Ich find das beim RB gut. Wer mag kauft das große. Ich will das zu meinen Spielen, aber net auch noch schleppen und nehme das Blutinselbuch.
-
-
Eben - man sollte die Wahl haben und nicht zu 30 Euro verdonnert werden, nur weil man eine Armee weiter spielen will. Nepp!
-
Zitat von "Winterwut"
Generell hoffe ich das sie die Punktekosten für manches reduziert haben.
Also die normalen Ork bspw. kosten jetzt einen Punkt mehr
Ob die dafür Stärke 4 bekommen haben, kann man wohl noch nicht recht erkennen. Möglich wäre es.Ansonsten bin ich jetzt nicht üüübelst begeistert von den neuen Orks, was aber eher daran liegt, dass mich als Nicht-Orkspieler
die Neuerscheinungen nicht wirklich tangieren.Aber schön finde ich die Miniaturen allemal. Teilweise finde ich die Detailsfülle etwas überladen. Gerade bei dem Wildork-Großschamanen
auf dem Wildschwein fühle ich mich überfordert. Grund dafür ist da aber auch die sehr kontrastreiche Bemalung. -
Die Spinne mit 100 x 150 ist ja mal verdammt riesig und ich finde das der Vergleich mit dem Stegadon etwas hinkt, da ja das Base 3 mal so groß ist.
Bin mal auf die Regeln von der gespannt aber vom Beschreibungstext wegen ... werden Opfer, könnte ich mir in Kombination mit der Basegröße auch ein Niedertrampeln bei Größeren Modellen vorstellen.
Werte und Regeltechnisch denk ich mal das sie so ähnlich sein wird wie auch das Mammut von Forgeworld.
Hoffe nur das sie nicht wie beim Mammut ne 600+ Punkte Einheit ist sonst bekommt man die erst bei 3000 Punkte zu sehen und dann auch nur für einen Spielzug, weil sie danach Opfer von Kriegsmaschinen geworden ist.
Habe bei Warseer eas vo 300Punkten mal gelesen... wär geschänkt! -
An den Figuren gibt's soweit von mir nix auszusetzen (bis auf die Alf-Schweine, aber dass die so werden war ja klar).
Was ich momentan, natürlich ohne das neue AB kennen zu können sagen muss; ich finde es schade, dass O&G jetzt eine stegadonartige Kriegsmaschinenplattform und Assassinen in der Art der DE und Skaven (sicher nicht so stark!) bekommen.
Das sieht mir erstmal ein wenig nach Gleichmacherei aus.
Wenn aber den Regeln noch eine Prise GRÜNER-Pfeffer beigemischt wird, will ich nicht gemeckert haben.ich kann mich dem nur anschließen. als ich mir die beschreibung von den schlitzern durchgelesen hab dachte ich mir auch erstmal "uuiii das ist ja kreativ...". aber naja mal schauen was dann das armeebuch sagt.
-
Der Kommentar untendrunter sagt ja schon Erstschlag und Rüstungsbrechend.
-
Der Kommentar untendrunter sagt ja schon Erstschlag und Rüstungsbrechend.
richtig. deswegen kann ich mir gerade auch nicht vorstellen wie gw sie spielbar machen will. schließlich sollen sie ja einerseits eine angemessene aufwertung für gobbo-regimenter sein, andererseits fände ich es mehr als unfluffig wenn gobbo-schlitzer dunkelelfen- oder skaven-assassinen übertrumpfen würden. ich mein letztendlich sind es eben doch nur gobbos...
-
Ich findes es schon blöd das die Skaven uns da übertrumpfen. Irgendwie war ich immer schon der Meinung das auf dem Gebiet des lautlosen Todes niemand so gut ist wie die Delfen. Leider stimmts net.
-
naja in der 7. edition denke ich waren unsere assassinen schon die besten. dort hat es ja auch absolut ausgereicht wenn sie so viele ausgeschaltet haben, dass damit jeglicher rückschlag vollständig verhindert wurde. aber jetzt wo nun immer alles zurück schlagen darf schneiden wir schlechter ab und allein das macht auch skaven assassinen besser mit W4 und 4er retter. was das reine töten angeht können sie uns immer noch nicht das wasser reichen(auch nicht ihr so genannter meisterassassine).
aber ich kann natürlich verstehen was du meinst. es ist einfach ätzend wenn nun sozusagen jeder depp assassinen hat. das nimmt dem ganzen die einzigartigkeit.so um tatsächlich auch noch was zum thema zu sagen: ich find das die minis gut aussehen.
