KFKA 8. Edition

  • regeneration soweit ich weiß auch nicht. bei der scherbe is ja nur die rede von rettungswürfen

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Ahhhhhhh, da wär ich vorsichtig, im Regelbuch ist ja Explizit von "...anstelle eines Rettungswurfes" die Rede. Das man nicht beides versuchen kann, kann man auch auf die Regenerationssonderregel zurückführen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Meine Warhammerwelt ist wohl einfach zu schlicht... :O
    Das Regeneration ein Rettungswurf sei habe ich aber nicht selbst durch Studium des Buches gegrokt, das ist mir immer wieder hier im Forum erzählt worden... diese Lumpen! :tongue:

    GW-Kunde :arghs:

  • Neue Frage:


    Hebt körperlos das Marschverbot für untote auf? Ich würde meinen ja, es ist ja eine besondere Form des bewegens, aber ich hätte gerne mal was definitives dazu.


    Danke schonmal


    Im englischen Regeltext bei Körperlos heißt es wohl Movement, somit ist die Sache eindeutig. Körperlose werden nicht von Sonderregeln/Kräften/Gegenständen betroffen die den Profilwert reduzieren, das Marschverbot wird damit allerdings nicht aufgehoben.

  • Neue Frage:
    Was sagen die Regeln, wenn mein Armeestandartenträger einen höheren Moralwert hätte als die anderen Charaktermodelle? Darf er dann überhaupt eine Armeestandarte bekommen?
    In meinem Fall konkret gehts um Oger... Brecher ( Ast) hat einen Punkt mehr MW als nen Fleischer/ Feuerbauch. Dazu soll noch nen Jäger, der darf aber nicht General sein.Für was anderes sind keine Punkte übrig.

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • kannst du das per Seitenangabe aus den Regeln verifizieren? Ich bin da irgendwie zu blind für :alien:

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • Hallo Leute,


    ich habe bezüglich Ogerpistolenpaar eine Frage. Ich weiß, dass dies hier schon früher behandelt worden ist, nur leider konnte es mir und meinem Oger Gegner nicht befriedigend beantwortet werden!
    Also wir spielen das immer so:
    6 Vielfraße: alle mit Ogerpistolenpaar + Zielsicher + Gift


    Er hat pro Modell 4 Attacken, das macht 24 Attacken im Fernkampf. Wie kommen wir auf den Wert? Pistolenpaar gibt je eine Pistole 1 Schuss ab ( = 2) plus Mehrfachschuss je Pistole ( 2 mal 2 = 4).


    Ist das richtig oder überlesen/sehen wir etwas?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Bitte, wenn es geht ruhig ausführlich, damit keiner von uns beiden sich benachteiligt fühlt. ( Vorausgesetzt die bisherige Spielweise wäre falsch.)

    Belgarion le Breton, Chevalier de la table ronde, Général de la XVI cavalerie du chevalier du roi,
    et Chef de la Cuisine...


    :rolleyes:

  • Ein Pistolenpaar wird als ganzes betrachtet und hat gemeinsam Mehrfachschüsse (2) nicht je Pistole. Es sind im Fernkampf also 2 Schüsse je Oger. Im Nahkampf gibt das Pistolenpaar dann eine Zusatzattacke je Oger.

  • Ich hab ein paar Fragen zu Unterschiedlichen Base größen:


    1. Darf ich Tetto Ecko in eine Einheit TW stellen (in die erste Reihe natrürlich)
    2. Was passiert wenn ich in eine Einheit die 5 breit steht 5 berittene Helden stelle :alien: (jap wie dämlich sone überlegeung ist weiß ich)
    3. Was passiert wenn ich in eine Einheit die 5 breit steht 6 Helden stelle (was fast noch dämlicher ist)


    und die bescheuste Frage von allen:


    4 Was passiert wenn die Einheit von 2. Eine Templewache ist und ich nen Slann reinstelle.

  • Hallo,


    da es in unserer Spielrunde immer zu Diskussionen bzgl. der Überschrift kommt hier meine Frage an Euch:


    Kann ein Magier einen Geschoßzauber durch eine Einheit auf eine dahinter stehende wirken, sprich durch die erste einfach hindurchzaubern, um die andere dahinter zu treffen?


    Danke für Euere Antworten

  • Auch noch eine Frage:


    Im FAQ Steht:


    F: Funktioniert Todesstoß gegen ein berittenes Charaktermodell, ganz egal auf welchem Reittier es reitet? (Seite 72)
    A: Ja.



    Im Regelbuch steht aber auf Seite 105: Reitet ein Charaktermodell auf einem Monster, hat das gesamte Modell den Einheitentyp Monster und unterliegt den Regeln für Monster und Charaktermodelle.


    So, heißt das jetzt also, dass ein Charakter auf einem Monster den Einheitentyp Monster hat und somit nicht "getodesstoßt" werden kann, oder aber das er trotzdem getodesstoßt werden kann, weil es ja "ganz egal auf welchen Reittier" von Todesstoß betroffen werden kann?

    And I wear this mustache.


  • Das Modell als ganzes hat den Einheitentyp Monster, aber nicht der Reiter.


    Aufgrund dieser Unklarheit wurde es ja erratiert, was gibt es da jetzt noch zu fragen? Ein Charaktermodell kann auch auf einem Monster oder einer monströsen Bestie totgestoßen werden.


    Interessante Frage ist jetzt allerdings, ob auch monströse Kavallerie, deren Reiter als Modell Infanterie darstellen, totgestoßen werden kann...
    Edit: Aber wohl eher nicht, Errata spricht ja nur von Charaktermodellen

  • . Darf ich Tetto Ecko in eine Einheit TW stellen (in die erste Reihe natrürlich)
    2. Was passiert wenn ich in eine Einheit die 5 breit steht 5 berittene Helden stelle :alien: (jap wie dämlich sone überlegeung ist weiß ich)
    3. Was passiert wenn ich in eine Einheit die 5 breit steht 6 Helden stelle (was fast noch dämlicher ist)


    Alles wichtige dazu steht auf Seite 97 "Position in der Einheit" und auf der Seite 98 des RB.
    zu 4. kann ich nix sagen, da müssen die Echsen ran



    Zu Geschoßzaubern: die funktionieren genau wie Fernkampfwaffen. Wenn ihr nach den normalen Regln spielt, ist das also fast immer möglich. Siehe dazu auch Seite 31 RB.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Solange der Zauberer die Einheit dahinter sehen kann, ja.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.


  • Für einen Geschosszauber braucht ein Magier ein Ziel in seinem Frontbereich und in seiner Sichtlinie. Dass eine andere Einheit zwischen ihm und seinem gewünschten Ziel steht nimmt ihm nicht die Sichtlinie. Zum Vergleich: Ein Regiment Bogenschützen kann ja auch über eine andere Einheit hinwegschießen (da gibts eben den Malus der "harten Deckung"). Das Selbe gilt für den Magier (nur ohne irgendeinen Malus, versteht sich). Wenn ers sehen kann, kann er auch drauf schießen.

  • naja Sichtlinie ist entcheident, ich denke schon, er würde es nicht dürfen, wenn die Einheit zischen ihm und dem Ziel das Ziel komplett verdeckt, was aber meist sehr unwahrscheinlich ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.