Hehe, nene, hab schon das neue, keine Sorge.
Dunkelelfen in der 6ten
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- WHFB
- Shadow
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hätte mich auch schwer gewundert nur wenn die da nicht drinstehen kann ich dir auch nicht sagen was das für handschuhe sind
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hi!
der handschuh kommt aus der albion-campagne, welcher nach abschluss eben jener in den festen eigentum der dunkelelfen übergegangen ist (sie gewannen die kampagene und bekammen so magische gegenstände, genauso wie der 2. (hochelfen) und 3. (imperium) und der mit dem besten sieg/niederlagen verhältnis (zwerge) ).
der highborn hatte echt ne blutrüstung? keinen rettungswurf?
gruß khar
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wieviele haben die armee denn bekommen und wo kann man die regeln sich anschauen (mich interessieren die der hochelfen) darf man die dann auch einfach so einsetzen?????
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Ja der hatte eine Blutrüstung. Die ist auch billiger und meistens nützlicher. DUuhattest ja auch die Blutrüstung und ich als Neuling habe damals einfach gedacht, dass du sicher gut überlegt hast ihm diese zu geben.
Den Rettungswurf (Schattenkrone) würde ich gegen HE einfach reinnehmen, da er den Hochgeborenen immun gegen Weisse Magie macht.Ich habe mir nur mal überlegt ihm das Schild von Ghrond zu geben und ihn mit einer guten Rüstung auszurüsten. Das Schild ist nämlich irgendwie noch witzig. Der Hochgeborenen hat damit ja beinahe W4.
Du kannst dir die Regeln auf www.warhammerportal.de unter der Download Sektion runterladen.
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@ shadow ok danke für die auskunft werde ich gleich mal nachschauen und darf ich die einfach so einsetzen oder muss ich erst fragen
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Die darfst du einfach einsetzen.
Eigentlich sollten deine Gegner wissen, dass es die gibt. -
kann sein nur die meisten spielen noch nicht so lange
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Kann jemand mal kurz die Eigenschaft und Punktekosten hier reinschreiben? Irgendwie finde ich das Teil nicht auf warhammerportal, und manche links kann ich komischerweise nicht öffnen (z.B. "Sommerkampagne").
Danke vorab! -
Also hier der genaue Link:
http://www.warhammerportal.de/download/index.html?category=3
Es ist das jpg "Schätze der alten".
Das wirst du wohl noch finden.
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Thx. Das Auge der Götter ist nicht mein Ding, in unseren Partien stellt zu Beginn jeder erst einmal seine Armee vor, inkl. magischer Gegenstände. Macht ihr das nicht so?!
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sind ja interessante gegenstände dabei
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die gegenstände finde ich auch echt cool, schade das meine armeen keine bekommen haben.
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Bin erst relativ neu dabei und habe auf Anraten eines Freundes mir die Dunkelelfen zugelegt (anstatt Chaos). Vom optischen her gibt es wirklich nichts zu bemängeln (die Hydra vielleicht), aber ansonsten...
1. Keine herausragende Kerneinheit (die beste sind die Dunklen Reiter), und dann nicht mal ne billige um mit einem Minimum das Kern-Soll erfüllen zu können...
2. Elite: Die Schatten find ich als laufenden Schutzwall (Plänkler) für teurere Einheiten (für mich Hexenkriegerinnen) ausgezeichnet. Die angebotene "Sparrüstung" ist allerdings ein Witz. Die Hexenkriegerinnen sind mein Favorit. Daß sie keine Rüstung haben ist bei den DE ohnehin irrelevant (was bringt denn schon ein RW6+/5+, erst ab 4+ find ich RW interessant wegen des Stärkemodifikators). Die Blödheit der Echsenstreitwägen begrenzt diese (zumal meine Gegner häufig Kanonen o.ä. haben...plopp weg isses). Die Henker sind der Witz schlechthin, wenn die in der 1.Runde nicht den Gegner zum rennen bringen, ist's vorbei. Echsenritter sind fraglos gut. Die Harpien...naja...bei dem Moralwert müsste man viele mitnehmen, sonst rennen sie nach dem 1.Beschuss, dann wirds aber wieder unangemessen teuer.
3.Selten: Hydra hat ähnliche Probleme wie der Streitwagen, zu lahm um den Kanonen zu entkommen. Die Garden-zu teuer, hassen alles....toll, als ob das DE-Problem beim Treffen liegt. Verwunden tun sie nicht, die DE, und wenn doch rettet der (fast)unmod.Rettungswurf den Gegner. Der Blutpott ist Mist! Super sind die Rep.Speerschleudern.
Fazit: Von 13 angebotenen Einheiten sind 4 Schrott, 4 durchwachsen, 4 gut und 1 super. Grundprobleme: Hohe Kosten, Rüstung mies+Widerstand mies=Fliegensterben, Stärke mies, Standarten mies (im Vergleich), Gebundene Sprüche mies, Magie mäßig(Zauberinnen=Bannrollenträger)
Ich kenne die anderen Armeen zwar nicht so gut, ich hoffe jedoch, daß sich bei diesen nicht alles nur auf 5 gute Einheiten beschränkt.
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Naja
Die Schwarzen Reiter sind doch nicht zu teuer für eine Kerneinheit. Ohne Reps und Kommando, kostet ein 5er Regi gerade mal 90 Punkte. Das ist doch super für ein Trupp leichte Kavallerie. Besonders wenn man viele kleine Trupps hat.
Hexen sind halt einfach zu teuer, für das dass sie so schnell weggeschossen werden können. Da nützt ein teurer Schutzschild (14 Punkte, Eliteauswahl) aus Schatten auch nicht wirklich viel. Aber wenn du sie richtig spielst klappt das schon. DU must sie halt nur in Deckung halten. Eine Rüstung wäre bei den Hexen völlig Fehl am Platz, aber ein Rettungswurf wäre doch was schönes. So wie bei den Hagashin in 40k.
Harpien finde ich auch in kleinen Trupps ganz gut. Wenn auf sie geschossen wird, ist der Verlust locker zu verkraften und da sie schnell sind und du sie gut in Deckung halten kannst, werden sie auch nicht dauernd beschossen.
Blödheit ist halt wirklich ein Problem. Die Hydra kann man aber eigentlich gut gebrauchen. Mann muss sie halt auch in Deckung halten. Wenn man aber mit ihr umzugehen versteht, ist sie derSchrecken deiner Gegner. Besonders das Enzetzen ist super.
Beim Rest muss ich dir eigentlich recht geben.
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aber der rettungswurf ist bei n40k auch nur im nahkampf, da werden die immer noch weggeschossen!!
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@nop
Ja schon. Aber vom abknallen kann man die Hexen ja wenigstens noch schützen. Vor einem Regiment schwerer Kavallerie aber kaum.
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Aber gegen schwere Kav. würde einem auch selbst ein RW von 5+ nicht helfen.....da macht es dann wirklich nichts mehr aus ob kein RW, 6+ oder 5+...
Daher meine Meinung: Rüstung taugt erst ab 4+, weniger wird einem zu 80-90% ohnehin wegmodifiziert.
Daher sind bei den DE gerademal die Echsenritter und vielleicht noch die Korsaren sinnvoll gerüstet...die restlichen Rüstungwerte kann man den Hasen geben.
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gegen schwere kav bringt auch 4+ nichts, die m eisten ham S4 + lanze und das durchschlägt auch 4+.
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Ich meinte aber auch nicht einen 5+ Rüstungswurf im Nahkampf sondern einen 5+ Rettungswurf!
Der würde auch gegen schwere Kavallerie was bringen.