Das Volk der Amazonen ! Wie könnte es aus sehen ?

  • Mich dünkt bei der Re(li)gionsfrage sollte man vielleicht eine Antwort vom Threat-Ersteller abwarten.


    Desweiteren bin ich der Meinung, dass man nur das richtige(dort heimische) Reittier finden muss und tendiere dabei zu einem angeklekselten Strauss.
    Bei dem Gedanken fallen mir gerade papageienartige Vogelschwärme ein.


    Es wäre auch ein- zwei Ideen wert über armeeweite Sonderregeln nachzudenken.(Dschungelvolk: Vielleicht wie Plänkler in Wäldern unnachgiebig sein?)

  • Straußenreiter klingt lustig,
    Sonderregel: Kopf in den Boden: Immun gegen angst und entsetzen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Straußenreiter klingt lustig,
    Sonderregel: Kopf in den Boden: Immun gegen angst und entsetzen.


    :tongue::mauer::] Ich bin eben vor Lachen fast vom Stuhl gefallen^^ :D
    Mit der Regionsfrage muss ich sagen, dass es nicht ganz stimmt, dass es keinen Platz mehr gäbe. Wie gesagt, laut den Texten die ich gefunden und gelesern habe, gibt es kein Volk das direkt am Rand der Südlande-Dschungel leben oder?
    Ich wollte übrigens das Amazonenvolk bei mir mit Ab eher für Lustria Dschungel gestalten, so ein Afrikanisches war aber auch geplant für die Südlande. Gedacht waren dort auch so "Afrika-Amazonen", so halb Savanne, halb Dschungel, da bin ich aber noch völlig unsicher...
    Wenn diese Idee hier regeltechnisdch umgesetzt wird und eine sinnvolle Basis entsteht würde ich anbieten in gemeinsamer Zusammenarbeit ein "Südlande" Armeebuch zu entwickeln (Südlande ist hierbei übrigens nur eine Ersatzbezeichnung, bis man weiß was da leben soll^^)


    Ich werde aber die Regelentwicklungen hier mit interesse verfolgen, vor allem wenn man sich für ein Afrikaschema entscheidet :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hmm naja, ich werd eigentlich kaum Zeit haben, in der nächsten Zeit, weil ich gerade Bachelorarbeit schreibe. Aber man könnte Sie ja auch Pygmänen nennen ^^ dann würde der kannibalistische Kult auch ein wenig passen, weil es sich um kleine Völkergruppen handelt, allerdings bräuchte mann dann kleinere Minis, was das umbauen schwerer machen würde. Mal schaun, vllt kann ich Anfang des nächsten Jahres ein paar ausgefeiltere Ideen mit ein paar Proflwerten erstellen. Meine wenige freie Zeit, wollt ich eigentlich damit verbringen ertsmal meine Zwerge zu bemalen. Aber wenn ich weitere spontane geistesblite habe, werd ich sie euch mitteilen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Amazonen, Pygmäen und menschliche Lustriaureinwohner gibts schon alle bei Warhammer und sollten deshalb schon diesen ähneln.


    Pygmäen kann man doch einfach aus Zwergen machen?! Bart ab und rote Haut fertig ist der Indianer (oder der sehr wütende Zwerg) :D

  • Pygmänen in warhammer? wo denn wie denn? kenn die Warhammerwelt ja nicht so intensiv, außer den Standardvölkern, die nen Armeebuch haben wieß ich recht wenig über solche Randgruppen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Habe mir neulich das erste Sigmar-Buch gekauft und eher schleppend durchgelesen (lag am Buch, nicht an meiner Lesebereitschaft). Jedenfalls gab es zu Sigamrs Zeiten den Stamm der Asoborn. Ein Matriachat, in dem die Frauen die Lederhosen anhaben. Ein pures Amazonenvolk. Jedenfalls bevorzugten diese schnelle Streitwagen. So ein Streitwagen ist schnell besorgt, ein paar Pferde vorne dran(Frauen lieben Pferde, aber doch bestimmt keine glitschigen Echsen...außer als verarbeitetes Produkt am Arm baumelnd) und ein paar Elfenfrauen ( ich empfehle die Waldelfenmodelle) drauf und schon hat man eine Eindrucksvolle Eliteeinheit. Vielleicht so wie bei Khemri gleich mehrere in einer Gruppe.


