Das Volk der Amazonen ! Wie könnte es aus sehen ?

  • Nun, ich möchte ja schon länger ein reines Amazonenvolk erstellen. Doch ich frage mich wie dies wohl aussehen könnte.


    Ok, die Kerneinheiten sollten wohl die wenigsten Probleme bereiten ! Schwertkriegerinnen, Schützinnen !


    Doch wie geht es dann weiter ?


    Wie oder was wäre eine gute Eliteeinheit ? Und wie könnte die Kavallerie aussehen ? Ich meine, worauf reiten die Amazonen, haben sie irgendwelche Monster als Haustiere ?


    Mit der Magie, also Zauberinnen kann man ja noch hinbekommen, obwohl es natürlich etwas besonderes sein sollte. Genauso wie die Heldin und die Anführerin. Sie müssen sich ja auch optisch vom Rest abheben !


    Und was könnte dann eine seltene Einheit sein ?


    Ich bin mal gespannt auf eure Ideen / Meinungen !


    Schöne Grüße euch allen da draußen........ !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • auf jeden fall ne coole idee. willste die selbst modellieren?


    deinen schwerkämpferinnen würde ich eher kampfstäbe geben (mit hellebarden-regeln), das ist exotischer als schwerter :P oder halt eher im kampftänzer stil


    bei den schützen könnte man ja vll eine blasrohr variante als alternative machen


    als monster könnte ich mir gerade höchstens raptoren vorstellen oder irgendwelche echsen... nur leider haben schon 2 völker echsenreiter ;)


    ich finde amazonen sollten eine starke kundschafter einheit haben, da sie sich gut anschleichen können (behaupte ich einfach mal :) )


    monster: ... vielleicht irgendwelche sumpfwesen oder mutanten... nur so zum anreiz^^


    viel erfolg mit deinem projekt :D

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Ich würde mich in erster Linie an die legendären Amazonen halten die in der griechisch/römischen Mythologie beschrieben wären, oder aber auch die Amazonen die die spanischen Konquistadoren angeblich im Dschungel traffen.
    Bei letzteren wäre eine Kavallerie nicht denkbar, aber nicht jedes volk besitzt sowas in der Warhammer Welt (Skaven, Zwerge), Aber als Haustiere für ein Dschungelvolk wären Panther, Schlangen, und Krokodile. Oder eine Brüllaffen Horde^^
    Also im Prinziep kann man sich eben an den Ureinwohnern des Amazonas Gebiet inspirieren lassen was Einheiten angeht + ein wenig Fantasie


    Die andere möglichkeit sind eben die Amazonen von denen die Griechen und Römer schreiben, die angeblich östlich am Schwarzen Meer gelebt haben sollen. Ich weiss nicht wie genau die Schreiber dieses Volk beschrieben haben sollen und ob man dort inspirationen findet. ansonten ein wenig Geschichtsbücher welzen über Völker der antike in dieser Gegend und ein wenig Fantasie spielen lassen.


    Beides lässt sich sicher verwirklichen mit viel Arbeit. die Frage ist findest du einen Spieler der bereit wäre gegen eine selbst erfundene Armee zu spielen? Bei sowas lässt man sich leicht dazu verleiten etwas nahezu Unbesiegbares zu erstellen, auch wenn ich dir das nicht Unterstellen möchte, im neuen Regelbuch unterstreicht GW ja diese Art von Hobby betreibung, aber weisst ebenfalls auf meine Frage hin.

    6500 Pkt. Orks und Goblins-----1000 Pkt. Zwerge
    1500 Pkt. Krieger des Chaos----1000 Pkt. Imperium
    1500 Pkt. Dunkelelfen -------------Gruftkönige im Aufbau


    Die 2 Gebote von Gork und Mork: 1. Tötet sie, 2. Klaut ihr Zeug

  • also die GW-Amazonen habens ja mit den SChlangen. also würd ich die auch als reittiere oder mosnter nehmen. weiterhin jägerinnnen (blasrohr/wurfspeer), kriegerinnen(speer und schild - afrikanische holz schild oder griechischer bronze), schlangenkämpferinnen oder so als elite mit stabschwertern, und priesterinnen als charaktermodelle.

  • Hmm, Bären als Kavallerie wären doch mal was cooles. Allerdings wäre das dann keine leicht kavallerie, aber es mus ja auch nicht jedes Volk alles haben.
    Oder Raptoren, dann aber nicht so grob wie die Echsen der DE´s sondern eher etwas kleinere.
    Allgemein, würd ich den Amazonen eher zu Speer und Bogen/Wurfspeer tendieren. Vllt sogar gar keinen bogen, sondern Bumerrang, welche relativ schwach sind, aber alle Trefferwürfe die mit Ergebnis 3 Misslingen 1x wiederholen können. So hätten Sie auf längere reichweite ihre Bumerränge? und auf Kurze Optional Wurfspeere.Schwerter würden nicht so wirklich passen. Und wenn Handwaffe, dann dolchartige.


