KFKA 8. Edition

• Morgomir: wenns zwei Modelle sind, musste natürlich für beide testen. Ansonsten für den mit dem höheren Wert.

Frage:
    Ich habe in einer Einheit eine Fähigkeit die den Angriffswurf erhöht, z.b. "Huanchis gesegnetes Totem" (nur eine Anwendung. + 1W6 beim Angriff für die Einheit.)
    Wenn ich nun Helden in der Einheit habe, auf die das Totem zutrifft, können diese dann mit dem Bonus aber ohne die komplette Einheit (also einzeln) angreifen? Oder würden diese diesen Bonus nicht bekommen?

Grüße

Ich würde sagen es darf der anwender der Standarte den Effekt nutzen, hat der Held die AST mit dem banner kann er es nutzen, hat die Einheit es dann darf der Held das Totem nicht nutzen. Das wäre die logische interpretation.

• Frage zu Charaktermodellen in Einheiten.

In einer Einheit seien mehrere Charaktermodelle. Kann dann jedes Charaktermodell einen einzelnen Angriff aus der Einheit ansagen und sie verlassen, bevor sich die Einheit in der restlichen Bewegungsphase weiter normal bewegt?
    Wenn ja, müssen sie dann alle das gleiche Ziel haben?
    Wenn ja und wenn einige oder gar alle das gleiche Ziel angreifen sollten, greifen sie dann als eine einzelne Einheit oder als viele unabhängige Einheiten an?

Danke im Vorraus, bin sehr gespannt, könnte sehr wichtig für den weiteren Verlauf der momentan stattfindenden Schlacht sein.
    Also keine demotivierenden Antworten bitte :D

• Ist es wirklich so, dass wenn ein Vampier in einer einheit blutritter steht ( meinetwegen sei er ein stufe 2 zauberer) und er die anrufung zaubert, dann wirklich bis zu 3 blutritter wieder hochgezaubert werden??? Danke im voraus! lg

• Meines Wissens nach ist da keine Regel zu multiplen Chars also darf jeder attackieren was er will :sbitte:

LG erbaum

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

• Ist es wirklich so, dass wenn ein Vampier in einer einheit blutritter steht ( meinetwegen sei er ein stufe 2 zauberer) und er die anrufung zaubert, dann wirklich bis zu 3 blutritter wieder hochgezaubert werden??? Danke im voraus! lg

Nein!
    Wurde im letzten FAQ auch noch mal klargestellt, da es etwas unglücklich formuliert ist.
    Blutritter haben die Sonderregel "Vampir" und erhalten daher nie mehr als einen LP pro Zauber.

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Nein!
    Wurde im letzten FAQ auch noch mal klargestellt, da es etwas unglücklich formuliert ist.
    Blutritter haben die Sonderregel "Vampir" und erhalten daher nie mehr als einen LP pro Zauber.

Nein!

Das heißt also, dass IMMER wenn die anrufung bei einer einheit mit der sonderregel vampier zum tragen kommt, IMMER nur EIN lebenspunkt regeneriert wird? (also auch bei zb. diesen mönströsen infanterie viechern? oder kommt dann da ein modell mit 3 lp wieder ?)

• Ich denke nein, die monströse Inf hgat glaub net Vampir als Sonderregel.
    Ausser dem Varghuf, aber der ist was anderes. :D

Poste nichts zu ABs die du nicht innen- und auswendig kennst :D

Vargheist sind das Stichwort - die fliegende vampirische Infantierie der Vampirfürsten (im Bausatz mit den von dir angedachten Gruftschrecken erhältlich ;) )

• die meine ich. ja mein kollege spielt die und meinte letztes mal 3 blutritter eben mal wieder hoch zu casten^^
    also bei denen auch nur einen lp.---> aber: wenn da zb. von ehemals 3 vargheists noch 2 mit jeweils 3 lp stehen, kommt dann der dritte mit einem lp zurück?

• Hallo, ich kann im OnlineCodex den Fleischer (nicht Fleischermeister,Ogerkönigreiche, neues AB) nicht als General festlegen (Button fehlt). Ist das ein Fehler vom OC oder hab ich da was nicht mitbekommen?(

• Da weder im Armeebuch Ogerkönigreiche noch im FAQ irgendwas davon steht das der Fleischer nicht der General sein darf ist wohl der OC falsch. Der OC ist ja auch in keinster Weise offizielles Regelwerk, also besteht eh immer die Möglichkeit das da Fehler drin sind.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Was bewirkt die Meisterrune von Kragg dem Grimmigen?

Für mich ergibt das erstmal keinen Sinn wie es im Armeebuch steht. Oder hab ich einfach etwas übersehen? In der Errata habe ich auch nichts dazu gefunden...

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Offizieller Beitrag

Früher wurden aus Runenwaffen "normalen Waffen."

Der Stärkebonus von +2 galt nur für Zweihandwaffen. Sobald eine Rune drauf kam, war der Bonus futsch, genau wie bei den magischen Gegenstücken. Die Meisterrune hat diese Veränderungen dann erhalten. Ob die aktuell nötig ist, weiß ich leider nicht.

• Früher wurden aus Runenwaffen "normalen Waffen."

Der Stärkebonus von +2 galt nur für Zweihandwaffen. Sobald eine Rune drauf kam, war der Bonus futsch, genau wie bei den magischen Gegenstücken. Die Meisterrune hat diese Veränderungen dann erhalten. Ob die aktuell nötig ist, weiß ich leider nicht.

Warum sollte sie nicht nötig sein? Es hat sich nichts geändert.