Hey Leute,
ist inzwischen einige Zeit her das ich in dem Forum halbwegs aktiv war. Aber seit dem ist einiges passiert. Fantasy aufgehört, Stadt gewechselt, 40k angefangen und bin damit auch recht glücklich. Aber nach und nach zieht es mich doch wieder nach Fantasy. Mir gefällt das Planen und die Magie ist einfach besser. Und jetzt kommt etwas, was ich gehofft habe niemals zu fragen und was irgendwie immer im gleichen endet, aber ich frags doch mal.
Was soll ich spielen?
Ich hab mich so schon sehr ausgiebig mit den verschiedenen Armeen auseinander gesetzt. Und ich konnte inzwischen einige Ausschließen und manche kamen in die nähere Auswahl. Die engere Auswahl:
- Dunkelelfen
- Vampire
Bei 40k Spiele ich Grey Knights als Hauptarmee und das ist einfach zu gut, da brauch ich mal was böses
An Dunkelelfen find ich dias Sadistische toll und ihre arrogante Art. Auch einzelne Modelle haben es mir angetan, wie die schwarze Garde und die Echsenmenschen. Auch die Magieüberlegenheit hört sich klasse an, aber danach hab ich mich mit Vampiren beschäftigt und bin ja sooooo glücklich keine Twillight-Vampire vorzufinden
Die Massen an Untoten und die starken Helden, machen die Mischung aus Masse mit einzelnen Oberklasse-Modelle schon sehr interessant. Dazu die Geschichte ist einfach toll.
Die Spielweise von beiden Armeen hab ich mir inzwischen auch schon zu Gemüte geführt, aber ne richtigen Vergleich konnte ich mir bis jetzt noch nicht so erarbeiten, irgendwie fällt es mir da schwer.
Könnt ihr da irgendeine der beiden Armeen empfehlen? Ich nehme jeden verdammten Grund an, ich kann mich einfach nicht entscheiden
MfG Sullanciri
p.s. ist der Editor neu? Fühlt sich irgendwie anders an XD