    Und ne Königin muss auch her. Nennt mich altmodisch, aber die Amazonenkönigin gehört auf einen verdammten weißen Pegasus! :O
    Bei diesem Modell muss auf jedenfall eine Sonderregel à la "atembraubende Schönheit" her. Erst ein Wurf auf den Moralwert ob die Einheit die Schönheit attakieren darf und dann - wenn verpatzt - auf den Widerstand (der ist beim Antlitz schöner Frauen schnell gebrochen), bei dessen Patzer die Einheit für eine Runde überläuft oder solange sie sich in 6 Zoll um das Modell aufhält. So in der Art.

  • Meiner Meinung nach, sollten die Amazonen aus Lustria kommen!
    Wenn du willst kann ich dir die PDF- Datei mit den Amazonen schicken!


    @Dax: Die Amazonen aus Lustria werden nicht von einer Königin, sondern von Schlangenpriesterinnen regiert! ;D


    Lg

  • meine meinung nach passen so viele reiter nicht dazu !!! das mit dem kanibalenkessel finde ich gut und was mir gefallen würde wäre hass auf alle völker bis auf die dunkelelfen ( wegen den männern die sie hassen und dunkelelfen haben viele frauen).von Warmachine gibte es amazonen artige modelle in rüstung und helm mit hörne und 2 dolchen. kriegstänze wie die kampftänzer haben und gorillas als härtere einheit (genauso wie trolle und oger)

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Kalidas :


    Au ja, mach das mal mit der PDF-Datei ! Das mit der schlangenpriesterin war mir auch neu !


    Krieger d.M.:


    Ja, mit den Reiterinnen wird es wahrschlich schwer, da ich bis jetzt keine reitende Amazonenmodelle gefunden habe. Außer eine, die aber eher wie eine Ritterin aussieht.
    Und der Tip mit Warmaschine werde ich mir mal anschauen. Betreffs Gorillas, habe ich etwas ähnliches wie Affen gefunden. ( Keine Gorillas )


    Schöne Grüße euch

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Könnte sein das mein Vorschlag für Reittier schon kam( zu faul zum lesen bin ;)) öhm... und zwar Löwen und zwar unterteilung:


    LK: Panther oder so
    SK: Normaler Löwe
    Elite SK und CHaras als alternative: Weißer Löwe (sind halt stärker dann als die normis^^)

    ->Valnars´ Schlächter[<- 2000 Punkte Krieger des Khorne


    Ich bin nur verantwortlich für was ich sage, nicht was du verstehst.


    [color=#990000]BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!


    [color=#000066]Du magst Höllentor? Kleiner Masochist oder was?

  • Keine Ahnung, ob dus schon abgecheckt hast, aber guck dir mal die Palette der Reaper Miniaturen an. Da sind ein paar ganz gut geeignete Modelle im 28 mm Maßstab bei^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ja, danke ! Habe ich schon gecheckt !


    Habe auch ein oder zwei Testkäufe davon getätigt !!


    Das Problem dabei ist das die Figuren auch einigermaßen zusammen passen müssen.


    Apropos: Muß Kavallerie eigentlich immer reiten ???? ( Hey, die Frage soll jetzt kein Witz sein !!!! )

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Nicht unbedingt, Zentauren werden ja auch nicht geritten. :rolleyes:


    Zumindest ich stell mir Kavalerie immer beritten vor da eben "nur" die Reittiere die nötige Geschwindigkeit und Ausdauer haben.
    Solltest du aber ein (2-Beiniges, unberittenes) Modell finden das, glaubhaft, schnell genug ist, dann wüsste ich jetzt nichts einzuwenden.

  • Ja, das habe ich verstanden !


    Aber was ist wenn es eine fliegende Einheit ist ? Also die Figur selber fliegen kann ? Wie z.B. die Harpien !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • dann sind es eher flieger als kavallerie (ist für mich ein unterschied^^)... kenn aber leider die flugregeln von der 8. noch nicht :P also sorry, wenn das gerade keine hilfe war :)
    [außerdem heißen die bases nicht umsonst kavallerie-bases] :D

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Ok, da hast du natürlich recht !


    Die Frage für mich ist, ob man z.B. bei den mystischen Amazonen nicht eine fliegende Einheit als Kavallerieeinheit einsetzen/machen kann/könnte !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte