Eisgoblins ! Erste Ergebnisse...........

• Vor kurzem hatte ich ja nachgefragt wie man Eisgoblins machen könnte und versprach erste Ergebnisse einmal zu präsentieren.......

Und was meint ihr dazu ?

Natürlich sind sie noch nicht fertig, also komplett. Das mit dem Schnee ist gar nicht so einfach. Auch die Umhänge hatte ich mir dann doch etwas einfacher vorgestellt.
    Ok, ich bin auch kein Profi wie die meißten hier.

Schöne Grüße euch da draußen

• Hi,

erlich gesagt finde ich Nachtgoblins für das Team irgendwie unpassend. Ich hätte "normale" Gobbos genommen und zu 90% die köpfe mit dies Hunnenhelmen genommen. Den Rest mit Zöpfen und mgl viele Mäntel. Vielleicht ein paar Nachtgoblinmodelle als Vermumte dazwischen und bei denen die kutten etwas in richtung Fell getrimmt.
    Deine Minis finde ich jetzt etwas zu eintönig, grade mit den Bases zusammen. Da sollte irgenwie mehr leben rein. Ehr Schiefer als die weißen Kieselsteine!

• ...sieht ein wenig nach Kukluksklan aus xD

...aber ich gebe meinem Vorredner recht- zu eintönig und ich hätte die Hautfarbe der Gobbos auch etwas "kühler" gemacht. Aber eine gesamte Armee im Eisstil kommt schon cool- ist nur viel Arbeit beim Gestalten!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie gesagt, ich arbeite noch daran ! Sie sind noch nicht fertig !

Das mit der Hautfarbe ist mir auch etwas aufgefallen, bzw. liegt es auch zum Teil an den Fotos. ( Kriege das immer noch nicht richtig hin )
    Mit der Eintönigkeit kommt hin, deshalb sind auch erst drei Basen fertig. War bis jetzt auch am überlegen wie man Schnee hin bekommt.

Und muß feststellen es ist wirklich diesmal viel Arbeit und echt knifflig !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ich kann den Citadel Schnee "wärmstens" empfehlen. Der sieht echt gut aus finde ich.

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Sieht auch gut aus, nur schauts für mich so aus, als müsse man die Pampe vor der Miniatur aufs Base bringen, was ziemlicher Quark wäre für mich von der Bemalung her..

Armeen:

Warhammer:

1 Sieg 1 Niederlage

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• @ Dracula: Stimmt schon, sieht ja auch echt geil aus, so Überhänge an nem Felsen wie auf dem Bild bekomme ich sicher nicht hin mit meinem Schneepulver ;)

Für die Massenproduktion wäre das für mich nichts, vielleicht probier ich es mal, wenn ich eine Vitrinenminiatur mache oder so.

Armeen:

Warhammer:

1 Sieg 1 Niederlage

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Worauf du dabei besonders aufpassen musst(hab es erst vor kurzem falsch gemacht..) gib das Pulver ganz, ganz langsam hinzu und immer nur wenig, denn dass geht ganz schnell und du hast nur noch kleine Schneebälle....
    Sonst gute Idee..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Worauf du dabei besonders aufpassen musst(hab es erst vor kurzem falsch gemacht..) gib das Pulver ganz, ganz langsam hinzu und immer nur wenig, denn dass geht ganz schnell und du hast nur noch kleine Schneebälle....
    Sonst gute Idee..

Aber auch eine geile Idee! Gerade für Gobbos. Schneeball-werfende Goblins und daneben am besten noch einen Haufen Schneebälle neben denselben :]

Armeen:

Warhammer:

1 Sieg 1 Niederlage

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Als Bogenschützen oder wie? :D

@Topic: Mir gefallen die weißen Steine vorne am base überhaupt nicht. Da musst du dir auf jedenfall etwa sanderes ausdenken. Von dem Link habe ich auch schon viel gehört und bisher nur positives. Also wenn es dir die Mühe wert ist...

mfG Yannik

• Ja richtig, die Steine finde ich auch nicht so hübsch. Ich dachte, das hätte ich bereits geschrieben. 8o Vielleicht die Lücken der Steine nochmals auffüllen und auch Schnee drauf. Aber du sagtest ja auch, dass du noch nicht fertig bist. Ich bin echt sehr gespannt und beobachte dein Projekt mit wachsender Begeisterung! :D

Die Schneebälle und die Werfer als Regimentsfüller oder so vielleicht, ein kleines Diorama im Regiment.

Aber das kommt drauf an, wie man O&G sieht. Ich sehe einen großen Spaßaspekt in dieser Armee, aber muss ja nicht, persönliche Einstellung. Wenn man sie kriegerisch und düster mag, ist das natürlich der falsche Ansatz.

Armeen:

Warhammer:

1 Sieg 1 Niederlage

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Also ich werde mal ein Eisgoblin anmalen wie ich ihn mir vorstelle! Nämlich einen der die Farbe seiner umgebung angenommen hat! Ich bin nämlich absolut enttäuscht!

Najaaa, das finde ich ein bisschen hart. In erster Linie muss es Dark Rebell ja selbst gefallen.

Ich mache aber auch mal einen fertig, einen hab ich noch rumfliegen aus irgendeiner Promo... einfach nur als meine Intention ;o)))

Armeen:

Warhammer:

1 Sieg 1 Niederlage

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Ich bin da mal auf die Arbeit von Zwergengroll gespannt ;)

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ja sorry sollte gar nicht so hart klingen! Ich bin selbst kein so guter maler, hatte mir aber mehr von dem Thema erhoft, weils einfach eine gute Idee ist und dafür schonmal dickes lob! Und ich weiß das Goblins grün sind, aber für dieses Thema passt meine Farbe einfach besser finde ich! Soll ein bisschen auch schneesturmmäßiger aussehen als oben! Grundsätzlich gings mir halt einfach um das grün das überhaupt nicht zum weiß/blau passen will! Vieleicht inspiriert dich meine dahingeklatschte mini ja auch ein bisschen (Nur farb und nicht Technik mäßig)

• Sorry, aber da find ich die Ersten rein von der Idee her besser, da die einfach grün sind und die ganz blau zu maln passt einfach nicht(mMn)
    Ist dann bei einer Masse von 40Mann auch bißchen eintönig...