    Wo Leben eure Amazonen in der Warhammerwelt denn? (Aus der Wiki her, befanden Sie sich ja im Raum der griechischen Antike und Norddafrika) Die dortige Tierwelt gäbe gute und neue Reittiere ab: Gazellen oder Zebras, wären ja auch mal was anderes, bzw würden sich wohl auch wieder Raubkatzen anbieten (Löwen aus den Weißen Löwen wären dnan als Umbau recht gut zugänglich). Besondere Charakter oder Heldenmodelle könnten Alternativ auf einem Elefenaten oder Nashorn reiten bzw schwere Kavallerie darstellen. Letzteres würde auch gut passen, da Amazonen wohl eher keine/leichte Rüstungen haben, und daher durch das Imposante Reittier (evtl als Monströse Kvallerie) Schutz finden. Oder eben auch Tierbändiger, die evtl einen Elefanten, oder 1-2 Nashörner Treiben können und diese mit einem Speer treiben


    Wäre sehr einzigartig, und würde schön passen zu einem Frauenvolk, was an den Rändern der Regenwälder wohnt und in der
    Savanna jagen geht.


    Du findest sicher Spieler, die gegen ein selbst erstelltes Volk kämpfen, wichtig ist nur, daß du eben bei vergabe der Profilwerte und Sonderregeln nicht zu seh ausschlägst, sie sollten eigentlich das normale Profil der Menschen bekommen.


    Zum Speer fällt mir ein, du könntest ja die Sonderregel Amazonenspeer einführen. Wie etwa. Sind besonders leicht, können daher weiter geworfen werden, als normale Speere, und geben +2 Auf die Initative bei einem Angriff im Nahkampf.


    Oh ich habe gerade einige Ideen, evtl wenn ich mal etwas mehr zeit finde, schreib ich mal ein paar Listen zu diversen Einheiten. Da ich allerdings wenig Warhammer Erfahrung habe, müsste das erstellen der Profile jemand machen, der dise Ausgeglichen hinbekommt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hmm, Bären als Kavallerie wären doch mal was cooles.

    Also dazu kann ich sagen die Idee ist schon verbraucht, schon lange als legende erzählt und nun auch mehr oder weniger bestätigt in der 8. Edition. In dem Imperium Teil steht das die Leute aus Kislev auf Bären ins Feld ziehen sollen. Also wenn die für sowas Modelle rausbringen sollten, Dann werden es Kislev Streiter

    6500 Pkt. Orks und Goblins-----1000 Pkt. Zwerge
    1500 Pkt. Krieger des Chaos----1000 Pkt. Imperium
    1500 Pkt. Dunkelelfen -------------Gruftkönige im Aufbau


    Die 2 Gebote von Gork und Mork: 1. Tötet sie, 2. Klaut ihr Zeug

  • Und ich fange an Imperium zu spielen :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • ok, naja da ich noch nicht lange warhämmer^^ und keine Modelle auf Bären gesehen hab, dacht ich gibts sowas nicht kenn mich eben nicht sehr tief aus in der warhammerwelt, aber hier mal ne nette Liste was ich mir so ausgedacht habe und nen einigermaßen Rundes Bild geben könnte. Viel Spaß beim lesen.



    In Klammern hab ich mal meine Gedanken dazugefasst, warum ich das so gewählt habe.
      
    Kerneinheiten:

    Jägerinnen
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer
    Kommandooption
    Können Für +2 Punkte einen Bumerang ODER ein Schild erhalten.

    (Diese Kerneinheit würde dann je nach Ausrüstung die Nahkampf-, bzw. Schützenrolle übernehmen)


    Gazellenreiterinnen:
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer
    Kommandooption
    Können Für +2 Punkte einen Bumerang ODER ein Schild erhalten.
    Leichte Kavallerie

    (Eben leichte Kavallerie, mit der Option zu schießen)

    Eliteeinheiten:

    Löwenreiterinnen
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer, leichte Rüstung.
    Kommandooption
    Schwere Kavallerie(gibt’s auch normale Kavallerie? Also weder schwer noch leicht). Schleichen


    Löwentreiberin: Treiberin, Schleichen,
    Waffen und Rüstungen: Treiberspeer (Rüstungsbrechend), leichte Rüstung
    Kann 2 Löwen(Schleichen,) oder 3 Panther(Schleichen,) erhalten

