Wenn du schonmal da bist, könntest du mal sagen, wie Waldelfen gegen eine Armee der Zwerge bestehen können.
Ich würde meinen, dass eine Horde Zwergenkrieger aus 40 und mehr Modellen ein ziemlich unüberwindliches Hindernis für die Waldeflen darstellt. Als Folge daraus würde ich eifnach nicht gegen die Einheit kämpfen, sondern erst die anderen, kleineren Einhieten angehen. Denn selbst die ewige Wache kann gegn ein Zwergenregiment kaum was ausrichten. Beide kosten etwa gleich viele Punkte, aber Elfen mit KG5 S3 W3 und 5+ Rüster im Vergleich zu den Zwergen mit KG4 S4(6 mit Bihändern) W4 und Rüster von 4+ oder besser, sehen da nicht viel Land.
Also kann ich das Regiment fast nicht killen, dann lass ichs halt stehen, kill alles andere und schau, dass der Zwerg mir nicht so viel killt, wie ich ihm. Dann gewinne ich die Schlacht (Je mehr Einheiten ich habe, die sich aussuchen können wann sie Kämpfen, desto besser - nur so wegen Stichwort wilde Jäger und so). Je mehr Punkte der Zwerg in die eine Einheit steckt, desto schwerer wird es für die Elfen zu gewinnen. Ich finde, das is zu simpel für ein Spiel wie Warhammer. Die einzige Option, die ich für die Elfen sehe ist der Zauber Bewohner der Tiefe, den sie aber erstmal Würfeln müssen. Vielleicht auch der Zauber der +2 Widerstand bringt, aber der alleine wird net reichen gegen die Bihänder. Bewohner der Tiefe würde etwa 1/3 des Zwergenregiments killen, was du ja gerne auf etwa ein fünftel senken würdest. Wie rechtfertigst du das in dieser Situation. Die Waldelfen haben ja so schon kaum Chancen gegen das Regiment.