Gewaltbereitschaft von Jugendlichen in Deutschland

  • man muss nicht aussehen wie hulk .hatte frühers oft prob mit leuten .warum weiss ich nicht.auch heute noch wenn ich mehr weggehen würde.in meiner zeit wo ich trainierte bb.
    hatte ich in meiner rekordzeit knapp 86 kg bei 178cm und 6 % körperfett. ich wurde in ruhe gelassen .wenn ich jemand anschaute war ruhe.eine gruppe von lauter kleinen pissern hat auch angst vor sowas.glaubst du mit einem messer kommst du gegen eine gruppe möchtegern klar?
    glaub ich nicht .entweder du rennst sofort oder haust sofort ohne zu zögern ohne langes gelabber .den grossen sprecher um.dann ist auch ruhe .
    eins hat mein alter kung fu trainer mir gelehrt und da hatte er recht.entweder ich laue weg oder ich schlage zu bevor es der andere tut .ansonsten kann es bremslich werden.musste es leider selbst feststellen das es so richtig war.habe oft genug eine auf die schnauze gekriegt.bin aber auch der meinung das man es sich gut überlegen sollte ob man zuschlägt kann unter umständen sehr teuer werden.
    also erst nachdenken .messer zählt nicht zum schutz .eher zur feigheit .


    gruss goldi

  • in bezug auf den beitrag von steffen kann ich dranack nur beipflichten. hier geht es um verhinderung von gewalt und nicht darum wie man jemanden möglichst schnell ummacht.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

    Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

  • es soltte auch kein aufruf zur gewalt sein!um gotteswillen .
    bloss wenn ich schon höre ich habe ein messer zum schutz dabei.sollte ich mir nicht überlegen .wie kann cih selbstbewusster werden.das ich solchen leuten oder gruppen gar nicht mehr aufalle . dazu trägt kampfsport und bodybuilding im grossen masse bei. mit kampfsport kann man ssich im ernstfall wehren wenn es nicht anders geht ,wird selbstbewusst und strahlt dies auch aus .bei kraftsport tut man seinen körper was gutes und schreckt einfach solche leute ab .man baut aggresionen und stress ab.wie schon gesagt sollte nicht zum aufruf zur gewalt sein !


    gruss goldi

  • sorry, dass es so aussieht als hätte ich dich gemeint. ne, das war auf die aussage von steffen gemünzt. du hast deinen post blos früher als ich abgeschlossen.
    du hast ja ganz recht. sobald du so aussiehts als könntest du dich wehren lassen sie dich in ruhe, da sie ja nicht selbst mal schläge kassieren wollen. immer nach dem grundsatz "nur auf die schwächeren".

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

    Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

  • Steffen


    An deinen Komentaren merkt man richtig deine Unreife.
    Ich habe in deinem Alter schon ein bißchen anders gedacht, das kam aber bestimmt von meiner Kung Fu Ausbildung.
    Wenn du eine Knarre trägst, um dich zu verteidigen, dann bist du in meinen Augen ein Geisteskranker, so einen Scheiß kann man doch hier nicht erzählen.


    Und dein Messer bringt dir gar nichts, damit zeigst du nur deine Bereitschaft zur Gewalt

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Steffen, rate mal warum es in den USA soviel Kriminalität und Tote gibt ? Da rennt doch auch jeder mit einer Knarre rum. Wenn jeder der so denken würde wie du, hätten wir bald amerikanische Verhältnisse. Ausserdem ist es schon ein leichter Verfolgungswahn, wenn du dich nur mit einer Knarre sicher fühlst.


    Meine Einstellungen zu Schlägereien ist: Raushalten und garnicht drauf einlassen. Ich käm niemals auf die Idee mich zu prügeln, nur in Ausnahmefällen, wenn zB mein bester Kumpel vor meinen Augen zusammengeschlagen wird oder so.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Hallo erstmal !