    (ok, hier müsste man sinnvolle Profile für beide Tiere entwerfen, die Konkurrenzfähig sind. Panther wohl etwas schwächer, dafür dann aber mehr Attacken, weil sie mehr sind. Funktionieren soll dass dann ähnlich den Rattenogern mit ihren Treibern)


    Katzentreiberin: Treiberin
    Treiberspeer (Rüstungsbrechend), leichte Rüstung
    Kriegsnashorn (Angst, Dickhäuter)


    (Die Treiberin profitiert nicht im Gegensatz zur Nashornreiterin nicht vom Rüstungswurf des Nashorns, ist dafür aber billiger als die Nashorntreiberin, und nur eine Eliteauswahl)

    Seltene Einheiten:

    Nashornreiterinnen
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer, leichte Rüstung
    Kommandooption
    +5Punkte Treiberspeer (Rüstungsbrechend)
    Verursacht Angst, Monströse Kavallerie, Dickhäuter,
    (sollten als Regiment aufstellbar sein, also keine Einzelmodelle)

    Elefantenreiterin
    Waffen und Rüstungen: Amazonenspeer, leichte Rüstung, Schild
    +30 Punkte Giftstaub, einmalige Atemattacke, Giftangriff
    +5Punkte Treiberspeer (Rüstungsbrechend)
    Verursacht entsetzen, Monströse Kavallerie, Dickhäuter, Einzelgänger

    (Da die Amazonen meiner Meinung nach, keine Kriegsmaschinen bekommen werden, sollten sie ein paar schwere und starke Modelle bekommen, die Niederwalzen bzw. Trampeln haben)

    Verursacht entsetzen, Berittenes Monster? (auf jedenfall was passendes, womit er auch Aufpralltreffer bzw evtl. zertreten oder wie das heißt bekommen kann)

    Helden und Kommandanten:

    Tja, da ich Zwerge Spiele, habe ich hier keinerlei Ahnung, wie man diese sinnvoll zusammenbauen könnte.

    Die Magierinnen sollten Weise (Held) oder Schamanin (Kommandant) sein, halt ein Standard Magier eben, der evtl. die Option hat auf das Giftpulver.

    Extrem Tolles (aber teures evtl. 100P) Feature mit welchem die Magierin ausgerüstet werden kann:
    Kannibalenkessel (sofern Kannibalismus zum Fluff der Amazonen passt -was machen sie sonst mit ihren Männern ^^):
    Erhält 2 Kesselwachen. Ausgerüstet mit Amazonenspeer, leichte Rüstung und Schild.
    Die Weise/Schamanin kann nicht Zaubern, wenn sie mit dem Kessel ausgerüstet ist, da sie sich aufs kochen konzentrieren muss.
    Für jedes ausgeschaltete gegnerische Modell im Umkreis von 30 zoll um den Kessel, bekommt dieser Suppenmarken in Höhe der LP des ausgeschalteten Modells.
    In der Magiephase, wenn der Kessel nicht im Kampf ist, kannst du eine beliebige Anzahl Suppenmarken entfernen und deren Effekt auf eine Einheit/Charaktermodell in 30 Zoll anwenden, diese Effekte wirken nicht auf Gazellen, Nashörner und Elefanten:
    Der Intensive Duft des Kessels gibt den Amazonen mut stärker zu Kämpfen, da es bald Essenszeit wird. Aktionen des Kessels könne nicht gebannt werden.
    0 Suppenmarken:„Wir haben Hunger“
    Nur einmal Pro Magiephase, wenn weniger als 5 Suppenmarken im Kessel sind. darf diese Aktion benutzt werden. Eine Einheit darf sich sofort 2 Zoll bewegen, es handelt sich dabei um eine freie Bewegung.
    5 Suppenmarken: „Hmm es duftet.“
    Erhöhe das KG einer Einheit oder eines Modells um 1 bis zum Anfang deiner nächsten Magiephase.
    10 Suppenmarken: „Das Fleisch ist bald durch“
    erhöhe die S einer Einheit oder eines Modells um 1 bis zum Anfang deiner nächsten Magiephase.
    13 Suppenmarken: „Die Suppe ist gleich Fertig“
    erhöhe die S einer Einheit oder eines Modells um 1 bis zum Anfang deiner nächsten Magiephase.
    20 Suppenmarken: „Essenszeit“
    Wähle eine Einheit die sich nicht im Kampf befindet, diese wird zu Essen gerufen. Die Einheit muss sich sofort neu Formieren in Richtung des Kessels. Bewege dich anschließend B + 3W6 aber ignoriere den niedrigsten Wurf) Richtung Kessel. Wenn du unterwegs mit einer Befreundeten Einheit in Kontakt kommst, bleibe 1 Zoll vor dieser stehen. Triffst du auf eine gegnerische Einheit, kommt es zum Nahkampf, der Gegner kann auf diese Überraschende Aktion keine Angriffsreaktion außer Angriff annehmen aussprechen. Die Einheit kann sich in deinem Zug nicht weiter bewegen.

