Ausrüstung für Kommandanten/Helden

• An alle Echsenmenschenspieler!!!

Ich würde gerne mal wissen wie ihr eure Kommandanten ausrüstet oder welche Ausrüstung ihr in der neunen 8.Edi. gut findet!!
    Hier habe ich mal meine Helden aufgestellt die ich eigentlich immer spiele!!

Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
    + Talisman der Bewahrung, Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre des Lebens
    - - - >465 Punkte

Saurus Hornnackenveteran
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Schwert des Blutbades, Aura des Quetzl
    - - - >261 Punkte
    vielleicht noch mit Echse oder Carnosaurus

Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Brennende Klinge des Chotek, Dämmerstein
    - - - >138 Punkte
    als Armeestandartenträger mit Standarte der Mordlust!!

mfg KK

• Slann:
    AST
    Knochenstandarte
    Bewahrende Hände der Alten
    (Drachenfluchstein) der fliegt am ehesten raus, wenn ich um ein paar Punkte drüber bin
    Arabianischer Teppich
    Meister der Mysterien
    Hohe Konzentration
    Höhere Bewusstseinsebene
    Besänftigender Geist (die erste Disziplin die ich rausnehme, sollte ich das Punktlimit überschreiten oder bei den Kdo-Punkten noch Freiraum brauchen)
    Magie: Lehre des Metalls gegen KdC, Brets, Zwerge.
    Lehre des Lichts gegen Untote und Dämonen. Und wie sich herausstellt ist die Lichtlehre auch gegen den Rest der Welt gar nicht so übel, da mein Hauptproblem mit INI1 von den Echsen durch die Lehre gelöst wird.
    Lehre des Lebens hat bei mir bisher noch nie das gebracht, was ich mir erhofft hatte. Entweder habe ich gegen die falschen Gegner gespielt oder die falschen Sprüche zur falschen Zeit gesprochen.
    565 Punkte

Saurus - Hornnackenveteran
    Kampfechse
    Rüstung des Schicksals
    Aura des Quetzl
    Zweihandwaffe oder Hellebarde. Wenn mit Hellebarde, dann kommt auch der Geschwindigkeitstrank noch mit hinein
    277 Punkte

Hornnacken 1
    Drachenhelm
    Krone der Herrschaft
    Glücksstein
    leichte Rüstung
    Zweihandwaffe (die tausche ich ganz gerne gegen Hellebarden, wenn ich gegen initativschwache Gegner spiele, wie zb Vampire oder Zwerge)
    166 Punkte

Hornnacken 2
    Rüstung des Glücksritters
    Dämmerstein
    Zweihandwaffe (gleiche Option wie oben)
    156 Punkte

Skinkschamanen mit Bannrolle, und wenn ich einen zweiten noch mitnehme mit Kubus der Dunkelheit.

Skinkhäuptling mit Teradon, Feuerfroschgift, Blasrohr, l. Rüstung, Schwert der Macht

Wobei ich eigentlich bisher nur einmal mit zwei Kommandanten gespielt habe bei 3k Punkten. Bisher haben sich mehr Sauruskrieger als effektiver erwiesen. Werde wohl eher beim Slann bleiben (der aber dann so stark aufgeblasen wie möglich)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Dem Slann den Talisman der Bewahrung zu geben, bringt mal gar nichts, weil der Slann sowieso schon einen 4+ ReW hat. ;)
    Aura des Quetzl find ich nicht so toll, vor allem seitdem es bei den allgemeinen Gegenständen die Glitzernde Schuppenrüstung gibt mit gleichem Effekt aber günstiger.

Bei mir hats bei 3k Punkten in letzter Zeit öfter mal etwa so ausgesehen:

*************** 2 Kommandanten ***************
    Slann Magierpriester
    + Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene -> 50 Pkt.
    + Bewahrende Hände der Alten -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 395 Punkte

Saurus Hornnackenveteran
    + Schild -> 6 Pkt.
    + Schwert des Blutbades, Eisenfluch Ikone, Rüstung des Glücks -> 100 Pkt.
    - - - > 251 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Kubus der Dunkelheit -> 40 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 430 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

• Dem Slann den Talisman der Bewahrung zu geben, bringt mal gar nichts, weil der Slann sowieso schon einen 4+ ReW hat. ;)
    Aura des Quetzl find ich nicht so toll, vor allem seitdem es bei den allgemeinen Gegenständen die Glitzernde Schuppenrüstung gibt mit gleichem Effekt aber günstiger.

Ja da haste recht habe ich garn nicht bemerkt!!;)
    mfg KK

Welche Kombi würdet ihr den 1850 Pkt. spielen??