    Diese Beschreibungen kommen mir alle sehr bekannt vor. Auch die Erklärungen der etablierten Medien/Pseudo-Wissenschaften sind immer die gleichen Variationen von zwei Ansätzen (Ich komme aus dem Bereich, kenne es daher zu Genüge.). Leider musste auch ich schon Erfahrungen damit sammeln. Glücklicherweise ist es immer gut ausgegangen, mehr sage ich dazu hier nicht. ;)


    Dieses Problem wird allerdings bewußt nicht wahrgenommen / angegangen, weil dies politisch nicht gewollt ist. Ohne mich weiter aufs Glatteis zu begeben, zwei Dinge dazu:


    1. Das allgemeine Problem in der Gesellschaft:
    Die bisher erfolgreichste Taktik zur Bekämpfung von Straßenkriminalität ist die "Zero-Tolerance"-Initiative des Ex-Bürgermeisters von NY. Dieses Konzept wird in Deutschland undurchführbar sein wegen unserer Geschichte. Wir bezahlen ja lieber Sozialarbeiter in grün. Nebenbei: In deutscher Literatur wird darauf nie hingewiesen, obwohl Horden von Gutmenschen-Psychologen den Erfolg dieser Methode in NY untersucht haben.Sie kamen nicht damit klar, dass starke Polizeipräsenz und Eskalation (=draufhauen + festnehmen schon bei Rumschupsen etc.) gegenüber Kriminellen eben sehr wohl was bringt, im Gegensatz zum Gelaber von "Gegengewalt".
    Zur "Resozialisierug" von Gewalttätern in derr BRD: Bringt nicht viel, jeder kennt das. Goldi als Ex-Türsteher bestimmt. Obwohl ich die USA nicht mag, kommt das erfolgreichste Konzept wieder von da: Schwerkriminelle
    Ersttätter kommen in ein abgeschottetes Lager und müssen den ganzen Tag Baumstämme schleppen etc. Barbarisch, aber effektiv. Nennt sich "New Boot Camp", z.B. in Arizona. Dafür werden die Haftstrafen stark verkürzt, so dass die Typen nacher noch in der Gesellschaft leben können, ohne jahrelang weggewesen zu sein. Funktioniert bisher klasse.


    2. Problem bei uns:
    Nicht provozieren lassen, nie zuerst zuschlagen! Jeden Vorfall gnadenlos anzeigen und die Anzeige auch durchziehen, nicht auf außergerichtliche Einigung einlassen. Lasst Euch nicht beqautschen, von Bullen o. Anwälten ! Das tut bei uns mehr weh als jeder Schlag: Die Typen verlieren tonnenweise Kohle (Anwalt,Prozesskosten etc., die tragen bei Schuld Eure Kosten mit!) und werden nie wirklich wieder hochkommen. Dazu eine Rechtschutzversicherung abschliessen ! Wichtig: Nie durch Einschüchterung fertig machen lassen: "Wenn Du misch anzeigst, wir disch kriegen..ugh ugh !"--> Alles Schwachsinn. Nur viele glauben es eben. Wer in Deutschland mit "Pistolä" oder "Mässa" auf Leute einsticht, lernt ganz ganz ganz schnell die Behörden kennen. In 98% aller Fälle Prollgelaber.
    Bei nicht-straffähigen, unter 18: Sobald ein Angriff erfolgt ist, gnadenlos zusammenw*****n. Dabei aber nicht die Notwehr überschreiten ! Darauf achten, dass eigene Kumpels als Zeugen dabei sind.
    Von Selbstschutz mit Messer oder so: Vergesst es ! Vor Gericht steht Ihr scheisse da. Keine Waffen ! Nur wenn ihr über 18 seid: Für 15 teuro Pfeffergas, rote Sorte. Haut jeden um, egal wie groß, glaubts mir. Und hinterlässt keine Folgeschäden, ist dazu noch völlig legal, schnell zur Hand und vor allem: Vor Gericht meist als eher harmlos angesehen ("Handtaschen/Frauenwaffe").


    Puh ! Slbstverteidigungs-Spam ! ?( Danke fürs lesen. :)

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Zitat

    Original von Bulkor
    die haben alle, und das is ja das schlimme. wenn du dich auf den nächsten marktplatz stellst und die hier auftretenden erfahrungen kund gibst, wird dir jeder recht geben, aber erst wenn er wieder zu hause ist, wo ihn niemand hört...


    *Stahlbestie-HMEK verneigt sich*
    Oh, wie recht Du hast.


