KFKA 8. Edition

  • Wenn der Vampir ZHW hat und Schlägt zuerst zu, dann wird nach ini geschlagen, beide regeln negieren sich. RB S 66 unter Schlägt immer zuletzt zu.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wenn der Vampir ZHW hat und Schlägt zuerst zu, dann wird nach ini geschlagen, beide regeln negieren sich. RB S 66 unter Schlägt immer zuletzt zu.


    Ich spiele ja normalerweise Hochelfen und da schlage ich zuerst zu. Auch mit einer ZHW. Und bei höherer INI darf ich auch wiederholen.
    Wieso darf das der Vampir nicht?

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Wie würdet ihr die ASF/ASL-Regeln bei Chakax handhaben? Wenn ein Fledermausschwarm mit ihm in Kontakt kommt, und ihm die Regel ASL gibt, negiert sich dann seine etwas besondere ASF-Regel auch mit dem ASL durch den Fläuseschwarm?


    Gruß, Nepi

  • Weil die Hochelfen ihr "Schlägt immer zuerst zu" aus einer anderen (speziellen" Sonderregel beziehen.
    Diese ignoriert Zweihandwaffen einfach.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Wie würdet ihr die ASF/ASL-Regeln bei Chakax handhaben? Wenn ein Fledermausschwarm mit ihm in Kontakt kommt, und ihm die Regel ASL gibt, negiert sich dann seine etwas besondere ASF-Regel auch mit dem ASL durch den Fläuseschwarm?


    ja natürlich,


    Wow, Fledermausschwärme geben ASL? somit sind sie doch super einsetzbar als Supporter gegen Helfepack

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ja natürlich,


    Wow, Fledermausschwärme geben ASL? somit sind sie doch super einsetzbar als Supporter gegen Helfepack


    Richtig, GW hats tatsächlich geschafft Schwärmen wieder einen Sinn zu verleihen. :D Die Idee Schwärme zu Unterstützern umzufunktionieren gefällt mir sehr gut.

  • nein tut es nicht. So wie du es beschreibst schlagen dann alle zusammen zuletzt zu.


    hätter Chakax selbst ASF, würden alle nach ihrer Ini zuschlagen


    (bezieht sich auf eine Situation Chakax, gegen Fledermäuse und zB Skelette)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Moment, kurze frage zu den Fläuseschwarm: bekommt das ASL nur der angreifer, der auf den Schwarm schlägt, oder bekommt die gegnerische Einheit ASL egal gegen wem sie schlägt?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hmm, dann bringen sie ja leider nicht so viel, weil dann ja nur beim schlagen gegen den Schwarm ASL zählt, bzw. nur gegen ein Modell, das mit dem Schwarm und dem nicht Schwarm Kontakt hat, was dann ja praktisch nur ein einzelner Elf sein wird, bei dem man diesen Effekt gegen eine Andere Einheit nutzen kann. Schade.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ABER im Armeebuch der Vampirfürsten ist die Rede von EINHEITEN in Basekontakt also funktioniert
    das Prinzip der Schwärme als Unterstützer doch. Allerdings sind die Schwärme doch recht teuer und
    befinden sich zudem noch in der Elite-Sektion.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Hallo zusammen,
    Können Grabjäger auf Kriegsmaschinen schießen, die beschussattaken der Grabjäger verwenden den Höchsten Initiative wert des Ziels zählen da die Besatzungen mit oder nicht???
    Im Armee Buch steht aber auch wenn das Ziel keinen Ini wert hat sind sie dieser Attake immun.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Die Grabjäger verwenden statt dem W wert der Zieleinheit den höchsten I wert des Ziels.
    Dann haben die Schüsse der Grabjäger eine S von 1 auf den höchsten I Wert des Ziels eine Verwundungswurf.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Hallo Grimmorg
    Was meinst du mit dem Satz, Die OK hat keine Auto treffer.
    meinst du die Orgelkanone??
    Die hat doch 1Attellarie Würfel Treffer S5 und muss nicht auf die BF würfeln stimmt schon oder ?
    Mein gegner ballert mich mit der OK nähmlich immer weg :)

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Ini der Besatzung, da S 108 bei Aufgeteilte Profile der erste Satz des 2. Abschnitts gelten sollte.


    keine Autotreffer, weil Artilleriewurf mit Fehlschlag = 0 treffer, somit auch danebenschießen möglich ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wenn das so ist muss ich nur noch mein Kollege irgendwie davon überzeugen das seine KM nicht sicher vor den Grabjägern sind.
    Also bleibt die OK genauso Stark wie bisher :(
    Aber danke für deine Info Gruß Andy.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Also wollte er dir vorher weiß machen, die können nicht auf die Km schießen? das wär wohl das falscheste von allem, außerdem haste ja die stelle im RB die das eindeutig klärt

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • zählt der Schaden der durch einen Kontrollverlust ausgelöst wird als magisch?


    z.B.: kann ein Nekromant auf Hexenthron und/oder der Hexenthron selber durch einen Kontrollverlust verwundet werden?