    Sonderregel: Heißes Wasser: im Nahkampf darf die Weise/Schamanin jede Nahkampfrunde anstelle ihrer Attacken Heißes Wasser (Stärke 2) auf seinen Gegner schütten, benutze dazu die Flammenschablone.
    Vorsicht Heiß: Wenn der Kessel zerstört wird, zerbricht er, Platziere über dem Kessel die große Schablone, alle Modelle die (teilweise) unter ihr sind erhalten einen Treffer der Stärke 2.
    Der Kessel verleiht einen ReW von 4+ da er sehr groß ist.

    (Der Kessel gefällt mir gerade extrem ^^, gerade da die Amazonen nur Menschen mit ihrem recht durchschnittlichen Profilwerten sind, kann er im Späteren Spielverlauf durch die Buffs noch eine Wendung bringen. Und mit „Essenszeit“ kann der Kessel bei genügend Marken sich aus drohenden Angriffen Verteidigung herbeirufen.

    Die Krieger dazu wären Stammesführerin (Held) und Stammeskönigin (Kommandant) mit Optionen auf Schild, Speer und Bumerang sowie Giftpulver. Dazu Kann sie diverse Tiere Reiten Gazelle, Löwe, Nashorn, Elefant.

    Gegenstände: welche Gegenstandsoptionen es gibt, darüber sollte man sich erst später Gedanken machen, wenn die Einheiten alle ausgearbeitet wären.


    Ausrüstung und Sonderregeln:

    Bumerang: Stärke 3: Alle Trefferwürfe die verfehlen dürfen 1x wiederholt werden. Reichweite 18 Zoll. Angriffsreaktion Stehen und Schießen

    Amazonenspeer:
    dadurch, dass die Amazonenspeere besonders leicht sind, sind sie einfacher in ihrer Handhabung. Sonderregel Marschieren und Werfen.
    Bei Angriff erhalten sie KG +2.
    Zählt als Handwaffe (zählen normale Speere als Handwaffe, dann wäre das überflüssig? Zumindest sollen sie so die Option haben zusammen mit dem Schild etwas Nahkampftauglicher dank Parieren zu machen.)

    Marschieren & Schießen:
    Amazonenspeere dürfen nur einmal im Spiel nach dem Marschieren schießen. Der genutzte Anlauf addiert +1 Stärke auf den Angriffswurf der Speere.
    (Die Alte Regel, dass Speere mit der S des Trägers geworfen werden bleibt)

    Dickhäuter:
    gewährt einen 3+ Rettungswurf gegen Schußattacken und 4+ im Nahkampf.

    Schleichen:
    Die Einheit kann sich langsam und Vorsichtig bewegen, sie muss keine Test auf gefährliches Gelände Testen, da sie sich Vorsichtig genug Verhält um die gefahren rechtzeitig zu erkennen (soll verhindern, dass die Löwenreiter im Wald testen müssen, was ich nicht für sinnvoll halte). Wenn sich das Modell in einem Geländestück und nicht im Nahkampf befindet, Teste auf Initiative. Gelingt der Test, darf sich die Einheit in dem nächstgelegenen und unbesetzten Geländestück aufstellen und eine Neuformation durchführen.

    Treiberin: Wenn die Treiberin ausgeschaltet ist, leiden die verbleibenden Bestien unter Blödheit da sie nicht mehr genau wissen, was sie Tun sollen. (Da sie aber gezähmt sind, würden sie niemals Ihren eigenen Amazonenstamm angreifen, da sie diesen kennen)




    Alle Infanterie Amazonen erhalten Folgende Sonderregeln

    Verführung:
    Nur für amazonische Infanterie. Gegnerische Infanterieeinheiten, die einen Angriff ansagen, müssen vorher einen Moralwerttest ablegen, bestehen sie ihn nicht, können sie den keinen Angriffswurf mehr durchführen und leiden bis zum Ende des Spielzuges unter Blödheit. Gilt nicht bei dämonischen, untoten und was weiß ich nicht noch für Einheiten, bei denen das keinen Sinn macht)
    (Weil alle sabbernd auf die hübschen Amazonen starren ^^, erhöht damit auch für die Speerträgerinnen etwas die Chance, den Angriff in der folgenden Runde zu haben um den KG +2 Vorteil ihrer Speere zu nutzen)

    Allgemeine Anmerkungen:

    Für Flieger fällt mir nicht wirklich was ein, was passen würde zu den Amazonen, evtl. Geier mit Profilen ähnlich den Adlern der Hochelfen.
    Oder etwas schwächere Geier, mit der Option, für jeden durch die Geier verursachten LP einen W6 zu werfen, und bei 6 einen weiteren Geier zu bekommen, da sich diese ja meist um Kadaver scharen.