    :mauer:
    "Political corectness" heißt das Problem. *Seufz*
    Na ja, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
    Wird bestimmt auch noch mal besser.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Zitat

    Original von Manto


    4.In Deutschland fehlt es an Zivilcourage.
    Keiner ist bereit dir zu helfen, jeder denkt an sich.


    5.Man darf nie einen Ausländer in die Augen sehen, das provoziert ihn, immer locker bleiben und keine Angst zeigen, dann haben sie auch keinen Grund um anzugreifen, tun sie es doch, immer den Anführer zusammenschlagen, dann ist Ruhe.


    Hallo erstmal !


    Zu 4.: Ja, da hast Du sicher recht.


    Zu 5.: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das sehe ich garnicht so. Das man niemanden, egal ob Ausländer oder nicht, aggressiv anstarrt ist klar. Aber ich lasse mir nicht von einer gewissen, überdurchschnittlich asozialen Gruppe (auch Deutsche!) vorschreiben, wo ich hin gucke. Das bedeutet Unterordnung, und genau das soll es auch erreichen. Kennst Du das Phänomen bei Hunden ? Fast alle Hunde gucken schnell weg, probiers mal aus. Warum ? Weil man für sie der "Ranghöhere" ist. Das gibts im ganzen Säugetier-Reich. (Auch im Zoo bei noch nicht abgestumpften Bären etc. gut zu sehen.) Die Interpretation lasse ich jedem offen...Ich jedenfalls bin kein Hund.
    :) *wuff* Wie gesagt, ist wirklich nicht böse gemeint !!

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • (ich weiss, dass dieser thread steinalt ist, aber ich finde ihn nicht ganz unwichtig, deshalb geb ich mal meinen senf dazu)


    also ich persönlich bin eigentlich das ideale Opfer für solche :zensiert: :zensiert: . ich sag mal nur 1,90 bei 52kg :( , hatte aber bis jetzt noch nie ernsthafte probleme mit ihnen.


    das kann daran liegen, dass ich in der provinz lebe, was ich aber nicht glaube, da es auch hier genug assis gibt. was wie ich denke kein ganz unwichtiger punkt ist, ist dass man zu den leuten einfach keinen grund geben sollte über einen herzufallen. wenn man immer net und freundlich zu denen ist, egal wie schwer es einem fällt, kann das ne menge bringen.


    grtz Oppa

  • Da stimm ich dem Oppa zu. Aber wenn man zu freundlich ist, fragen sie sich ob man sie nicht verarscht. Dann hauen sie trotzdem zu. Ich meine man sollte ihnen schon vorher aus dem Wege gehen, wenn dies moeglich ist. Ansonsten wenn sie einem gegenuebertreten weglaufen und Hilfe holen, um mit vielen (!!!!!) Freunden zurueckkommen und ihnen eins ueber die Latz geben.



    Mfg, Antheus

    TC@TC@

  • also hab hier viel böses und schlimmes gelesen.
    doch hier in der schweiz ist das ebenfalls ein problem.
    als ich kurz vor dem eintritt in den kindergarten war, wohnten wir in einer siedlung gleich bei nem schulareal. und man könnte es so nennen
    das dort der ausnahmezustand herrschte.
    man konnte sich nicht weggetrauen ohne erwachsene, schüler die die freizeit beim schulareal verbrachten flohen immerwieder in unsere siedlung. und fragten irgendwelche erwachsene ob man sie nach hause begleiten würde.
    und irgendwie wurde die siedlung die aus ca. 20 häusern besteht richtig boikotiert, überrall rundherum lungerten sie herum, bewarfen häuser mit von nem apfelbaum aus und hatten zwar noch primitive waffen (holzstöcke und solches) doch war es eine krise. sie errinnerten mich an orks ;)
    nach ner zeit, kann mich leider nicht mehr errinnern wie lange das war, hörte alles auf. de haupttäter wurden entweder in privatschulen oder sonstwas gestekct und der rest zog den schwanz ein und die errinnern mich an feige goblins.
    so nun wohne ich in romanshorn, einem grösseren dorf oder schon stadt beim bodesee, hier ist der anteil an gewalt ackten auch sehr hoch, messerstecherein und so kommen ebenfalls häufig vor, doch ich wohne hier in ner friedlichen gegend und bekomme nicht viel mit.


