Hey, ich meld mich mal kurz, hab eigentlich nur wneig zeit im Moment. Also Orgelkanone hat keine Autotreffer, schließlich gibts ja des Fehfunktionssymbol.
ich wär einfahc auch glücklich, wenn neue Runen kommen würden.
Die aktuelle Flammenkanone finde ich sehr gut, auch bzw vor allem weil sie recht verschnörkelt ist, was doch den hohen Stand und den perfektionismus der zwergischen Handwerkskunst wiederspiegelt.
Unschön an den Chaoszwergen wäre nur, wenn sie nun mehr Technik auffahren als wir, weil wir doch eigentlich den besseren technischen Standard haben. Die CHZ nutzen ja eher Magie, und auch der Bergbau läuft eher über Sklaverei antselle von Technik. Es wäre also irgendwie unpassend dem Fluff gegenüber, den ich über CHZ gelesen habe.
Grundsätzlich wäre ich auch dagegen, daß Zwergen KM´s in die luft fliegen können, weil das der krasse gegensatz zu dem Fluff ist, wie soll bitteschön eine Kanone mehrere hundert Jahre alt werden, wnen sie rechnersich bei jedem 12 Schuß explodiert? zumindest die Anwesenheit eines Maschinisten oder Meistermaschinisten sollte dies komplett verhindern. Meinetwegen in dem +1 auf den Fehlertabellenwurf addiert wird.
Dann wären unsere Zwerge sehr brauchbar, ohne zu stark zu werden, aber ihrem Fluff konform.
Was mich auch irritiert: Der Thron + König kann per Todesstoß getötet werden? sehr seltsam! benso seltsam, wie der Thron sich noch bewegen kann, wenn alle Thronträger hinüber sind, aber das ist ja nur etwas am Rande, was ich seltsam finde