Nach offiziellen GW Regeln kannst du Dämonengeschenke und Runen mehrfach in einer Armee vergeben
Nach den gängigen Beschränkungssystem ist das (zumindest im Fall der Dämonengeschenke) jedoch untersagt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNach offiziellen GW Regeln kannst du Dämonengeschenke und Runen mehrfach in einer Armee vergeben
Nach den gängigen Beschränkungssystem ist das (zumindest im Fall der Dämonengeschenke) jedoch untersagt.
Bist du dir ganz sicher das das stimmt? Heisst also das ich jede Runde die Rune oder Ikone neu verwenden darf um einen Zauberspruch zu bannen?
Wo kann ich das entnehmen?
Grüße
Das hast du falsch verstanden. Die Rede war davon, mehrere der Runen/Ikonen auszurüsten, nicht eine einzelne auszurüsten und diese mehr als einmal zu benutzen.
MfG
Hallo habe eine frage , Hilft Magie resistenz gegen Schadem durch Zauberpatzer ?
Danke für die Antworten schonmal
Regelbuch-Errata-FAQ:
F: Zählt Schaden, der durch einen Kontrollverlust verursacht
wurde, als Schaden durch einen Zauber? Kann ein Modell mit
Magieresistenz diese auf seinen Rettungswurf gegen den durch
einen Kontrollverlust verursachten Schaden anrechnen? Zählt der
verursachte Schaden als durch den Zauberer verursacht? (Seite 34)
A: Nein auf alle Fragen.
Wär auch zu einfach, dann würd man ja nur noch auf Kontrollverlust setzen
Frage zu Hammerträger Sonderregel "Königliches Blut"
Ist die Einheit immun gegen Psychologie oder nur Angst und Entsetzten??
Danke
Wieso sollten sie immun gegen Psychologie haben wenn sie immun gegen Angst und Entsetzen bekommen? Die Regel ist doch eindeutig.
Die Diskussion ist eigentlich mitlerweile schon wieder ein eigenes Thema (jedenfalls kein KFKA), aber ich denke da kommt jetzt auch nicht mehr viel
Ich war so frei die Beiträge dennoch zu verschieben ... Ich hoffe ich habe keine übersehen.
Tag zusammen!!! Hab da mal ne Frage zu Zaubern! Die Grundzauber, wie Anrufung von nehek oder auch Macht der Finsternis kann ja öfter in einer Armee enthalten sein. Ist es auch möglich solche Sprüche mit verschiedenen Zauberern öfters pro Magiephase zu wirken????
Tag zusammen!!! Hab da mal ne Frage zu Zaubern! Die Grundzauber, wie Anrufung von nehek oder auch Macht der Finsternis kann ja öfter in einer Armee enthalten sein. Ist es auch möglich solche Sprüche mit verschiedenen Zauberern öfters pro Magiephase zu wirken????
Solange du Energiewürfel hast darf jeder Magier von dir jeden Zauber den er hat bis zu ein mal wirken. Also ja. Nur der selbe Zauberer darf nicht 2mal den gleichen Spruch sprechen.
Hallo
wenn ein held magische res. hat, gilt diese resistenz auch für seine einheit?
Ja... Magische Resistenz überträgt sich auf die Einheit und kommuliert sich im Zweifel mit deren Rettungwurf.
Hi Leute
Darf Morathi auch andere Lehren benutzen oder muss man die schwarze magie nehmen. Im Armeebuch steht lediglich das sie alle sprüche der Schwarzen magie kennt. Bei malekith steht er wählt seine sprüche aus der lehre der schwarzen magie
Hi Leute
Darf Morathi auch andere Lehren benutzen oder muss man die schwarze magie nehmen. Im Armeebuch steht lediglich das sie alle sprüche der Schwarzen magie kennt. Bei malekith steht er wählt seine sprüche aus der lehre der schwarzen magie
Das ist doch vollkommen eindeutig, sie kennt immer alle Sprüche der schwarzen Magie. Dass die Formulierung bei Malekith ander ist, liegt daran, dass er nicht den Meister der Lehre hat und somit seine Sprüche bestimmen muss.
wie scheisse. Morathi darf ja ein arkanes artefakt und ein verzaubert gegenstand benutzen. Muss man für diese Gegenstände die punkte mitzählen. Also wenn ich etwas für 30 punkte nehme, muss ich dann morathis punkte + das item machen.
wie scheisse. Morathi darf ja ein arkanes artefakt und ein verzaubert gegenstand benutzen. Muss man für diese Gegenstände die punkte mitzählen. Also wenn ich etwas für 30 punkte nehme, muss ich dann morathis punkte + das item machen.
Ist zwar selbstverständlich, aber schau einfach mal unter Morathis Eintrag in der Armeeliste hinten auf Seite 90
wie scheisse. Morathi darf ja ein arkanes artefakt und ein verzaubert gegenstand benutzen.
Kannst ihr ja einen Zaubererhut geben
Wie spielt man einen Dampfpanzer wenn das Sturmbanner der Skaven aktiv ist?
-Muss man nicht würfeln, weil der Dampfpanzer als Streitwagen zählt?
-Würfelt man 1x, ob das komplette Modell schießen darf?
-Würfelt man einzeln jeweils für Dampfkanone und Dampfspeier?
-Würfelt man nur für die Dampfkanone (Kriegsmaschine) und nicht für den Dampfspeier (Atemwaffe)?
Danke im Vorraus für die Antworten.
Betrifft das Sturmbanner nur Kriegsmaschinen? Dann ist es dem Dampfpanzer egal. Der ist nur Streitwagen nix anneres. So ähnlich wie ein Streitwagen der Gruftkönige halt. Kann fahren und schießen. Sieht halt ein bissel anners aus, aber die Regeln sind die selben.
Also nix mit Kanone ist KM Dampfspeier ist Atem, Rest ist SW. Ein Modell, eine Regeln.
Du kämst ja auch nicht auf die Idee nen Drachen als Kriegsmaschinen zu zählen weil er nen Flammenodem hat wie eine zwergische Flammenkanone. Oder?
@ shurion hatte das Banner falsch in Erinnerung, deswegen meine Antwort. Ansonsten isst klar: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"