Hochelfen anfangen

  • Hallo
    meine lieben hochelfen freunde
    ich kaufe mir demnächst die blutinsel und weis aber nicht was ich noch duzu nehmen soll ?
    soll nicht 85€ kosten
    also blutinsel die ich mir mit nem Freund kaufe zahle ich 45€ mit
    aber ich bin mir noch nicht ganz Schlüssig was ich sonst noch kaufen soll ich dachte da an Bogenschützen oder mehr Schwertmeister



    viele grüße
    daniel 94

  • Ich würde dir Boge empfehlen da im Oktober neue Hochelfen minaturen rauskommen wo Schwertmeister wahrscheinlich dabei sind würde ich mit denen noch warten


    Edit


    Oh und noch Speere um die Seegarde aufzustocken die du mit dem Set haben wirst oder du kaufts dir einfach die Streimachtsbox für 90 Euro ich denke 5 Euro werden schon gehen oder?

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Kleiner Tipp am Rande, kauft euch die Blutinsel (und andere Sachen) lieber übers Internet, da kostet se auch weniger, und es bleibt mehr Geld für weitere Miniaturen ;)


    Hier gibts die für 62€ --> http://www.tabletop-marktplatz.de/


    Dann brauchste auch netmehr 45€ drauflegen, sondern deutlich weniger :)



    Mit Streitmachtbox kannste wohl nix falsch machen, da man Speerträger, Bogenschützen, Speerschleuder und Streitwagen eigentlich immer brauchen kann. Zehn Schwertmeister reichen auch für den Anfang, da man die meist eh nicht soo viel größer aufstellt.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ja, sind sie..


    im oktober kommen viele neue plastik sets raus, u. a. schwertmeister, phönixgarde und weiße löwen

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Wsl "nur" Weiße Löwen, Phönixgarde und Drachenprinzen...sollen wohl nicht mehr als 3 neue Plastikboxen werden, soweit ich weiß

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich glaube, damit sind nur die neuen Releases gemeint. Es hiess mal irgendwo von GW, dass in der Starterbox nur die Helden einzigartig wären. Also vermute ich mal, dass Schwertmeister, Seegarde und Grenzreiter auch als Boxen erscheinen werden. Aber ich denke, darüber werden wir eh in wenigen Tagen Auskunft erhalten. :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ja denke ich auch, aber naja mir solls relativ wurst sein. mehr als 20 Grenzereiter und 40 Schwertmeister braucht niemand :D
    Seegarde wäre allerdings noch schön, wenn ich die so kaufen könnte :)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • hab 10 original Schwertmeister bei Ebay ersteigert: 18 Euro mit Komando da gibs Typen ab nem fünfer aber man kann ja nie die qualität wissen also Obacht 8) :D :D

  • @ Marie: Naja, Seegarde kannst du als neue Box knicken. Die musst du weiterhin aus den Speerträgern bauen, mit etwas Green Stuff ein paar Bänder um die Helme und Bänder an die Speere modellieren, dann passt es schon
    wieder ganz gut!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hey Leute
    Was haltet ihr von dieser 1000 Punkte liste?


    Edler = 159
    mit:
    Lanze 4
    Schw. Rüstung
    Elfenross mit Harnisch
    Jagdbogen und Verzauberter Schild
    ------------------------------------------------------


    16 Speerträger = 167
    mit vollem Kommando


    10 Bogenschützen = 110
    ------------------------------------------------------


    10 PG =180
    Volles Kommando


    5 DP's = 195
    mit champ inkl. klinge des verderbens


    5 ellyrianische grenzreiter = 112
    mit herold und bögen
    -----------------------------------------------------


    macht zusammen: 1003
    (die 3Punkte stören bei uns nicht)



    Ich spiele damit gegen DE, die schon bei dieser grösse eine Hydra stellen, deshalb die Klinge des Verderbens
    Magie gibts bei uns im Moment keine!


    Man könnte die PG durch Schwertmeister ersetzen und die Speerträger durch die Seegarde aus der box, wenn man von der aus ausbauen will.


    gg

  • ich würde der phönixgarde die klinge des verderbens geben also dem champion und das banner der ewigen flamme damit kannst du die regeneration der hydra negieren.


    ich auch die dp's oder die grenzreiter streichen und für die punkte ne rss einpacken die rockt ganz gut :>


    je nachdem ob du den edlen in die prinzen oder in die grenzreiter stecken wolltest würde ich ihn unter umständen noch verändern zum einen lohnt sich eine zweihandwaffe mehr als eine lanze und die 4 punkte machen den kohl nicht fett denke ich zudem bräuchte er etwas mehr schutz wenn du ihn in die dp's steckst helm des glücks ist immer ne recht günstige und nette alternative
    wenn du ihn in die grenzreiter stecken magst würde ich nur die lanze gegen die zweihandwaffe tauschen


    falls du dann noch punkte übrig hast würde ich die bogenschützen noch etwas aufrüsten damit du seine armbrustschützen ausdünnen kannst



    mfg

  • hehe hab die klinge beim ersten entwurf auch in die garde gesteckt ^^ an die regen hatte ich gar nicht gedacht, nur an die Attacke mehr, aber da die DP's im Angriff s5 haben ist es faaast schon schade..
    thx


    Der Edle ist nur so generell mal geschrieben. wir machen das meist so, dass wir nach jedem spiel etwas an den listen feilen, damit es spannend bleibt. habe den zu fuss und beritten (box) könnte ihn also auch in die infanterie stecken.
    Frage: macht es sinn, einen edlen in die Grenzreiter zu tun? o.0 ich mag die Idee, konnte es aber noch nie ausprobieren.


