriemodell ist, darf er auch den teppich erhalten
Er mag Infanterie sein, aber zumindest im Deutschen RB heißt es "Infanterie...zu Fuß" Ist er zu Fuß? Ich denke eigentlich nicht. Was sagt das Englische?
Frohes Neues!
Infanteire die nicht zu Fuß ist ist Kavallerie, Monströse Kavallerie oder ein Held auf einem Gerittenen Monster. Der Regelabsatz mit zu Fuß geht an letztere. Der Slann ist Infanterie und profitiert von allen Boni, und damit auch potentiell vom Zauberteppich.
Errata:
F: Kann ein Slann einen Arabianischen Teppich benutzen? (Seite 43)
A: Nein. Der Einheitentyp des Slanns ist zwar Infanterie, er ist
aber nicht „zu Fuß“.
Kann ich die Gunst der Feenzauberin auf einen Graslritter anwenden? Gralsritter haben ja keinen champion in der Einheit aber sie dürfen ja herausfordenr so als waeren sie alle champions.
Und noch eine Frage:
Im onlinecodex kann ich der Feenzauberin Gralshüter hinzufügen die irgendwie zu gar keinem budget zählen. Allerdings steht im Errata das sie gegen das Kommandanten budget zählen. Ist das ein Fehler oder gibt es da etwas das ich nicht weis (sonst würde ich bei 2500 pkt 2x Gralsritter a 8 mann in die schlacht führen)