    Kriegsmaschinen halte ich völlig Fehl am Platz, da diese nicht passen würden. (jaja. Frauen und Technik ^^)

    So denke ich, würden die Amazonen ein Rundes Bild ergeben, sie haben leichte einheiten, aber auch ein paar Starke Einheiten, und als Kriegsmaschinenjäger sollte die Kavallerie und evtl. das schleichen dienen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ganz Ehrlich...??
    Ich finde die Grundideen schon richtig gut, vll solltest du dir noch ein paar Gedanken zu weiteren Einheiten machen, damit dein "Stamm" mehr Auswahlmöglichkeiten bekommt...


    Und was fliegende Einheiten angeht, finde ich machen sich Pegasusreiter auch hier ganz gut, von wegen Griechischer Mythologie und so...
    Ansonsten vll riesige Fledermäuse, oder sogar kleinere Manticore, auch wenn die nicht unbhedingt was neues wären, aber der Dunkelelfen Manticor ist sowieso hässlich und ausgelutscht :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich bin völlig baff! Also die Armee wie von Grimmrog könnte man meiner Mienung nach sofort spielen! Die ist super! Passt perfekt! Vielleicht noch sowas wie Wassrbüffel-Reiter doer so, dann hätte man ein relativ großes Kavallerie Heer. Als Schwarm könnte man noch die von den Echsenmenschen hernehmen. Dann einfach noch Sand aufs Base und die Perfekte Armee ist fertig!! :serledigt:

  • Erstmal: WOW, WOW, WOW und vielen Dank für eure interessanten Antworten und Meinungen. Ich bin total begeistert.


    Werde wohl hier jetzt zwei Einträge machen. Hier in dem ersten einmal eure Fragen beantworten und auf eure Meinungen eingehen und im zweiten Eintrag
    dann darüber berichten, was ich gestern dann so herausgefunden habe betreffs Amazonen !


    Also ich möchte sie bnicht selber herstellen, sondern aus dem schöpfen was an Figuren wohl so da ist ! Das geht natürlich nicht alleine mit GW-Modellen.


    Mit den Bären hat Narok recht, die gibt/gab es schon bei Kislev. Und Echsen ist so eine Sache, da diese nun schon wirklich oft auftauchen. Raptoren wäre sicher eine Möglichkeit wenn es welche gäbe. Habe jedenfalls keine/passenden gefunden.


    Grimmrog: Deine Liste gefällt mir sehr gut ! Und sie ist auch sehr gut durchdacht. Ich würde sie mir gerne ausdrucken so als Gedankenstütze. Absolut Klasse !
    Vielleicht kann man ja auch einiges kombinieren !!!


    Gestern habe ich u.a., das Internet so durchsucht, was es denn so an Figuren und was so dafür in Frage käme. Und ebenfalls was ich so wissenwertes finden konnte, über halt jene Amazonen.


    Dazu schreibe ich nachher einen separaten Eintrag. Die meißten Ideen hier gehen in die absolut richtige Richtung und ich bin einmal gespannt was ihr sagt und meint !


    Bis später


    schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Ja, mach mit der Liste was du willst, kannst ja auch Sachen abändern, war nur nen grober Vorschlag, man müsste sowas ja eh ertsmal Profilwerte erstellen, und Testspiele durchführen um zu sehen wie es passt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • So erstmal was ich so rausgefunden habe:


    Die meißten hatten wohl recht, was die Völker der Amazonen angeht. Ich konnte rausfinden das es wohl drei ( ? ) Arten gibt:


    1. die wirklich mystische aus den grieschischen Sagen
    2. die afrikanischen
    3. die bereits im Echsenbuch erwähnten


    Figuren gibt es wohl einige, allerdings nicht von GW, mal abgesehen von den Mortheimfiguren. Doch zu 99% sind dies alles "Fußtruppen", mit Bögen oder Schwertern als Waffe.
    Reitende Amazonen habe ich einen Satz gefunden, welches mich aber eher an reitende Ritterinnen erinnerten.
    Zauberinnen waren auch einige vorhanden, auch mit Schlangen !


