KFKA 8. Edition

  • Deine Zusatzattacken richten sich ja nicht gegen die 2te gegnerische Reihe sondern gegen die erste Reihe. Du kannst also deine 10 Attacken auf ihn richten.


    Ja, du kannst dich im Nahkampf neuformieren, Seite 55 im RB.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Eine Einheit sagt einen Angriff auf eine andere Einheit an, diese sagt als Angriffsreaktion Fliehen an und flieht sicher aus der Reichweite...die Angriff ansagende Einheit würde bis zum ursprünglichen Punkt der gegn. Einheit mit ihrer Angriffsbewegung kommen...hat die Einheit ihren Angriff verpatzt und bewegt sich somit allein den größeren der 2W6 (bzw. 3W6) oder ihre volle Angriffsbewegung obwohl sie nicht in den Kontakt mit dem Gegner kommt?

  • Ich habe mal ne Frage die so dämlich ist das ich sie stellen muss:


    Ich DARF ja den Moralwerttest durch den AST wiederholen, darf ich den wiederholungswurf denn auch sein lassen?

  • Natürlich, wäre ja witzlos beispielsweise bestandene Moraltests wiederholen muss

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Natürlich, wäre ja witzlos beispielsweise bestandene Moraltests wiederholen muss


    Ich schätze er meint dass er auch bei nicht bestandenen Tests auf die Wiederholung verzichten darf.


    Dem Regeltext nach (S. 107) würde ich tatsächlich sagen, man muss verpatzte Tets wiederholen, ob man das nun will oder nicht (man kann es natürlich auch einfach vergessen :ohno: ) kann aber auch einfach nur eine Undeutlichkeit im deutschen Regeltext sein....

  • Im armeebuch der Dämonen steht explizit drin, dass man es DARF. Da ist es auch alles etwas anders, da Dämonen ja anders testen. Es sei denn genau dieser fall ist gemeint.


    Edit: haben Vampirfürsten bzw Untote angeborene magische attacken (wie dämonen)?

    Steht irgend wo dass sie welche hätten?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Julius
    Nicht armeeweit, aber körperlose Untote und alle Modelle mit Fluchklingen haben magische Attacken.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Hallo,


    die Skaven haben ein Sturmbanner (einmalige Nutzung), durch das Flugbewegungen verhindert und Fernkampfatt. einen Malus von -2 auf Trefferwürfe erhalten. Alle NICHTMAGISCHEN Waffen, die nicht das BF verwenden, können nur auf die 4+ feuern.


    Meine Frage: Skavische Kriegsmaschinen (Todesrad, Warpblitzkanone, Ratling, Mörser, Flammenwerfer, usw.) sind alle "magisch" und unterliegen keiner Einschränkung. Soweit kann ich dieses Banner jederzeit einsetzen ohne mich selbst zu beschränken. Ist das so richtig, oder muss ich ebenfalls testen?


    Vielen Dank
    RoFl

  • RoFl
    Das Sturmbanner betrifft seit der Errata auch alle magischen Waffen, der entsprechende Passus wurde geändert.
    Soll heisen ja du musst ebenfalls testen.


    Sorry ;)

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Nichtmagische Geschosse und daher würde ich dir recht geben. Wären nichtmagische Waffen angesprochen, müsste man mMn für Skavenwaffen testen, da sie selber nicht magisch sind, sondern ihre Munition.
    Aber es geht um die Geschosse - das macht das Sturmbanner besser als ich dachte, danke für den Hinweis ;)


    Edit: Wenns Erratiert wurde ist das natürlich was anderes :P wäre auch zu hart


    Edit2: Achja laut Errata gelten auch Warpsteinwaffen als magisch, nicht nur die Geschosse :rolleyes:

  • Hää? Sorry, ich versteh die Frage nicht.


    alle Fernkampfattacken mit BF = steht im Text was passiert.


    alle Beschussattacken ohne BF = steht auch drin was man braucht um die zu benutzen.


    Ob magisch oder nicht spielt in keinem der Fälle eine Rolle.



    achso, für Leute mit altem AB (in meinem stehts nämlich schon richtig drin)


    Seite 111 – Sturmbanner
    Ändere den Beginn des vierten Satzes zu: „Alle Beschussattacken,
    die nicht die BF verwenden, um ihr Ziel zu treffen,
    […]“.


    aus dem Erratum

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Der Zauber wird vor dem Kontrollverlust abgehandelt, und das Lehrenattribut gehört mit zum Zauber.
    Zauber -> Attribut -> Kontrolverlust

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich dachte auch dass diese Heilung eben "sofort" nach dem Zauber Eintritt allerdings ist das für mich nicht ganz eindeutig formuliert, ob der kontrollverlust auch "sofort" nur eben nach dem eigentlichen Effekt des Zaubers abgehandelt wird.
    Habe im Zusammenhang mit vampiren( die sich ja auch auf diese weise heilen können) gelesen, dass die meisten kontrollverluste dadurch eben oft nichts schlimmes bewirken, da man einen evtl verlorenen LP direkt wiederbekommt. Oder ist da die Formulierung anders?

  • Nein, der Effekt und somit das Lehrenattribut werden vorher abgehandelt, der evt. Verwundungswurf des Kontrollverlusts kommt erst später. Somit hilft das Heilen hiergegen nicht wirklich. Es steht definitiv beim Eintrag bei Kontrolverlust das zuerst der Sprucheffekt abgehandelt wird und danach der Kontrollverlust.