Neue Plastik Einheiten der HE

  • Hey Leute


    Hab gerade die neuen Hochelfen Einheiten auf Games-Workshop bewundert und wollte gleich mal einen Post machen!


    Also erstens finde ich es super, dass die Jungs jetzt in Plastik erhältlich sind. Das Zinn war mir einfach immer ein Dorn im Auge.
    Die kosten jetzt im Zehner Pack auch etwa soviel wie vorher zu fünft..


    Toll dass GW die neu rausgebracht hat!


    Zum Aussehen: Die PG erinnert mich irgendwie an die Wächter des weissen Baumes von Gondor.. sehen IMHO so nach kreatin monstern aus und nicht eleganten Hochelfen.
    Ist aber geschmackssache..


    Die Weissen Löwen haben endlich ne axt erhalten die "hochelfiger" aussieht. eleganter, leichter aber auch grösser


    Die Drachenprinzen find ich völlig übertrieben! malt man sie schwarz an, könnte man meinen es seien chaosdinger! Mit all ihrem Firlefantz, der da jetzt rumhängt!
    Also da bin ich ja fast froh, dass ich grad vor 4-5 Tagen die Drachenprinzen gekauft habe! auch wenn es jetzt wohl ein paar Franken/Euro billiger wäre!
    (ist natürlich nur meine Meinun, ander gefällts vielleicht)


    PS: Die Schwertmeister fehlen bei mir momentan auf der Seite, vielleicht kommt von denen auch ein Announcement? wär doch schön!
    Jetzt fehlen nur noch die Seegarde und anständige Grenzreiter! *träum*


    Was haltet ihr von den neuen Einheiten?





  • Seegarde, Schwertmeister und Grenzreiter hast du in der Startbox. da wird auch nichts weiter kommen
    Drachenprinzen seh ich genauso wie du. die sind nicht so doll geworden.
    Weiß Löwen auch ehr naja.
    PG geht aber in meinen Augen eigentlich noch...gerade so

  • Ich bin auch nicht so begeistert von den Modellen.
    Schön, dass sie aus Plastik sind aber ich finde generell die Helme übertrieben. Da waren die alten Modelle irgendwie stimmiger finde ich.


    Bei der Phönixgarde werd ich vermutlich die Helme anpassen.
    Die Drachenprinzen sind auch nicht schöner geworden: stimme ich zu, dass man die fast als Chaoseinheiten aufstellen kann.
    Die weißen Löwen haben längere Äxte aber sonst noch den selben Stil, das finde ich gut..


    Bin gespannt ob die Helme der HE in der nächsten Edition schon größer sind als die Elfen selbst ;)

    4000 Pkt Zwerge
    3500 Pkt Chaos (Khorne)
    2000 Pkt Goblins
    2000 Pkt Hochelfen
    in Arbeit: Dämonen

  • Seit gestern Mittag sind die Minis ja auch auf der GW Seite als Vorbestellung erhältlich und ich hab mir die Bilder noch mal genau vorgenommen und muss euch leider Recht geben. Gerade die PG ist wirklich durch die unproportionalen Helme nicht grad die Wucht. Und gerade auf diese Modelle hab ich mich gefreut weil mir da noch so 20 Stück fehlen:( Auch die DPs waren als Zinner etwas besser. Die Löwen hingegen sind doch super meiner Meinung und hätte ich nicht schon so viele würde ich da auch zuschlagen. Den Prinzen gibt es ja noch nicht in der Vorbestellung aber der sieht auch sehr gut aus.


    Falls ihr es noch nicht gesehen habt, die Magiekarten sind nun auch vorbestellbar. Leider gibt es nicht wie in einigen Gerüchten behauptet die Sprüche mit verbesserter(aufgepumpter) Wirkung:( Schade, das wär zu schön gewesen und die Weiße Magie wäre wieder interessanter geworden.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • bin ich froh das ich genug DP und Phx habe. die gehen gar nicht.
    die Phx sind alle fett geworden mit ihrem unelfenhaften körperbau und der helm ist eher ne provokation für den gegner. der will diese optik bestimmt schnell vom
    tisch haben und schlägt immer wieder drauf.
    die DP haben die Pferde verkleidet ??? kleine reitende möchtegerndrachenpferde... übel
    gefällt mir mal gar nicht
    die Löwen haben fast keine Änderung erfahren. man muß ja schon fast sagen, Gott sei Dank sonst hätten die wohl auch noch komische Helme bekommen
    leider hätten einige Posen aus der alten LöwenZinnabteilung geändert werden können. Die Modelle die auf Zehenspitzen und hohen Hacken rumlaufen finde ich auch sehr
    komisch. Genau dieses Modell hab ich aber auf dem neuen Foto auch wieder rumhüpfen gesehen.
    na ja, bin froh das ich mir diese Modelle nicht holen brauche. habe von allen alten genug. aber vielleicht sichere ich mir bei ebay oder im ausverkauf noch ein paar alte WL
    bevor die nicht mehr da sind.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Nur als kleine Anmerkung am Rand: Die 10er Plastikbox ist nur seit der letzten Preiserhöhung billiger als die Zinnvarianten, welche vorher bei 14,95€ für 5, bzw. 29,95€ für 10 Stück lagen. ;)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Also, die von dir beschriebenen Preise sind mindestens 4 Jahre her, Morkash... und da war alles noch ne Spur günstiger. Als ich vor 3 Jahren meine Schwertmeister gekauft hab, waren die einen tick günstiger - 17,50 die normalen, 20 die kommandos.


