Hi an alle Bastelfreudigen hier.
Ich will mich mal wieder an meine Modelle bemaltechnisch ransetzen. Da ich schon einige sehr imposante Resultate des Armypainters gesehen habe, habe ich mir für meine Skaven eine Dose gekauft. Leider habe ich im Grunde keine Ahnung wie man eigentlich eine Figur "Dipt" und ich will nicht mit Fehlversuchen von ihm verschwenden und Figuren versauen... 0=) Wird eine Figur damit dann nicht überall braun, wie wenn ich sie in ne Inkdose stecken würde? Wenn ja was tu ich dagegen (Verdünnen? Welches Verhältnis empehlt ihr? Antupfen? Wie kommt ihr überall gut hin?)? Wie lange muss die Figur in der Farbe sein? Wie deteilreich sollte sie vorher bemalt sein? (Z.B. Skavenfell & deren Rüstung: Fell nur eine Farbe, max 2, oder richtig mehrfarbig? Und Rüstungen vorher oder nachher aktzentuieren usw.?
Ist der Armypainter eher für große, oder für kleine Modelle zu empfeheln, oder für beide? Wie würde er auf z.B. Drachenflügeln aussehen und wie müsste ich ihn am besten auftragen, der Flügel ist ja etwas groß für die Dose...^^
Ich weiß viele halten nichts vom ?Dippen/Dipen? und sehen das gar als sowas wie "Bemal-Cheats" an, aber ich hab keine Zeit oder Geduld jedes meiner über 1000? Modelle zu schichten^^
EDIT: Klar, es gibt im Netz einige Anleitungen, doch finde ich die die ich gelesen habe etwas knapp und ich wollte dann lieber hören, was Leute dazu sagen, die damit wirklich schon gearbeitet haben. Ein gebrauch wie in der Gebrauchsanweisung ist ja bei den verschiedensten Dingen nicht immer wirklich zu empfehlen... Vielleicht hier ja auch nicht, deshalb frag ich.
Dann noch eine Frage zu den Inlays die man normalerweise in den GW-Miniaturenkoffern hat:
Weiß jemand wie dieser Kunststoff heißt (also der Stoff aus dem die Inlays bestehen) oder wo man diesen (oder vergleichbaren) Schaumstoff herbekommt? WICHTIG! ist vor allem, dass es in größeren Mengen kostengünstig bleibt, da ich im Vergleich zu den Inlays im kleinen Koffer ca. 40 Mal? mehr davon brauche; ich will daraus einen optimalen Stauraum im Schrank basteln, der das ganze halbwegs staubfrei hält und platz spart...