    Nun davon ausgehend, woher die Amazonen kommen, ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten. Afrikanische Amazonen könnten durchaus auf Tieren reiten, die dort vorkommen. Selbst ein Affenrudel, fragt mich jetzt bloß keiner, welche Art Affen dies war, wäre einsatzbar mit einer Amazone z.B. als Treiberin.
    Hier könnte man auch vielleicht wie bei den Echsen der Stegandon, einen Elefant oder Mammut als Seltene Einheit verwerten ! Kavallerie bieten sich auch verschiedene Reittiere an.
    Interessant fand ich auch den Eintrag mit dem Kannibalentopf :) ! Was fangen die Amazonen mit den Männern an :) !!! Vielleicht zum Beispiel als Sklaven, die auch kämpfen müssen oder so.


    Bei den Amazonen aus dem Echsenbuch erwähnten, die so aus dem subtropischen Klima, wird da mit den Reittieren da schon schwieriger. Anbieten würden sich vielleicht Kriegerinnen mit Raubtieren wie Tigern, Puma etc. Cool wären sicher auch reitende Amazonen auf Krokodilen !
    Auch hier könnte man die Affenhorde, oder auch Rattenschwärme, vielleicht bei spezieller bemalung verwenden.
    Hier würde ich vielleicht auch eine große Echse als Seltene Einheit als Monster verwenden.


    Ja die mystischen Amazonen. Hier würde ich dann wirklich sehr in die Trickkiste greifen müssen. Die Fußtruppen sicher in die klassischen, goldenen Rüstungen. Ist dann wohl eher auch ne Eliteeinheit !? Kavallerie könnten eventuell Amazonen mit Engelsflügeln sein !? Oder vielleicht Amazonen auf Doppelköpfige Wölfe !?
    Nun gut ! Monster ? Ja, da fällt mir jetzt nicht viel gerade zu ein. Vielleicht so ein riesiges, steinernes Ungetüm ! ( Kampf der Titanen läßt grüßen :tongue:


    Das Problem bei allen ist, das ich fast keine Reiteramazonen gefunden habe. So das man überlegen muß, wie man das hinbekommt.
    Und zum anderen sind, die gefundenen, oder verwertbaren, Modelle, alles einzelne Zinnfiguren. Und wenn ich dann bei einer Einheitengröße von 16/20 für Kern, 5/10 für Eliteeinheiten aus gehe, könnte dies eine teure Angelegenheit werden !


    Nun gut, ich werde mir noch weitere Gedanken machen ! Was meint ihr ?


    Schöne Grüße euch allen

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm ich will ja selbst ein Amazonen AB schreiben. Amazonen kommen in der Warhammerwelt aus Lustria, in der wirklichen geschichte wird der Name auch zusätzlich wie scho0n gesagt für eine Gruppe aus griechischer Region genutzt.
    Löwen, Gazellen und andere Reittiere die du genutzt hast, stammen eher aus Afrika, es sind größtenteils Savannentiere (Savanne=großes trockenes/dürres Grasland), sind also wenig Dschungeltypisch. Da GW sogar schonmal irgendwie Amazonen, sogar mit Regeln draußen hatte, nur irgendwie nicht als richtiges Volk, würde es sich anbieten auch diese Ideen von dort geschichtlich für die Amazonen zu verwenden. Wieso willst du eigentlich unbedingt das Volk Amazonen nennen? Es gibt in "Afrika" ja sogar noch die Südlande. Dort ist zwar größtenteild Dschungel, doch südlich von Arabia und der Heimat der Toten (Khemri) ist ein Teil geschichtlich ungenutztes Land. Dort können ohne Probleme auch Menschen wohnen und dort in den Steppen sind solche Tiere bestimmt möglich.
    Das Ganze hier ist übrigens nicht als Kritik sondern als Anregung gedacht, nicht falsch verstehen also ;)


    PS: Die afrikanischen Amazonen? Wo haste was zu denen gefunden?^^ Wenn du Links/Quellen hast sag mal bescheit =)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Naja Problem ist, alles was im Wald lebt, reitet eigentlich nicht, weil reiten im Wald einfach nicht wirklich etwas Sinvolles ist. Man sieht ja an den Waldelfen, mit ihren Waldreitern, daß die sich auch die Beine brechen dürfen, wenn sie durch den Wald reiten wollen.


    Die Walküreartigen Amazonen, denen kann man auch einen fenris (auchn großer Wolf der nordischen Mythologie) unter den Hintern klemmen. Diese würde ich allgemein eher dem nordischen Zuteilen.


