Orks & Goblins erste Armee des Jahres 2011?

• Öhm.. dient dieser Thread auch zum spekulieren, oder werden hier nur Gerüchte ausgetauscht?
    Mich würde nämlich schon mal interessieren, was ihr ändern würdet...

Nur son paar Sachen, die ich gern (wieder-)sehen würde:
    - die Goblinheldsonderregel (zwei Helden pro Auswahl)
    - das Eis'Nhautschild, Gorks Rüstung, einen billigeren Hopplaz Helm, Dittoz Doppeldingsdaz, das Zauberzockende Zepter aus dem alten AB
    - Kaloths Keule und das Einwegwunda aus dem jetzigen AB
    - einen größeren Wolf für gemeine Goblinbosse (vgl. großer Höhlensquig und Gigantula)
    - Goblinhelden, die auf Trollen reiten
    - Hobbyteil!
    Hatte schon vieles in dem Thread geschrieben, der zwischendurch schonmal O&G 2010 abkündigte.
    (der hier)

• Grunzer

also bei dem hobbyteil und den auf trollen reitenden gobbos gebe ich dir recht!
    der rest 8o ...naja ich finde eh das die ganzen gegenstände aus dem 8 edi. regelbuch im großteil overpowerd sind! wie schon mal jemand hier im forum sagte (ich weiß leider nicht mehr wer) besteht die große gefahr das aus warhammer herohammer wird weil man sooo undglaublich viele helden/kommerdanten reinpacken kann und die dann auch noch mit "sau günstigen-power-items" aurüsten kann...
    und zur goblinhelden sonderregel kann ich nur sagen 100%nutzlos weil es ja jetzt nach dem % systhem geht!

was ich mir wünschen würde wären
    -günstigerere blackorcz (10punkte oder so)
    -Gobbo-heros/lordz auf trollen

Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

--WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Hab gerade den Newsletter gelesen. Im März bekommen die Orks und Goblins verstärkung in Form von neuen Miniaturen

War eig. nicht von einem AB die Rede?

Zitat

Im März erhalten die Orks & Goblins, die Geißel der Warhammer-Welt, Verstärkung in Form neuer Miniaturen. In einem unaufhaltsamen Waaagh! brechen diese wutentbrannten Wesen über die Welt herein. Diese Kreaturen leben einzig um zu kämpfen und ihre einzigen Ziele sind es zu plündern und zu töten. Wirf heute einen Blick in das Astronomican und erfahre im Artikel „ Am Horizont: Orks und Goblins!" mehr über die Orks & Goblins. Baue deinen Waaagh! auf und bereite dich auf die Ankunft deiner neuen Verbündeten vor

• Hat mich auch etwas gewundert als ich den newsletter gelesen hab, aber auf der homepage(die englische) steht im astronomicon ein artikel drin im dem es wie folgt lautet:

"March 2011 will see the release of Warhammer: Orcs & Goblins, an essential guide to fielding a greenskin host on the tabletop, and a veritable font of knowledge detailing the complete rules, background, artwork and enormous range of miniatures available to a budding Warboss."

also auch ein neuse AB.

Warum der Artikel aud er deutschen homepage nicht auftaucht ist mir allerdings auch etwas schleierhaft

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Kanns kaum erwarten da ich endlich meine Wildork Armee komplettieren will und es sollen ja plastik Wildorks rauskommen ,also gespannt weiter warten...Neues AB?!?Ist zwar nicht wirklich jetzt lebensnotwendig aber wens kommt nehme ich es, hoffentlich,mit freuden entgegen da Orkze besser an die 8te angepasst wurden

• Weiß denn einer schon welche Figuren denn jetzt wirklich raus kommen ? Also so ein Goblin mit Riesenspinne fänd ich schon cool ! :)

Meine Freundin allerdings nicht :)

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Zitat von "Mortarion"

Warum der Artikel auf der deutschen homepage nicht auftaucht ist mir allerdings auch etwas schleierhaft

Könnte daran liegen, dass es noch übersetzt werden muss?
    Kann ja sein, dass die deutsche Übersetzung etwas nachhängt und daher erst später veröffentlicht wird.

Auch wenn ich kein Orkspieler bin, bin ich recht gespannt auf die neuen Modelle, bisher haben mir die Orkminitauren immer gefallen :D

• OK ich lese jetzt zum 20 zigsten mal den Dezember White Dwarf,primär weil da Zwerge das Chaos besiegen :] ,und finde nicht denkleinsten hinweis auf kommende Orks.Im Newsletter ist echt "nur" die rede von neuen Modellenundim WD sieht man das Skaven noch verstärkung bekommen.Also offiziel ist da nicht wirklich was da das eindeutig besagt das ein neues AB im Anmarsch ist oder habe ich blind wie ich bin irgendwas überlesen / übersehen...?Könnten ja jetzt auch Khemrie oder keine Ahnung was als nächste Armee kommen ,oder... :wtf:

• zu lesen auf der englishen gw seite
    Zitat:
    "March 2011 will see the release of Warhammer: Orcs & Goblins, an essential guide to fielding a greenskin host on the tabletop, and a veritable font of knowledge detailing the complete rules, background, artwork and enormous range of miniatures available to a budding Warboss."

sprich: neues Armeebuch, auf der spanischen seite stehts auch schon, also warum nicht auf der deutschen...keine ahnung

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Das sind dan mal eindeutige Beweise und ich freue mich schon auf den März :]

• ich mich auch vor allem wenn wirklich die riesenspinne auf 100x100mm base kommt WAAAAAAAAARGH

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• also im RB ist ja ne riesige spinne zu sehen und wenn ich mich nich täusche ist das dahinter n squigstreitwagen und nichmal klein der junge...hätte was

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• Dazu sollte aber ebenfalls gesagt werden: Der Besitzer der Armee, Jeremy Vetock (Autor des Buches "Armeebuch: Skaven") Ist AUCH der Autor des neuen Orks und Goblins Armeebuches... ;)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• umd da in seiner weder nur nachtgobos sind und keine normalogobos, kann er doe regeln für die ja nich wirklich verbessert haben.
    Aber dafür kommen unmengen vo SOs vor ;)
    Ob das wohl alles was zu bedeuten hat?

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• Hab gerade noch mal alle Einträge überflogen. Hat es eigentlich schon die offizielle Bestätigung gegeben, dass die Orks und Gobbos im März erscheinen? Weil mit dem Release der Grey Knights im April habe ich irgendwie den Überblick verloren.

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden