KFKA 8. Edition

  • a. Die beiden übrig bleibenden Würfel sind die beiden höchsten, die übrig bleiben.


    Worauf basiert diese Aussage? Regelbuch? Errata?


    ----


    Das Leichentuch des triefenden Todes macht verfolgenden gegnerns Schaden, wenn die Einheit mit dem Banner aus dem Nahkampf geflohen ist.
    Wenn die Einheit mit dem Banner aus dem Nahkampf flieht, hat sie aber das Banner nicht mehr, da der Standartenträger ja stirbt.


    ???? :( ????

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das Leichentuch des triefenden Todes macht verfolgenden gegnerns Schaden, wenn die Einheit mit dem Banner aus dem Nahkampf geflohen ist.
    Wenn die Einheit mit dem Banner aus dem Nahkampf flieht, hat sie aber das Banner nicht mehr, da der Standartenträger ja stirbt.


    ???? :( ????


    Jo, die Standarte ist dann futsch. Das heißt das nur einmal alle feindlichen Einheiten, die verfolgen wollen W6 + 2 Treffer der S 3 erhalten.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Wenn eine komplette Einheit (z.B. durch einen X Beliebigen Zauber) die Sonderregel Hass bekommt, erhalten dann, im Fall von Kavallerie, nur Reiter Hass, oder auch die Reittiere?
    Wenn dies nicht durch einen Zauber erfolgt, sondern z.B. durch die Sonderregel eines Charaktermodells (z.B. eines Kriegspriesters), erhalten dann, im Fall von Kavallerie, nur Reiter Hass, oder auch Reittiere?

    And I wear this mustache.

    • Offizieller Beitrag

    Du entscheidest vor den Attacken, welche der verfügbaren Waffen Dein Modell benutzt. Dann werden alle Attacken des Modells dieser gewählten Waffe zugerechnet, es sei denn, es existiert zu der Waffe eine Sonderregel, Errata oder ein AB-Eintrag. (ergänzend: S. 173 RB)


    Gruß


    Gaston

  • Ja, um diese Stelle geht es.
    Ich präzisiere die Frage: wie viele der Attacken eines Modells werden einer magischen Waffe zugerechnet?


    Alle, es sei denn, der Assassine trägt zusätzlich eine Schwanzwaffe, die würde eine nichtmagische Attacke bringen, die dafür aber eine Giftattacke wäre.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Dürfen wildschweinreiter wenn sie den ersten spielzug vorhut machen und anschließend den stänkereitest verpatzen und einen angriff ansagen müssen angreifen ?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • F: Kann eine Einheit, die eine Vorhut-Bewegung durchgeführt hat, durch
    ein „Willst’ä Ärga?“- oder „Den’ zeig’n wir’s!“-Ergebnis auf der
    Stänkerei-Tabelle dazu gezwungen werden, im ersten Spielzug
    anzugreifen? (Seite 32)
    A: Nein. Wer gerade eine Vorhut-Bewegung durchgeführt hat, der ist
    nicht imstande anzugreifen.

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • 1. gibt die Elektropeitsche der Skaven W3 zus. Attacken, oder ersetzt sie die Attacken aus dem Grundprofil.


    2. ist Magieressistenz und Regeneration kombinierbar, oder darf man nur einen der beiden Schutzwürfe nehmen

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • zu 1. keine Ahnung



    zu 2. hab zwar keine Handbuch da, meine aber das Regeneration grundsätzlich ein Rettungswurf ist (nur halt duch feuer ausschaltbar) somit auch kombinierbar mir Resi. (außer durch feuerbälle usw)

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Hallo zusammen,
    habe da ne Frage die heute entstanden ist.
    Mein Kollege machte vorhut mit seinen Wolfsreiter und hatte dann noch die erste Runde.
    Bei der Stänkerei hate er ne 1 Geworfen und dann ne 4 das heist bei den Orks das sie einen Angriff ansagen müssen.
    Somit hatte er in der Ersten Runde meine 2 Salvenkanonen und mein Technikus zerstört.
    Ist das schon möglich Trotz vorhurt das er mich angreifen kann (darf) ??

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Hab ich dir eben schon beantwortet, Nein darf er nicht. Hier nochmal die Stelle aus der Errata fuer Orks und Goblins:


    F: Kann eine Einheit, die eine Vorhut-Bewegung durchgeführt hat, durch


    ein „Willst’ä Ärga?“- oder „Den’ zeig’n wir’s!“-Ergebnis auf der


    Stänkerei-Tabelle dazu gezwungen werden, im ersten Spielzug


    anzugreifen? (Seite 32)


    A: Nein. Wer gerade eine Vorhut-Bewegung durchgeführt hat, der ist


    nicht imstande anzugreifen.

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • zu 2. hab zwar keine Handbuch da, meine aber das Regeneration grundsätzlich ein Rettungswurf ist (nur halt duch feuer ausschaltbar) somit auch kombinierbar mir Resi. (außer durch feuerbälle usw)


    Falsch, ein Regenerationswurf ist ein Regenerationswurf und kein Rettungswurf. Siehe Sonderregel "Regeneration". Folglich ist es auch nicht mit Magieresistenz kumulativ.


    MfG