    Wenn du also ein Armeebuch für die Amazonen schreiben willst, solltest du dich ertsmal festlegen, welche der Grundarten dir besser gefallen, auf Grund der doch unterschiedlichen Lebensorte, würde ein mix wohl nicht so passen.



    zu den Afrikansichen Amazonen, denen könnte man anstelle der Armeestandarte Totems oder Fetische geben --> Fetischismus
    diese Standarte könnte ja von 2 Männersklaven getragen werden. Oder es gibt auch eine Königin mit Thronträgern, welche Männer sind, welche Mit Halsband an selbigen gekettet sind.


    Vllt wär das nen Cooles Besonderes Charaktermodell, "Samelia Männerfang" oder so ^^


    naja die Amazonen, der griechischen Mythologie, kommen ja auch in Afrika vor. Savanna ist nicht nur Trocken, in der Feuchtsavanne gibt es auch Wälder.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also was ich nicht ganz verstehe warum alle so scharf auf Kavallerie sind, nicht jedes Volk in der warhammer welt hat sowas. Und je nachdem Für welche Amazonen "Art" du dich entscheidest ist es mit ein wenig Logik gar nicht dursetztbar (Ja auch wenn es Fantasy ist, gibt es ein paar Naturgesetzte die Beachtet werden sollten^^). Damit meine ich die Dschungel Amazonen. Schonmal Versucht im Dschungel zu reiten? Das ist ja schon in den "Urwäldern" in unseren breiten ein Himelfarhtskommando aber in den Tropen ist das kein Durchkommen es sei denn du Reitest auf einem Ungetüm wie einem elefanten der alles vor sich Niederwalzt, aber auch nur langsam voran kommt. Zu Fuss ist man einfach schneller. Das könnte man eben mit vielen Kundschafter Einheiten ausgleichen.


    Was Amazonen mit Männern machen? Hm, so wie ich das kenne dürfen Ausgewählte Männer einmal im Jahr auf ein Heiliges Fest ins Dorf kommen, um den Fortbesatnd der Amazonen zu sichern ;)
    Was mit den Männern nach dem Fest geschieht keine Ahnung, warum nicht wie bei den Spinnen? (Fressen) Im Rest des Jahres zumindest durfte sich kein Mann ihrem Gebiet nähern, diese die es taten wurden Umgebracht.
    (Will jetzt gar nicht darüber Nachdenken was sie mit potenziellen Söhnen anstellen, großziehen bestimmt nicht, oder aber als Sklaven halten)


    Grundsätzlich sollte man sich vielleicht auch fragen warum sie ein stamm nur aus Frauen sind, weil sie Homosexuel sind bestimmt nicht, eher weil sie eine verschrobene weibliche Gottheit anbeten (Alice Schwarzer?^^), die Männer für unwürdig hält oder sowas. Wenn es sowas wäre, würden sie sicher auch bei ihren Haustierchen und Monsterchen die Weiblichen bevorzugen. Und je nach Rasse haben diese auch Unterscheidliches aussehen oder größen. (Männlicher Löwe=Mähne, Männliche Spinne=kleiner)


    Ich weiß gerade nicht wer es war, aber einer meinte ja die Alte welt ist schon ziemlich zugepappt mit Völkern. Dem würde ich auch zustimmen. auch wenn GW es eventuel bestreitet, die Fantasy Völker haben mehr oder weniger Klischeehafte eingenarten der realen Bewohner des Gebietes das es darstellt. (Bis auf Ulthuan ist alles von der Warhammer Karte dem Globus zuzuordnen) Daher würde sich Lustria doch eher anbieten, da dort noch einiges Unerforscht ist und dort auch schon Berichte von amazonen Stammen.
    Solltest du doch die Mythologischen bzw Afrikanischen Amazonen bevorzugen müsste man ihr plötzliches Auftauchen erklären können. Am einfachsten mit einer kleinen Bevölkerung, was auch mit ihrer Lebensweise (Nur Frauen) zu tun hat. Somit wäre das eine Armee die nicht auf Masse setzten kann. Das heisst starke Einheiten, dafür aber teuer.


