Miniaturen der Zwerge

  • Hallo zusammen,


    als ich grad beim bemalen einiger Langbärte war ist mir der Einfall gekommen dieses Thema mal einzustellen und eure Meinungen zu hören.


    Welche Figuren bemalt ihr bei den Dawi am liebsten und welche gefallen euch am besten???


    Wie ich zu dieser Frage komme? Mir ist aufgefallen, dass ich es grundsätzlich angenehmer finde die Plastikmodelle zu bemalen, aber vom Style (grad was Größe und Form betrifft, wenn auch weniger flexibel) die Zinnmodelle attraktiver finde. Die Plastikmodelle sind mir von den Proportionen irgendwie ein wenig zu klein geraten, was mich auch dazu veranlasst hat keine Langbärte aus der Plastikbox zu erstellen...abgesehen davon das die dann den KK's zu ähnlich sehen würden...


    ---> Wir bräuchten mal ein paar neue Modelle :D


    P.S.: Bis jetzt hat mir das Bemalen der HT am meisten Spaß gemacht

    2000 Punkte Zwerge

  • Bei mir ganz klar Slayer, weil ich das Orange und die Kriegsbemalung gern gemalt habe!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich liebe die Besatzung der Speerschleuder <3
    Dieser Zwerg mit der Pfeife und dem zugekniffenen Auge ist einfach so ein tolles Modell :love:

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • der schildträger- bugman der spezialfigur 2007.


    er sieht einfach so unglaublich nach altem bierbrauer aus, einfach bugman- originalgetreu :P
    und ich habe auf dem mantel schön viel fläche zum verzieren gefunden :)

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Ich mal am liebsten Eisenbrecher an, die kleinen Dosen sind mMn die Zwergigsten Zwerge vom aussehen her


    aber auch die Zinn Musketenschützen aus der vorigen edition habens mir angetan (vor allem die mit den Weihnachtsmannmützen)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ja, es wäre schon, wenn die ganzen teuren 5er Pack Zwerge vllt mal mit günstigeren Kunststoffmodellen ersetzt werden. Außerdem es ist schade, wenn sich die teuren und tollen Metallminis in der 2. reihe tummeln. Aber die neuen Minis sollten dann optisch shcon zu den Alten passen.


    Ich mag aus dem Starterpack den besonders 2 Modelle, der Slayer weil er nen nackten hintern hat und das Besatzungsmitglied, mit der Kanonenkugel und der Glatze.


    Ich mag zwar eigentlich Metallminis, aber der Preis ist halt immer so naja.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hasse den Slayer aus der Schädelpassbox!! :blerg: Der ist so verdammt mickrig, dass man ihn noch nicht einmal zu den anderen Slayern dazustellen kann. Die Pose ist ganz nett, aber ansonsten...
    Wollte ich nur mal gesagt haben ;)
    MfG Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Hmm, ja stimmt, ein wenig schmächtig sieht er schon aus, vllt musste e ne ganze weile hungern. xD er hat trotzdm den geilsten Hintern der Warhamerwelt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.