    Hab leider keine Speerschleuder, das sind so ziemlich alle einheiten die ich hab (bis auf 6reserve archers) die grenzreiter sind als einzige geproxt^^


    danke für deine konstruktive kritik!

  • naja wenn du den edlen in die dps steckst finde ich die 40 punkte in den jagdbogen etwas fehlinvestiert da du mit denen ja schnell in den nahkampf kommen magst wo der edle ja nicht mehr von dem bogen provitiert


    wenn du ihn in die grenzreiter steckst ( hab das auch noch nicht ausprobiert^^) dachte ich daran das du während du von der seite an die kriegsmaschinen deines gegners düst noch eine recht hohe schusskraft hast und dann vllt sogar von hinten damit aufräumen kannst


    du kannst den berittenen edlen btw auch so in eine infanterieeinheit stecken aber dann braucht er auch das pferd nicht mehr zwingend^^


    wenn du keine speerschleuder hast würde ich aufjedenfall die bogenschützen aufstocken und vllt sogar den edlen dann dort plazieren allerdings bieten die bogenschützen dann wahrscheinlich ein zu attraktives ziel ^^


    btw ich hatte am anfang das gleich problem mit der hydra :D jetzt wo wir mit magie spielen überlegt ers sich 3 mal ob er sie einsetzt und falls doch nehm ich noch einen kleinen magier für kadons verwandlung mit ins boot das ist auf 1k punkten zwar recht übertrieben aber irgendwie muss man ihm ja die fllausen aus dem kopf treiben ^^

  • Würde ihn in den Drachenprinzen dann wohl eher so spielen:
    Heiliger weihrauch / wenn wir mit Magie spielen dann vielleicht ne Bannrolle oder so.. denn wenn da ein edler drinnsteht bin ich mir zu 100% sicher, dass er mit all seinen 32 Repetierarmbrustschützen da drauf ballert (und das iss übel!!)
    ne speerschleuder könnte mir da wirklich behilflich sein!


    ist die magie denn so stark gegen hydras, monster allgemein?? sry für die blöde frage, bin noch ziehmlich neu hier :D


    wir haben auch schin par mal mit magie gespielt, aber kadons verwandlung kam uns so heftig vor, dass wir dsa gelassen haben ^^ es gibt doch diesen einen zauber, mit dem man den trefferwurf um -1 modifizieren kann, wenn ich den durchbringe und auch noch den weihrauch hab, trifft der kein gar nichts mehr hehehe


    ehm wenn der nen zweihänder führt, kann er seinen schild nich mehr brauchen oder? also ich hab ihm die lanze schon angrklebt.. macht das was?


    die speerschleuder klingt langsam ziemlich verlockend, obwohl ich km's eigentlich lahm finde.. thx


    PS: was spielst du denn so? 1500pt oder was ihr so spielt??

  • Also Speerschleudern sind einfach nur weiter zu empfehlen. Hatte noch nie ein Spiel, bei dem die ihre Punkte nicht rausgeholt haben, auch bei Niederlagen immer genug gerissen.
    Ich werde sobald es geht auch quasi komplett auf Bogenschützen verzichten (kann mich mit denen einfach nicht anfreunden für 11 Punkte / Modell) und allein durch 3-4 Schleudern Unterstützungsfeuer geben, ggf halt auch mit der Seegarde, die mitlerweile zu einer meiner Lieblingseinheiten geworden sind...


    Beachte aber, dass eein Edler keine Bannrolle tragen darf, da sie ein Arkanes Artefakt ist und diese nur von Magiern getragen werden dürfen. Und was deinen Edlen in den Grenzreiter betrifft, durch ihn verliert die Einheit ihre Sonderregel "Leichte Kavallerie" soweit ich weiß.


    Trägt dein Edler einen Schild und eine Zweihandwaffe, kann er den Rüstungswurf auch glaube ich nur solange verbessern, wie er sich nicht im Nahkampf befindet, wenn überhaupt.

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...


    40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

  • Trägt dein Edler einen Schild und eine Zweihandwaffe, kann er den Rüstungswurf auch glaube ich nur solange verbessern, wie er sich nicht im Nahkampf befindet, wenn überhaupt.


    Nein, er kann zu Beginn des Nahkampfes wählen ob er mit Zweihandwaffe oder Handwaffe und Schild kämpf, kann jedoch nicht seine Zweihandwaffe zusammen mit dem Schild verwenden.
    Wenn er sich für Schild und Handwaffe entscheidet, erhält er +1 auf seinen Rüstungswurf und einen 6+ Rettungswurf im Nahkampf.
    Sollte er sich für die Zweihandwaffe entscheiden, so bekommt er +2 Stärke, aber weder den Rüstungsbonus noch den Rettungswurf fürs 'Parieren'.
    Gegen Fernkampfattacken erhält der den +1 Bonus auf seinen Rüstungswert immer! :D

    Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...


    40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

  • Auch wenn dash ier nicht der Regelbereich ist:


    Tsukasa, nach 8er Edition muss ein Modell mit einer besonderen Nahkampfwaffe kämpfen, wenn es eine hat. Der Edle hat also nicht die Option, Handwaffe und Schild zu verwenden, wenn er noch eine weitere Waffe erhalten hat (genauer gesagt eine nicht-magische Nahkampfwaffe die keine Handwaffe ist, zB einen Speer, eine Hellebarde oder eben eine Zweihandwaffe.)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I