    Aber zurück zu den von mir favorisierten Dschungel Bräute:
    Was die Armee angeht würde ich mich ein wenig von Heutigen Dschungelvölkern inspierieren lassen, zb Blasrohre, Sehr viel mit Giftpfeilen. Aber auch von Historischen Völkern, Wie Mayas und Azteken, letztere hatten auch sehr blutige Rituale was ja nicht unbedingt abwägig ist für ein Warhammervolk. (Die Mayas waren auch keine Unschuldslämmer, aber einem Azteken möchte ich nur Nachts begegenen wenn ich 5:1 in der Überzahl bin^^)
    Was aber die Haustierchen angeht von Amazonen, wie wäre es mit Gorillas. Und die sind nicht Patriacharich sondern eben Matriarchen, die Silberrücken wären zwar Stark aber das Leittier ist ein weibchen und dann auch ruhig größer (Normaler Silberrücken ist etwa 2m Groß, warum also nicht 3m)
    Generell kann man alle Tiere die Weltweit in den Dschungel leben mal durchgehen und überlegen welche Rolle sie spielen könnten.
    Zum Beispiel könnte man Tierkulte bei den Amazonen Einführen, das es eben Sag ich mal Gorilla, Schlange und Panther Tempel gibt und die Anhänger die Eigenschaften dieser tiere anbeten und nutzen. Panther kräftig, extrem wendig, heimlicher Jäger. Gorilla, rohe Gewalt. Schlange, lautlos, hinterlistig, Gift.


    Daher wären meine Vorschläge jetzt rein für einheiten Typen:
    Kern:
    Jägerinnen mit Speer, Blasrohr oder Speer, leichte Rüstung
    Männer Sklaven mit stöcken und steinen, was man halt so am Boden findet
    Novizinen (je nachdem Welcher Kult bestimmte bewaffnung und Eigenschaften), Leichte Rüstung


    Elite:
    Gorilla Treiberin, bewaffnet mit Handwaffe und Steinschleuder+ 3 Silberrücken
    Panther Kriegerinen (Hüllen sich in Pantherfell und Kämpfen mit an den Händen befestitgten Klauen, leichte Rüstung
    Selten:
    Gorilla Reiterin auf Matriachin mit Speer, Schild oder Blasrohr, leichte Rüstung
    Kriegselefant mit Plattform mit 6 Amazonen mit Steinschleudern oder Blasrohren oder einer Großen Steinschleuder (Als Mobile Kriegsmaschiene)


    Helden und Kommandanten:
    Matriarchin
    Hohe Priesterin
    Schlangenkriegern (Sowas wie eine Assasine), leichte Rüstung


    Speere und Blasrohre würde ich Grundsätzlich als Giftattacke angeben. Und den Tragbaren Steinschleudern (Zwillen, oder eben Stoffbeutel mit Stein drin schleudern Beutel öffnen und fliegen lassen, klingt zwar ungenau aber es gibt Völker auf dieser Welt die damit erfolgreich Jagen, alles Übung) auf halber Distanz auch Rüstungsbrechend unterstellen.
    Die große Steinschleuder als Steinschleuder wie im Buch behandeln, auch wenn ich nicht dabei an ein Katapult denke sondern wirklich an eine Gigantische Zwille
    Die Schlangenkriegerin darf sich nicht in den Männern Sklaven verstecken, da diese ja unwürdig sind.
    Die Gorillareiterinnen haben Gelände erfahren.
    Und die Jägerinnen und Pantherkriegerinnen sind Kundschafter


    So das ist das im groben und bestimmt noch ausbaufähige, was mir von den Amazonen von Lustria vorscheben würde.


    PS: Auf die Gorilla Reiterinnen bin ich gekommen weil die Ihre Jungen auch auf dem Rücken tragen und die mehr oder weniger Reiten, und bei einem 3m großen Gorilla dürfte das ein ausgewachsener Mensch auch können^^

    6500 Pkt. Orks und Goblins-----1000 Pkt. Zwerge
    1500 Pkt. Krieger des Chaos----1000 Pkt. Imperium
    1500 Pkt. Dunkelelfen -------------Gruftkönige im Aufbau


    Die 2 Gebote von Gork und Mork: 1. Tötet sie, 2. Klaut ihr Zeug

  • Naja das Problem mit Blasrohren und Maya/Atztekenstyle würde ja leider zu nah an die Echsenmenschen rankommen, deshalb hab ich die Orentierung etwas an Speere gehalten. Da unsere afrikanischen Amazonen in der Savanne beheimatet sind, haben sie auch reichlich offene Flächen, wo genug platz zum Reiten wäre. Diese Amazonen würden dann evtl ja in eine Richtung kannibalistischen Frauenstamm gehen. Gorillas wären auch eine gute Idee, die könnten evtl sogar noch als schwere Infanterie durchgehen, da sie sicherlich genug Intelligenz besitzen alleine zu kämpfen.


    allerdings würde ich keine 6 Amazonen auf einen Elefanten platzieren, das würde doch zu eng werden denke ich (Erinnert auch zusehr an die komischen Megaelefanten vn Herr der Ringe) ^^ Aber 3 wären sicherlich Machbar. müsst man halt alles mal ausprobieren, was gut zusammenpasst, und was spielerisch einen ausgleich schafft.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.