    GerdPrimax: Die Drachenprinzen sahen früher auch so aus, ein Design dass sich alle Hochelfen-spieler die ich kenne, die die Armee schon länger als 3 Jahre spielen, zurückgewünscht haben. Zurecht. Wenn du den Hintergrund zu Drachenprinzen kennen würdest wüsstest du, dass Drachenprinzen genau das machen - da sie ihre echten Drachen nicht mehr reiten können, statten sie ihre Reittiere mit Drachen nachempfundenen Rüstungen aus. Die behauptung die Phönixgarde sei fett geworden läuft auf eine optische Täuschung durch die aufgebauschten Umhänge zurück - genau der Effekt den solche Umhänge haben sollen. Funktioniert also. Des weiteren wirken sie massiger als die alten weil sie endlich nicht mehr diese bescheuerten Minirock-Kettenhemden tragen, sondern anständig lange.


    Schön zu sehen dass die Hellebarden nicht so übergroß geworden sind wie Caradryans, dessen ist wirklich zu massig.


    Wo man da Chaos-Reiter sieht ist mir schleierhaft, mmn sehen die Kerle das erste mal wirklich nach Drachenreitern aus. Die Helme der Hochelfen waren schon immer lang, und die der Phönixgarde ist nicht grösser als die der Löwen, Speerträger, Schwertmeister oder sonst einer einheit. Lediglich der stilisierte Phönixkopf und die Schwingen lassen sie größer erscheinen. Das einzige was ich an der Garde auszusetzen hab ist dass einige Modelle anscheinend den Mund geöffnet haben um etwas zu sagen... aber etwas green stuff wird dem einfach Abhilfe schaffen.


    Mir gefallen die Details an den Weissen Löwen sehr gut, zB. die Löwenköpfe als Schulterpanzer, das Jagdhorn des Musikers, Schade dass die Standarte modelliert ist. Immerhin ist die der Drachenprinzen frei bemalbar.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also ich finde wenn man sich die Fguren einmal längere Zeit ansieht dann gefallen sie einem immer und immer besser. Nur die Pferde der Drachenprinzen haben mich selbst im Zusammenhang mit dem Hintergrund noch nicht so richtig überzeugt. :(

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • WORD ! @ Shurion ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • gelungen finde ich an der PG, dass der Umhang sie größer erscheinen lässt, obwohl sie genauso "dünn" sind wie die anderen Modelle -- da stimme ich Shurion zu.
    Und die weißen Löwen sind


    Der Rest ist einfach Geschmackssache.
    Ich finde Schade, dass der Helm des Champion in kleinerer Ausführung nicht der "Standard"-Helm für Krieger ist. Da stehen die Schwingen nicht so vom Helm ab.
    Ich werde die Helme etwas umbauen, also die Schwingen abmontieren und nur beim Champion drauflassen.
    DP sind sicher schwer zu modellieren, aber die sind mir zu stachelig - ich kenne leider die Figuren von früher nicht.
    Ein "Drachen"-Pferd stell ich mir doch anders vor...auch wenn ich die Hintergrundgeschcihte kenne


    Immerhin sind sie inzwischen leistbarer geworden.

    4000 Pkt Zwerge
    3500 Pkt Chaos (Khorne)
    2000 Pkt Goblins
    2000 Pkt Hochelfen
    in Arbeit: Dämonen

  • @ shurion: das mit den "chaos-Drachenprinzen" war so gemeint, dass sie Chaos-mässig aussehen, mit all den stacheln und der übertriebenen, üppig geformten rüstung.
    dass man ihr aussehen nicht direkt mit den Rittern der KdC vergleichen hast du schon richtig gesehen.


    ich glaube jeder HE spieler kennt die Hintergründe der Einheiten... die "alten" sahen IMHO einfach nur viel besser aus!
    Das mit den Magiekarten: Also ehrlich gesagt find ich das völlig unnötig! die kennt doch jeder auswendig ^^


    ist aber cool, die dabei zu haben hehe

  • Als kleine Nebenbemerkung kommt die Seegarde aus Zinn auch wieder, und zwar am 23. dieses Monats... Sieht cool aus...
    Die Weißen Löwen sind cool, bei der Phönixgarde hätten sie die Helme noch was größer machen können, und die Drachenprinzen sehen enlich mal "Drachig" aus, mit diesen Drachenpferden und den Rüstungen


    Fazit: coole Minis!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Zitat

    Als kleine Nebenbemerkung kommt die Seegarde aus Zinn auch wieder, und zwar am 23. dieses Monats... Sieht cool aus...

    Wo haste denn die Info her?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Naja, es gibt zwei unbenannte neue Metallbox-Codes im GW System, theoretisch könnte das Seegarde sein. Theoretisch. Deswegen frage ich ja und tue das nicht als unwahrscheinlich ab =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Damit kann ich meine alte Metall-Garde um 20 Mann auf 40 verstärken =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber man kann weiterhin die Seegarde aus den Speerträgen bauen oder ...?
    Die Zinnfiguren werden sicher wieder teuer sein.
    Aber sie schauen echt toll aus :D

    4000 Pkt Zwerge
    3500 Pkt Chaos (Khorne)
    2000 Pkt Goblins
    2000 Pkt Hochelfen
    in Arbeit: Dämonen

  • klar! Wieso sollteste die nicht aus denen bauen können? ^^
    Misch sie einfach mit "richtigen" Seegardisten und fertig :P
    Oder du stellst einfach nur die Kommandoeinheit der Seegarde ins erste Glied und der Rest besteht aus den selbstgebastelten ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)