Du hast recht, dass die glitzernde Schuppenrüstung des gleichen Effekt hat wie die Aura, dennoch verwende ich ja beim HNV noch die Rüstung des Schicksals. Somit lohnt sich die Aura wieder. Denn beide Rüstungen kann er ja nicht haben. Aber ich habe meinen HNV auch defensiv ausgerüstet, vielleicht zu defensiv, kann schon sein.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Carnosaurus spiel ich nur in Ausnahmen zum Spass, ich finde ihn leider zu teuer dafür, dass man in viel einfacher tothauen kann als den HNV, der draufsitzt und wenn man den gut ausrüsten will, kommt der Slann als andere Option günstiger und effektiver, auch wenn ich den Carno liebe, praktisch ist er leider nicht. Bei nem HNV tendier ich aber generell zum Schwert des Blutbades und der Rüstung des Glücks oder so. Beim HNV noch als Hinweis: Falls man keine sonstige magische Rüstung hat und nen Schild benutzen will, geb ich ihm immer den Glückbringenden Schild, hat nen kleinen Effekt und ist sogar 1 Punkt günstiger als ein normaler Schild...

Skinkhäuptling: In der 7ten hab ich ihn auf Teradon oft mit Speer und Feuerfroschtgift ausgerüstet, alternativ Federumhang mit Schwert der Macht. Ganz witzig find ich Blasrohr mit Feuerfroschgift, ist aber definitiv zu teuer dafür, dass er dann nur ein besserer Skinkplänkler ist. Natürlich geht auch Ehrwürdiges Stegadon mit Kriegsspeer, aber mit Niederwalzen hat das etwas an Reiz verloren für mich. Ich würd ihn also auf Teradon setzen und Feuerfroschgift mit Wurfspeer oder Blasrohr, oder Speer um mal in den Nahkampf zu gehen. Dolch des Sotek wär noch ne Option oder ihm ne Rüstung des Glücks zu geben oder so...

Bei 1850 würd ich evt. sowas dabei haben, wobei ich den Häuptling als erstes weglassen würde, evt. durch einen HN zu Fuss ersetzen.:

*************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene -> 50 Pkt.
    + Bewahrende Hände der Alten -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 395 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kubus der Dunkelheit -> 40 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

Skink Häuptling
    + Blasrohr, Schild -> 10 Pkt.
    + Terradon -> 30 Pkt.
    + Dolch des Sotek, Schuppenrüstung -> 50 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

• *************** 1 Held ***************

Skink Häuptling
    + - Blasrohr
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Terradon
    + - Schlachtenklinge
    - Stärketrank
    - Drachenhelm
    - - - > 147 Punkte

Gegen Kriegsmaschinen. Trifft gut und hat mit 3+ RW und 6+ ReW dürfte der gegen die Mannschaften keine Probleme haben. Mit dem Stärketrank kann er im Notfall zB auch Zauberer in nem Regiment o.ä. angreifen.

• Gegen Kriegsmaschinen. Trifft gut und hat mit 3+ RW und 6+ ReW dürfte der gegen die Mannschaften keine Probleme haben. Mit dem Stärketrank kann er im Notfall zB auch Zauberer in nem Regiment o.ä. angreifen.

Kann man damit wirklich einen Zauberer in einem Regiment angreifen? Der Champion der Einheit spricht doch einfach mal eine Herausforderung aus und ich komm nicht mehr an den Zauberer heran, weil ich nicht ablehnen kann, oder sehe ich das falsch?

• Zum HNV auf Carnosaurus:

Man kann aus Ihm ein schönes "Attacken-Monster" machen:

Schwert des Blutbades, Reißzahnschild und den Samen der Wiedergeburt.

Macht 100P, er hat dann bescheidene 9 (mit Raserei 10) Attacken der Stärke 5, sowie 4 (5) Attacken der Stärke 7 durch den Carno... Durch den Samen bekommt er immerhin nen 6er Regenerationswurf, macht Ihn nicht ganz so "zerbrechlich"... Ich weiß, ist riskant den Jungen ohne Retter zu spielen, andererseits kann man mit Ihm auch schon mal Regimenter im alleingang angreifen, da schaut der Gegenspieler dann auch erstmal dämlich aus der Wäsche... ;)

• Hab den Carno in der neuen edi noch nicht gespielt aber mein bisheriger Eindruck ist allerdings, dass Magie und Beschuss so stark geworden ist, dass er vermutlich einfach kaputt geschossen/gezaubert wird. Ein großer Feuerball o.ä. dürfte da schon reichen, der hat einfach zu wenig Rüstung/Rettung.

• Ich habe bei keinem Slann die Tafel des göttlichen Schutzes gesehen. Für die Punkte finde ich sie gar nicht mal so verkehrt. Oder spielt man die jetzt nicht mehr. Klärt mich mal einer bitte auf. ?(

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Was bringt diese Tafel denn überhaupt !!
    ich kenne keine Tafel des Göttlichen Schutzes ,ich kenne die Tafel des Tepok ,doch die wäre nutzlos beim Slann ,daher kannst du die nicht meinen!!!

mfg KK

• Die macht einen 2er Retter gegen alles außer Fernkampfattacken.

Zum HNV auf Carno: ich finde nicht, dass er mit seinem 1+ Rüster zu schlecht gegen Beschuss ist. Man kann ihn auch in der 8. spielen. Ich finde ihn auch durchaus interessant mit der Krone der Herrschaft, die ihn unnachgiebig macht. damit kann er problemlos auch mal alleine ein Regiment angreifen, welches mehrere Glieder + Standarten hat. Die erste Nahkampfrunde mag er vielleicht verlieren, aber dann braucht er halt 2-3 Runde, um sich durchzufressen.