-
goil goil goil goil goil goil goil....
mehr sach ich nich
-
was ich mich nur jetzt frag:
GW scheint auf dem größer, besser Tripp zu sein, jedenfalls was die Base betrifft. Höllenglockenbase war schon größer als alles davor und nun der Riesensprung mit der Spinne! Was kommt als nächstes? WEil andere Völker müssen ja auch nachbessern oder kann ich die Spinne nur mit Einverständniss meines Gegenübers einsetzen?
Müssen wir uns nun auf eine neue "Riesen-Monster-Welle" gefaßt machen? -
Naja, ich mag wie bereits erwähnt diese Vereinheitlichung eher nicht...
Ich glaube die Riesenspinne steht auf dem Base das auch die Höllenglocke benutzt oder?EDIT: Ok, ich habs gerade gesehen, das Base ist wesentlich größer, also ist die Spinne wirklich riesig!!!
-
jepp die base ist quasi 3x so groß wie alles bisherige!
zum Vergleich
Goblin 20x20
Ork 25x25
KAv 25x50
Trolle 40x40
Streitwagen 50x100 auch Stego
Höllenglocke 60x100
Riesenspinne 100x150 ....Da ist man ja gezwungen nachzurüsten! denk grade bedauernt ans Imperium!
-
Auch ich bin da sehr sehr gespannt. Aber wenn man es so nimmt müssen es meist eher Typische Sachen sein die ins Armeebild gut rein passen.
Gerade diese Sachen denke ich mal ziehen viele viele neue Kunden an Land... meist zwar jüngere aber mal sehen wie es sich entwickelt. -
Dieses Bild zeigt eigentlich recht gut wie die Spinne wirken wird:
-
Verdammt, ist die groß...
Also wirklich ne ganz neue Kategorie von MONSTER!
Kann mir schon (wegen der Vereinheitlichung) auch Riesige Monster bei anderen Völkern vorstellen...
Jetzt muss man sich schon nen Forgeworld- Riesen kaufen, damit der auch wirklich wieder riesig ist xD -
Ich weiß nicht.... ich bin große Modelle gewöhnt. Forgeworld Dämonen und sowas sieht man ja immer wieder. Aber ob GW mit seinem Billig-Kunststoff da mithalten kann? Ich kann nur hoffen das die Spinne halbwegs stabil ist. Bei einigen GW-Modellen ist das leider net so.
-
Das macht den Rok oder die Sphinx bei Khemri, oder offizielle Rhinoxreiterei bei den Ogern immer wahrscheinlicher. Klar wird im Laufe der Zeit jeder irgend so was bekommen. Es ist ja eh schon so verdammt viel abgegrasst und mit irgendwas muss man ja die Bilanz am laufen halten und den Leuten die Möglichkeit geben mit Bruten und Co mit zu halten.
-
sind eigentlich auch Waldgoblins als Fußtruppen geplant?
So eine primitive Waldgobbo-Wildork Barbarenarmee wäre sicher lustig. -
stell mal nen blutdämon normale modell oder dämonenprinz als BD gespielt neben die große spinne..
hey, ich bin ein blutdämon.. ganz groß und gefährlich hast du angst vor mir?
ne aber jetzt im ernst.. tolle modelle.. was mich nur wundert 16 magie karten..
normal sollten es 12 sein..
die kampfmagie hat ja schon 7 mit grundzauber..
skaven haben den 13ten..
orks jetzt 16?aber die neuen regeln charaktermodelle sind interessant.. ein schamane als NK.. auf dem wirlschein .. kavellerie mit magie...
ein infantry nk schamane der tests erzwingt und feindliche magier umwandelt.. hoffe nur das es ein MW test sprich schutz dagegen gibt wir immun gegen psychologie..
sonst sieht das regiment mit 30 horros, AST; theerz und wechselbalk blöd dagegen ausdie fiesen schlitzer.. ja.. assel alarm.. weil neu werden die wohl sehr gut werden....
der große speer ist neu.. und verherrend.. wenn man selber mit monstern angreift.. W3 aufpralltrefer und multipler W3 LP verlust gegen monster..
die spinne.. ja.. ist wohl so ne art dampfpanzer.. groß massiv..
kann mir gut vorstellen.. katapult das gut im nak ist und extrem wiederstandasfähig ..
zudem sind noch bogenschützen drauf..
bin sehr gespannt..
statstausch mit wechselbalk oder schädelsammler wird lustig das gesicht zu sehen vom gegner
aber der altar.. macht mich neugierig.. maschiene der götter like für gobos.. ? mit schamnen.. klingt fast so...