KFKA 8. Edition

• Es ist möglich Bogenschützen als 5er Abteilung mitzunehmen. Wahrscheinlich kommt das daher.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Also ich hätte da al eine Frage zu Floriaths Robe einem Magischen gegenstand
    Kann der gegner mich abschiesen oder nicht
    und könnte ein stegadon draufschiesen ?

Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)

Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

• Folariaths Robe macht den Träger gegen jegliche nicht-Magischen Angriffe immun.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Gegen Magische Angriffe, sei es Nahkampf mit magischen Waffen, Fernkampf mit magischen Geschossen oder magische Schablonenwaffen sowie Geschosszauber hilft die Robe nicht.
    So lange jedoch die EInheit, in der sich der Erzmagier befindet mindestens fünf Modell groß ist, kann der Magier nicht einzeln anvisiert werden.
    BF-Beschuss wird verteilt.
    Gegen alles andere gibt es 'Achtung Sir'.
    Ausgenommen sind Effekte und Waffen, die ausdrücklich "alle Modelle" einer Einheit betreffen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ja und was ist wenn es keine Magischen Geschosse sind hatt der Erwürdige Stegadon Magische geschosse ????

Ich spiele :

Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

• Folariaths Robe macht den Träger gegen jegliche nicht-Magischen Angriffe immun.

Wenn es keine magischen Geschosse sind, dann bekommt der Träger des Kleids, sry, der Robe keine Schaden.

Und eig müsste doch der Echsenspieler von euch wissen, ob das Stegadon magische Attacken/Geschosse hat. Irgendwelche magischen Waffen oder so. €: Wahrscheinlich höchstens vom Skink- Häuptling ne Waffe oder ein Zauber des Schamanen, wenn die das als Reittier nutzen. Riesenbogen und Blasrohre sind glaub ich nicht magisch, was die Maschine der Götter macht, weiß ich nicht genau.
    Draufschießen kann das Stegadon sicher, aber schaden würde es eben nicht, wenn die Attacken nicht magisch sind.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Das Stegadon hat keine magischen Attacken.
    Es gibt da nur 2 Möglichkeiten wie es die bekommen kann:
    1. eine Ausrüstung des Häuptlings. dann macht das Vieh 2W6+1 magische Aufpralltreffer.
    oder:
    2. als Maschine der Götter, dann ist die Fähigkeit auch magisch.

Sind aber beides keine Schussattacken.
    Die "normalen" Schussattacken des Stegadons, sprich Blasrohr oder Riesenbogen sind nicht magisch.
    Wieso sollten sie auch, andere Speerschleudern/Bogenschützen sind auch nicht magisch.

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Wieso sollten sie auch, andere Speerschleudern/Bogenschützen sind auch nicht magisch.

*hust* Runenspeerschleuder *hust* :D

- Zwergensprichwort -

• *hust* Runenspeerschleuder *hust* :D

Immer diese Zwerge mit ihrem Schicki-Micki Zeug^^
    Ich gehe natürlich von der 0815 Schleuder aus :P

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Profitieren schützen von sonderregel todesstoss, gift, auch bei beschuss wenn sie das durch magie bekommen ?

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• AHA da hatt also dieser verlogene echsenspieler gelogen .........
    Naja aber ich habe jetzt mal eine Frage wenn ich bei Purpursonne eine Schablone hinlege nichts sage und noch am überlegen bin
    und es wurden noch keine Wprfel gewürfelt muss ich dann diese schablone dastehenlassen ich meine schlkieslich war ich noch am spekulieren ........
    also ich finde das unsportliches verhalten was meint ihr dazu ?

Ich spiele :

• Also meiner Meinung musst du solche Schablonen (würde ja nicht nur Zauber betreffen, auch Steinschleudern oder Marker von Kanonenschüssen) nicht von Anfang an in die richtige Position bringen, sondern kannst die Schablone danach noch bewegen.
    Die entgültige Position sollte aber feststehen, wenn du den Zauber wirkst ;)
    Solltest dir aber damit nicht zu viel Zeit lassen, das kann deinen Gegenüber auch nerven ;)
    Wobei die Purpursonnen sowieso kein Zauber der feinen Art ist, vor allem nicht bei Völkern mit niedriger Ini, wie es z.B. die Sauren haben ^^
    Denn wenn du ein Regiment hast, was so schon teuer genug ist, und die Sonne dann da durchrauscht und mal eben alles wegen Ini 2 auf die 5+ testen darf, ohne dass Schutzwürfe erlaubt sind...

- Zwergensprichwort -

• Meiner Meinung nach solltest du langsamer schreiben und evtl ein Rechtschreibprogramm zu Rate ziehen. MfG, mein Gehirn.

Ein Ehrwürdiges Stegadon, dessen Reiter diesen eine magischen Gegenstand aus dem Echsenbuch hat (Speer oder Helm oder so) verursacht magische Aufpralltreffer.

Schablonen darfst du prinzipiell so viele hinlegen wie du willst, so lange du keine Würfel geworfen hast ist nichts passiert. Was es da zu schätzen gibt ist mir allerdings schleierhaft. Ich find es unsportlich Schablonen auf den Tisch zu legen die keinen Zweck erfüllen, das lenkt nur ab.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Was es da zu schätzen gibt ist mir allerdings schleierhaft. Ich find es unsportlich Schablonen auf den Tisch zu legen die keinen Zweck erfüllen, das lenkt nur ab.

Ist es dir noch nie passiert, dass du eine Schablone oder einen Marker platziert hast und dir deine Zielwahl dann doch anders überlegt hast?
    Oder ein paar cm am Zielpunkt der Kanone geändert hast? ^^
    Kann passieren, aber ja, sollte es nicht zu oft :rolleyes:

- Zwergensprichwort -

• Nope. Kanone: 8" vor die Mitte des Zielmodells, Warpblitzkanone: 6 - 10 " davor, je nach Einheit.

Ob und was unsportliches Verhalten ist sollte übrigens in einen eigenen/anderen Thread.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Man braucht ja nicht gleich aggressiv zu werden.Im übrigen hatte der Stegadon auf meinen Magier geschossen und soweit hat es ja auch keine Magischen Attacken.

Ich spiele :

• Wenn sich ein charakter modell beritten einer monströsen infrantrie anschließt muss es ja neben der einheit positionieren da es eine unpassende basegröße hat. Was passiert wenn dieser charakter eine herausforderung ausspricht und in die mitte gehen muss damit es kämpfen kann darf er das oder kann er keine herausforderung aussprechen solange niemand mit ihm in kontakt ist ?

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Wenn sich eines der Modelle nicht bewegen kann, dann wird das andere bewegt. Können sich beide nicht bewegen, wird einfach angenommen, sie hätten Kontakt - lies mal unter Herausforderungen nach - da findest du die Details.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.