Prolog
Weltan starrte in die Dunkelheit, wohl wissend, dass er dem Blutgott einige Versprechen abgerungen hatte, die er nur sehr schwer erfüllen würde können. Über die Zeit konnte der General der Dunklen Götter auf eine Vielzahl von Siegen, aber auch einige wenige Niederlagen zurückblicken. Seine Horde hatte sich stets gemehrt, angezogen vom Blut der Erschlagenen und vom Ruhm, den er sich unter seines Gleichen verdient hatte. Unter seinem Banner zu marschieren bedeutete stets reiche Beute und reichlich Schädel für den Blutgott. Doch alleine könnte er eine solche Armee nicht befehligen. Seine unmittelbaren Vertrauten, sofern man von einem Vertrauten innerhalb der Reihen des Chaos sprechen konnte, waren ein Anbeter des Seuchenvaters, Olbert, und der Champion des Herrn des Wandels, Goling. Besonders Letzteren verabscheute Weltan nicht nur wegen seines Schutzpatrons. Goling war ein durch und durch schlechter Mann. Egal wem er vorher gedient hatte, diese Dienerschaft hatte mit Sicherheit ein blutiges Ende gefunden. Olbert hatte sich in vielen Schlachten bewiesen und war auch zur Stelle als Weltan einem schier übermächtigen Wesen, einer Hydra gegenübergestanden hatte. Weltan selbst konnte das Biest nicht alleine erschlagen und der lange Kampf zehrte bereits an seinen Kräften. Die Hydra hatte bereits zum Todesstoß ausgeholt, als sich Olbert gegen die Seite des Monsters warf und Weltan die notwendige Zeit damit erkaufte seinerseits der Hydra ihren letzten Kopf abzuschlagen. Seit diesem Tag darf der Anbeter des Seuchenvaters die Armeestandarte Weltans tragen. Eine für ihn, besondere Ehre, wie er schon bei mehreren Gelegenheiten sagte.
Diese Allianz mutet vielleicht ein wenig seltsam an, doch Weltan bemüht sich sehr, seine Männer nicht zu lange zur Untätigkeit zu verdammen und ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Mit seiner Streitmacht durchstöberte er die Lande rund um die Chaoswüste, doch als ihm dort würdige Gegner nur mehr sehr selten über den Weg liefen, beschloss der General tiefer in die Welt vorzustoßen. Da er um die harten Panzer seiner Krieger weiß und auch deren Mut durch keine Macht der Welt geschwächt werden kann, verzichtete Weltan schon seit jeher auf schwache Kundschafter. Wer sich ihm in den Weg stellt, der soll mit hartem Stahl in die Knie gezwungen werden.
Zu weit war Weltan mit seiner Horde noch nicht vorgedrungen, als er die verräterischen Trommeln der Zwerge vernahm. Offenbar hatte sich einer der Untergründigen dazu entschlossen, sich mit ihm zu messen. Freudestrahlend bleckte der Khornegeneral die Zähne. Er hatte schon einiges von den Zwergen und deren Sturheit vernommen und war erfreut, sich endlich mit den Vettern der Chaoszwerge zu messen.
Die Armee
Krieger des Chaos
Weltan: Chaosgeneral, Schild, Mal des Khorne, Chaos-Runenschwert, Rüstung der Verdammnis, Eisenfluch-Ikone
Olbert: Erhabener Held, Hellebarde, Mal des Nurgle, AST, Drachenhelm, Krone der Herrschaft, Glücksstein
Goling: Erhabener Held, Hellebarde, Mal des Tzeentch, Flugdämon, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
30 Chaoskrieger, Ch/Mu/St, Hellebarden, Mal des Khorne (General angeschlossen)
30 Chaoskieger, Ch/Mu/St, Hellebarden, Mal des Khorne (AST angeschlossen)
24 Auserkorene, Ch/Mu/St, Hellebarden, Mal des Nurgle, Banner der Wut, Gunst der Götter
6 Chaostrolle
Kriegsschrein, Mal des Tzeentch
Todbringer
Zwerge
König, Zweihandwaffe, Rune mit Schlägt zuerst zu, Rune mit dem Effekt, dass Zweihandwaffen wie normale Waffen behandelt werden
Runenmeister, mit Runenamboss, Rune der Magiezerstörung
Thain, AST, Banner, welches Angst verursacht
Runenmeister
30 Klankrieger, Zweihandwaffen, Ch/Mu/St
30 Klankrieger, Zweihandwaffen, Ch/Mu/St
11 Musketenschützen
11 Musketenschützen
11 Armbrustschützen
1 Gyrokopter
24 Hammerträger
18 Eisenbrecher
2 Kanonen
1 Orgelkanone