    und all die genanten täter sstammen aus den regionen des balkan.
    nun leider wird so eine art "rassenhass" herauf beschwört, die von den jugendlichen provoziert wird und die erwachsenen erleiden müssen.
    die dann auf wohnungssuche, was hier in romanshorn schlimm war, da es immer heis, schweizer bevorzugt, deutschkenntnisse erwünschut und sontiges, oder die keine arbeit deswegen finden.
    also es ist eine schlimme sache und ich hab auch immer wieder von verschlagenen gehört, einer der wehrte sich absichtlich nicht und kam ins krankenhaus, die täter wurden darauf vom lande verwiesen.


    ich habe das glück noch nie in eine schlägerei zu geraten.
    aber es ist ein interesantes thema.
    mfg luthor

    • Offizieller Beitrag

    Also nett und geduldig mit ihnen zu sein bringt aber manchmal echt das Gegenteil von dem was du wolltest.
    Ich konnte zwar handgreiflichkeiter vermeiden wurde aber trotzdem vom Fahrrad geworfen, dann mir das Handy geklaut. Bin denen zuerst hinterher und hab dann den einen des Duos vom Fahrrad geholt aber die sind dann trotzdem mit dem Handy entkommen.
    Oder demletzt fanden ich und ein Freund einen Opa zusammengeschlagen und heftig blutend auf der Strasse.
    Ich habe nichts gegen sogen. Ausländer oder sowas aber bei allem waren es halt Türken, Marokkaner, oder auch welche aus dem Osten (Polen, Russen, ...); und es sind halt eigentlich die Männer...
    Sicher gibt es viel schlimmere hier z.B. sowelche wie die Anhänger der NPD und bes. Neonazis aber von denen gibt es bei uns nicht allzu viel zu hören. Das nächste was von denen mal in unserer Nähe zu hören war, war in Frankfurt und das ist ca. 10-20 km entfernt.
    Genauso machen viele bei und im kaff einen Bogen um eine Gruppe von vier Hochhäusern, da darin nur solche assos wohnen (und wieder muss man leider sagen dass es fast nur Ausländer sind...)
    Ich kenne einige sehr nette Ausländer aber es gibt wenige die anscheinend sich so sehr ausgegrenzt finden dass sie solchen Radau betreiben, anstatt dass sie versuchen sich einzugliedern. Alle von uns und denen sollten sich bemühen endlich die beziehungen zu bessern zwischen den kleinen Kindern. Am besten dann schon im kindergarten, weil da ja noch alles perfekt und friedlich läuft...
    Ich find's schade dass diese gute Einstellung später dann zerfällt...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • @ Oppa: dann bin i ja noch ein bissel größer, aber ich WIEGE das doppelte und noch mehr von dir! ;) Tja, ich esse eben gern! :P


    tja, das schöne (ironie) Thema um die lieben ausländischen Mitbürger. Was soll i da sagen, ich bin zum Glück mit einer Statur begünstigt worden, die doch die meisten Assis, und das beziehe ich NICHT nur auf Ausländer, sodern auf ALLE Leute, die meinen, eine Dicken makieren zu müssen, die die meisten Leute abhält, mich blöd anzuquatschen. Darüber bin ich auch sehr froh, nichts fällt mir weniger i den Sinn, als andere Leute zu verprügeln! Ausser ich helfe damit einem schwächeren...
    Doch wie meine Vorredner schon gesagt haben, sind es doch in bestimmt 85% der fällen Ausländer.
    Jetzt frage ich mich, bin ich ein Nazi, wenn ich SOLCHEN Ausländern wünsche, das die sich in ihr Heimatland verpissen sollen...?
    Ich bin mir nicht sicher. Von der Sache her möchte ich mich klar davon distancieren!!!!!!! Wie gesagt, zum Glück hab i wenier bis gar keine solcher Probleme, und bis jetzt war ich wenn meist der "blauHelm", aber nur, wenn ich einen der beiden Kannte. Oder ich lasse die Spacken ihr ding machen, und hoffe, das sie sich gegenseitig RICHTIG zukloppen, das ich dabei mein Spass hab! :)


    Grtz


    der Lord

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Naja. Differenzieren wir hier mal...


    solche "Kriminellen" - und was anderes sind derart halbstarke Gewalttäter nicht - sind nicht zu 85% Ausländer. Mitnichten. Aber der "Ausländeranteil" fällt auf, weil die "Einheimischen" diese sofort "sehen", und weggucken, wenn "Deutsche" andere Mitbürger drangsalieren. Abgesehen davon ist die Grenze oft schon fließend - an der Sprache kann man sie nicht mehr unterschieden, diese Proleten sprechen so oder so "kanak", ob nun deutsch, türkisch, albanisch, polnisch, scheißegal.


