Ich mal nie wieder....

• Hot Leads wurde mir nun mehrfach empfohlen und steht bei mir auf der ToDo List vor dem Besuch des ersten Workshops, weil 40$ immer noch deutlich weniger als 150€ sind und ich es als zwischen Vorbereitung ansehe. ;)

Würd mich aber über weitere Einschätzungen zu Hot Leads freuen, falls das der ein oder andere hier bereits kennt. Mach dafür aber besser mal einen eigenen Thread (<- click) auf.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich habe gerade ein ähnliches Problem...ich spiele gerne mit meinen Eldar, aber ich kann mich nicht motivieren, die zu bemalen. Selbst die Teilnahme am 1k2M-Projekt...es macht mir einfach keinen Spaß. Hab einzelne Modelle schon 2x entfärbt und wieder bemalt, aber sie wollen mir einfach nicht gefallen. Bei WHF hatte ich nie das Problem, meine Zwerge fand ich cool, meine Oger haben mir gefallen und auch meine Skelette, die ich gerade nebenher bemale, find ich gut. Bei HdR genauso, die haben mir immer gefallen...
    Aber beir den Eldar...dann schaue ich mir andere Armeen an - Orks, Tyraniden, die BA, Dark Eldar, Fantasy-Armeen und denke mir immer, "wow, die würdest Du auch gerne bemalen" - nur bei den Eldar nicht, obwohl das spielen Spaß macht. Kennt Ihr auch so was? Bin ja mal wieder kurz davor, die ganze Armee eintauschen zu wollen...

Für den Fluff!

• und ob, bist nicht der einzige das kann ich dir versichern ;)
    bei mir sinds Grünhäute, wollte seit Jahren ne Ork Armee bei Fantasy anfangen und lange davor mal bei 40k aber in beiden Fällen sinds nie mehr als ne handvoll Modelle geworden und schon beim ersten achso coolen Ork war das bemalen mehr ne Pflichtübung als etwas das Spass machte, ok bemalen ist für die meisten nen Akt zu dem sie sich anfangs zwingen müssen (geht mir jedenfalls so) aber sobald die Modelle fertig sind ist man i.d.R. stolz auf das was man geschafft hat und das gibt dann Kraft für mehr... nur in bestimmten Fällen will dieses Gefühl eben nicht aufkommen, bei mir waren's/sind's wie gesagt die Grünhäute auch wenn ich deren Hintergrund noch so toll finde :( Vielleicht und das ist wirklich ein sehr großes Vielleicht, solltest du dich fragen was dich an den Eldar so reizt das du unbedingt ne Armee von ihnen haben willst und ob es diese eine (oder mehrere) Sache(n) nicht auch bei einer Armee gibt die dir sonst noch gefällt und die du evt sogar schon besitzt- letzten Endes ist es deine Entscheidung ob du weiterhin an den Eldar festhalten willst oder ob du dich (schweren Herzens) von ihnen trennen möchtest.
    hab da mal nen passenden Song :rolleyes:

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• bin grad fasziniert dass es jemandem ganz genau so geht wie mir. die eldar waren die armee mit der ich überhaupt erst zum hobby gekommen bin. das design, der hintergrund, die spielmöglichkeiten, die vielfalt - das alles gefiel mir an den eldar immer super. problem war nur dass ich probieren konnte was ich wollte - keine bemalung gefiel mir und das bemalen an sich empfand ich durch dieses ganze runde design auch mehr als qual denn als spaß.
    und irgendwann hab ich einfach gesagt: es reicht. weg damit.
    weil ich einfach genau wusste dass ich diese armee nie zu meiner zufriedenheit bemalt kriegen würde.
    da ises meistens doch besser nen schlussstrich zu ziehn und sich auf projekte zu konzentrieren die einem spaß machen. so ne armee die einfach gar nicht vorankommt kann echt nen übler motivationskiller sein - und das überträgt sich dann zum teil auch auf andere projekte

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Das Problem habe ich seit einiger Zeit bei meinen Kriegern des Chaos. Sie waren meine "Einstiegsdroge" zu Warhammer, ich liebe ihren Fluff, find die Modelle einfach klasse, sie sind meine größte und am liebsten gespielte Armee, doch ich habe einfach keine Lust sie fertig zu bemalen. Ich weiß einfach nicht, wie ich sie bepinseln soll und das frustriert. Dass von mittlerweile 4000 Punkten nicht mal 1/4 fertig ist hilft da auch nicht besonders... :(

da ises meistens doch besser nen schlussstrich zu ziehn und sich auf projekte zu konzentrieren die einem spaß machen. so ne armee die einfach gar nicht vorankommt kann echt nen übler motivationskiller sein - und das überträgt sich dann zum teil auch auf andere projekte

Das ist bei mir zum Glück nicht so. Ich sitze gerade mit Begeisterung an meinem Ogerprojekt und wenn ich da erstmal fertig bin, mache ich mit meinen Dämonen weiter.
    Ganz anders sieht das bei mir allerdings außerhalb von Warhammer aus. Da hab ich alles an Ideen und Projekten erstmal auf Eis gelegt weil ich mich einfach nicht aufraffen kann irgendwas davon anzufangen.

• Na da bin ich zumindest froh, dass ich scheinbar nicht der einzige bin...ich glaube, eigentlich bin ich schon fast weg von den Eldarn - aber das ist ne Diskussion, die ich woanders fortführen muss

Für den Fluff!

• Ein Bekannter sagt immer was ich verbessern kann und dann hast du ein modell fertig und er hat wieder etwas auszusetzen dann habe ich das gefühl "Ey Junge du kannst einfach nicht malen" :mauer: dann male ich erst nicht mehr weiter und sage dann "Du kannst es ja nochmal versuchen" und trotzdem ist es immer wieder das selbe :mauer:

Warhammer

Hochelfen : ~2000 P.

Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.

Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

• hm leute tröstet euch und macht einfach mal was anderes macht euren Kopf frei. Genießt doch mal das leben ausserhalb vom Hobby TableTop.
    So kommt es natürlich wie bei mir auch zur Malblockkade setzt euch dran wenn ihr wieder genügend lust habt dann seht ihr wie es von allein geht.
    Es kann euch doch keiner zum bemalen zwingen des beste ist eben wenn man ungezwungen bemalt daraus entsteht immer des ebste zumindest bei mir so.

alea iacta est