2000 Punkte Vampire was kann man ändern

• Was kann man an dieser liste verbessern

1 Kommandant: 355 Pkt. 17.7%
    3 Helden: 593 Pkt. 29.7%
    7 Kerneinheiten: 408 Pkt. 20.4%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 640 Pkt. 32.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst 205 Punkte
    - Upgrade zur 3. Stufe 50 Pkt.
    + - Meister der schwarzen Künste 50 Pkt.
    - Verbotenes Wissen 35 Pkt.
    - Ghule herbeirufen 15 Pkt.
    + - Lehre der Bestien kostenlos
    - - - > 355 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir 100 Punkte
    + - Dunkler Akolyth 30 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Vampir 100 Punkte
    - - - > 145 Punkte

Vampir 100 Punkte
    + - Nachtmahr 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Drakenhofbanner 125 Pkt.
    - - - > 303 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

10 Gruftghule 80 Pkt.

10 Gruftghule 80 Pkt.

10 Gruftghule 80 Pkt.

6 Todeswölfe 48 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Blutritter 275 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Kastellan 20 Pkt.
    + - Banner der Blutfeste 75 Pkt.
    - - - > 390 Punkte

5 Gespenster 250 Pkt.

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1996

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

3 Mal editiert, zuletzt von Assasine ()

• also ich würde den kastellan bei den blutrittern rausnehmen, der ist nicht nur punkteverschwendung, sondern wegen der herausforderungspflicht auch noch ein nachteil für die einheit

• Todeswölfe sind zwar Kerneinheiten, zählen aber (meines Wissens) nicht zu den Mindestpunkten in diesem Bereich - der ohnehin 25 % der Gesamtpunkte ausmachen muss. Ergo fehlen Dir hier noch etliche Punkte :( (so Du nicht 7. Edition spielen willst...)

Und Blutritter (meine Lieblingseinheit - seufz) mit Ini 4 und RS 2. Bis die drankommen haben die weißen Löwen (oder Schwertmeister von Hoeth) schon jeden einzelnen zurück ins Grab gespalten.

Aber selbst gegen Einheiten die nicht zuerst zuschlagen können, sind ihre Nehmerqualitäten einfach zu gering für den enormen Preis den sie leider immer noch kosten. Man kann sie eigentlich nur noch gegen - entweder ziemlich schwache .. oder gegen zahlenmäßig wenige Gegner (mit niedriger Ini bzw. Zweihandwaffen die zuletzt zuschlagen) einsetzen, die tatsächlich mit dem immer noch beachtlichen Haufen von Attacken in (möglichst) einer Runde wegzuprügeln sind - sodass es nicht zu einem Rückschlag kommt.

Selbst billige 12-Punkte Langbärte der Zwerge (mit Zweihandwaffen) sind sonst oft schon zu viel für die Blutritter...

5 Mal editiert, zuletzt von Celthan ()

• Habe ja schon im anderen Beitrag geschrieben, dass du dir das neue Regelbuch besser zulegen solltest. Da findest du im Übrigen auch die neuen allgemeinen, magischen Gegenstände, welche einige sehr nützliche Sachen beinhalten.

Allerdings muss ich Celthan widersprechen...die Blutritter sind nämlich auch meine Lieblingseinheit und sie sind durch die neuen Raserei Regeln endlich richtig gut spielbar meiner Meinung nach. Sie teilen sehr viel aus...man sollte sie entweder als kleine Einheit 4-5 Mann stark in Flanken oder Rücken stellen, um dort bereits vorhandene Ghul- oder Skelettblöcke zu unterstützen. Damit brichst du in der Regel auch die härtesten Einheit deines Gegner und mit Unterstützung eine Charaktermodells (Fluchfürst oder Vampirfürst bieten sich dank ihres hohen MW an) sogar mit Leichtigkeit. Ich kann mich natürlich noch an ein Spiel in der 7ten Edition errinnern, in dem meine 4 Blutritter mit Unterstützung des Vampirfürsts eine 30 Mann starke Tempelwachen Einheit mit angeschlossenem Slann in drei Nahkampfrunden im Alleingang vernichtet haben...das ist jetzt nicht mehr möglich, weil es in den meisten Fällen Rückschläge des Gegners geben wird und mit W 4 sind diese teueren Nahkampf-Maschinen dann schnell weg. Also entweder eine wie oben beschrieben kleine Einheit zur Unterstützung deiner Infanterie spielen oder eine richtig dicke Einheit. Ich spiele bspw. hin und wieder eine Konzept-Armee bestehend aus 9 Blutrittern mit angeschlossenen 2 Vampirfürsten (1 gut geschützer Caster, 1 gut geschützer Klopper) und einem Fluchfürsten als AST mit Drakenhofbanner. Diese Einheit haut 6 mal 2 aufgestellt wirklich alles weg, ist aber entsprechend punktintensiv...was ich damit also sagen will, Blutritter sind immernoch sehr gut spielbar, auch wenn viele behaupten sie seien es nicht. Sie sind einfach nur schwerer zu spielen als vorher...