    Und - du bist kein Nazi, wenn du DIESE "Ausländer" nicht haben willst... die wollen nicht mal ihre eigenen "Landsleute" haben. Ich kenne eine ganze Reihe "Ausländer", die sehr nett sind, und sich - wenn man sie darauf anspricht - von diesem "Prollsvolk" distanzieren.
    Das Problem ist: Die netten Ausländer "sieht keiner"; obwohl man in deren Supermärkten einkauft, man Patient in ihren Arztpraxen ist, etc...
    "auffallen" tun die, die eben sehr unangenehm in Erscheinung treten... wen wundern dann solche Vorurteile?

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • naja, vielleicht sind die 85% zu verallgemeinert, aber wenn ich das Problem nur auf MICH beziehe, sind es 100% Ausländer! Ich wurde noch NIE von einem Deutschen blöd angemacht...oder die haben alle mit Akzent kanak gesprochen! ;) Bis nun waren es immer Südländer, aber zum Glück nicht oft und meist waren die dann auch schnell wieder weg, weil ich doch noch Freunde hab, die nicht so harmlos sind wie ich! ;)


    Wie dem auch sei, ich bin dafür, das wir alle Assis ausschliessen und aufn Mars schicken, EGAL welche Nationalität sie angehören....man wäre die Welt dann schön leer und freundlich! :)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • leider erlaubt es die heutige technik noch nicht zum mars zu fliegen :(
    hm auch ich wurde eigentlich noch nie von Schweizern blöd angemacht oder hab solch ähnliches erlebt.
    zwar höre ich nach jedem Strassenfest oder sontiges wer brutal zusammengeschlagen wurde von irgendwelchen "balkanern".
    mfg luthor

  • @Lutz: und dann hätten alle arbeit!!!! ;) aber mal im ernst, wenn du 1,90 groß bist, sollte es eigentlich nie dazu kommen, dass du angemacht wirst, v.a. beim doppelten meines gewichtes.




    bei uns werden auch ab und an mal leute angegriffen, aba das sind meist alte menschen (die haben nen rentner abgestochen X( ) oder die kloppen sich halt untereinander (bei einem der schlimmsten hats einen hoden erwischt :rolleyes: ).


    aber ab ner gewissen körpergröße wird man nur noch angemacht, wenn die gesoffen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant zu lesen das dass nicht nur hier bei uns so extrem geworden ist. Ich persönlich habe eigentlich wenig bis gar keine Probleme, dürfte an meinen 1,98m Körpergröße bei 105kg liegen :)


    Bin halt kein Schmalhemd und da überlegen sich die meissten das 3mal bevor mich einer anpackt ;)


    Hatte aber letzte Woche noch ein Erlebnis, da kam ich vom Schützenfest mit Taxe nach Hause, bin schon eher ausgestiegen um die letzten 500m zu laufen.


    Stehen aufeinmal 3, ich vermute mal das es Russen waren, hinter mir und Fragen mich ob ich mal 50€ hätte. Hab die wohl leicht entgeistert angeguckt, hab gesagt ihr könnt mich mal und bin weiter gegangen. Keine 100m würd ich sagen packt mich der eine von hinten auf die Schulter, da war mir klar was jetzt kommt ^^


    Den hab ich flux in den Schritt getreten den nächsten den Ellebogen ins Gesicht und hab dann zugesehen das ich wegkahm ;)


    Gibt schon komische Leutz, allerdings sollte man bei den Jungs immer aufpassen, denn entweder sie sind ruck zuck ganz viele 5 Leute und mehr oder aber haben Messer etc. am start,

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!