• Hi,

ziemlich genau das habe ich auch auf einer neuen Versuchsarmeeliste. Du bestärkst mich es mal zu testen. Allerdings - bei (den allgemein üblichen) 2500 Punkten, also maximal 625 für Kommandanten - wie rüstest Du einen Klopper und einen Caster sinnvoll aus?

• Ich spiele diese Charaktermodelle bei 3000 Pkt:

Vampirfürst, General
    + Bluttrinker, Leichenkürass, Drachenfluchstein, Des Anderen Gauners Scherbe
    + Rote Wut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - >405 Punkte

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Hexenfeuerlanze, Drachenhelm, Grosser Obsidian, Schwarzer Periapt
    + Dunkler Akolyth, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - >340 Punkte

*************** 1 Held ***************

Fluchfürst, Lanze
    + Skelettpferd + Rossharnisch
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - >257 Punkte

• Danke, aber:

Vampirfürst 205, General
    + Bluttrinker 40 , Leichenkürass 20, Drachenfluchstein 5, Des Anderen Gauners Scherbe 15
    + Rote Wut 50, Ritter der Nacht 25
    + Lehre der Vampire

- - - > 360 Punkte

Vampirfürst 205, Upgrade zur 3. Stufe 50
    + Hexenfeuerlanze 10, Drachenhelm 10, Grosser Obsidian 45, Schwarzer Periapt 15
    + Dunkler Akolyth 30, Ritter der Nacht 25
    + Lehre der Vampire

- - - > 390 Punkte

Oder habe ich mich da verrechnet?

• Du hast dich verrechnet! Der Leichenkürass kostet nur 15 Pkt, nicht 20 Pkt. Der Rest stimmt allerdings...habe vergessen die Punkte abzuändern, nachdem ich dem Caster das Upgrade zur Stufe 3 gegeben habe statt dem Klopper, also Klopper -50 Pkt und Caster +50 Pkt -> 355 Pkt für den Klopper und 390 Pkt für den Caster!

• Ich habe mir das regelbuch geholt und habe meine list so geändert

Hir ist meine Vampirfürstem armee nach den neunen regeln

************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst

- Upgrade zur 3. Stufe

+ - Nachtmahr

+ - Bluttrinker

- Leichenkürass

+ - Verbotenes Wissen

- Rote Wut

- - - > 415 Punkte

Der Vampirfürst kommt in die Blutritter einheit, die er imt seiner Nahkampfstärke unterstützen soll.

*************** 2 Helden ***************

Vampir

+ - Schwert des Haders

+ - Rote Wut

- - - > 190 Punkte

So unser Vampir kommt in die einheit der verfluchten, die er mit seiner Nahkampfstärke unterstützen soll.

Fluchfürst

+ - Grabklinge

- - - > 100 Punkte

Kommt in die einheit der skelete ,die er im Nahkampf unterstützt.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Skelette

- Speere

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Eile

- - - > 211 Punkte

21 Gruftghule

- - - > 168 Punkte

21 Gruftghule

- - - > 168 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

21 Verfluchte

- Zweihandwaffen

- Standartenträger

- Seneschall

+ - Banner der Hügelgräber

- - - > 342 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Blutritter

- Standartenträger

- Kastellan

+ - Banner der Blutfeste

+ - Schlachtenklinge

- - - > 405 Punkte

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]