Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Hey, ich meld mich mal kurz, hab eigentlich nur wneig zeit im Moment. Also Orgelkanone hat keine Autotreffer, schließlich gibts ja des Fehfunktionssymbol.


    ich wär einfahc auch glücklich, wenn neue Runen kommen würden.
    Die aktuelle Flammenkanone finde ich sehr gut, auch bzw vor allem weil sie recht verschnörkelt ist, was doch den hohen Stand und den perfektionismus der zwergischen Handwerkskunst wiederspiegelt.


    Unschön an den Chaoszwergen wäre nur, wenn sie nun mehr Technik auffahren als wir, weil wir doch eigentlich den besseren technischen Standard haben. Die CHZ nutzen ja eher Magie, und auch der Bergbau läuft eher über Sklaverei antselle von Technik. Es wäre also irgendwie unpassend dem Fluff gegenüber, den ich über CHZ gelesen habe.
    Grundsätzlich wäre ich auch dagegen, daß Zwergen KM´s in die luft fliegen können, weil das der krasse gegensatz zu dem Fluff ist, wie soll bitteschön eine Kanone mehrere hundert Jahre alt werden, wnen sie rechnersich bei jedem 12 Schuß explodiert? zumindest die Anwesenheit eines Maschinisten oder Meistermaschinisten sollte dies komplett verhindern. Meinetwegen in dem +1 auf den Fehlertabellenwurf addiert wird.


    Dann wären unsere Zwerge sehr brauchbar, ohne zu stark zu werden, aber ihrem Fluff konform.


    Was mich auch irritiert: Der Thron + König kann per Todesstoß getötet werden? sehr seltsam! benso seltsam, wie der Thron sich noch bewegen kann, wenn alle Thronträger hinüber sind, aber das ist ja nur etwas am Rande, was ich seltsam finde ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • was mir gead noch so einfällt ist das CHZ magielastig sind und in punkto technik uns unterlegen dafür eben magie -zauber fähig,unterm strich sieht es ja so aus das die CHZ grundlegend verändert worden sind wen sie mit solch hightech krams um die ecke kommen wie bei Tamurkhan.Jetzt sag mir nicht das Dawi auch so einen krassen einschnitt bekommen und grundregelnd verändert werden oder,was ich aber eher bezweifle,wir bekommen noch bessere KM´s als CHZ und fette fette Runen mit Bart :]

  • Glaub ich nicht, da das Tamurkhan ja eine parallele Zeitschiene ( :censored: sind wir jetzt bei Star Treck gelandet :( ) darstellt und somit auf die "gute alte Warhammerwelt" nicht wirklich einfluß haben wird!

  • ach ja stimmt ja da wirds Imps total vernichtet-Zeitlinie ,was ein scheiss komme mir echt langsam vor wie im Sci-fi berreich und nicht im fantasy.Ich sags doch wird alles irgendwie komisch und zwar nicht so das es lustig wär sondern so das man mit dem Hobby aufhören könnte :(

  • Jo, ein bestimmtes Techniklevel ist ja schön und gut und grade die Zwerge waren ja schon immer recht "modern" (zB Tin man / Gyrokopter / Juggernaut ) und ein gewisses Maß an Steampunk ist ja auch angebracht, aber die parallele Zeitlienie, die WF nun bringt, macht mich auch etwas nervös!
    Ich denke es wäre einfach angebracht ua og "klassischen" Modelle neu aufzulegen, die Runen zu überarbeiten und ein paar KK rauszubringen, die nicht über ihre Bärte stolpern! :rolleyes:

  • Wen nur eins von dem Wahr werden würde was du geschrieben hast wärs ja ertragbar .......Aufhören geht gar nicht gibt zu viele Grolle noch zu tilgen und bald hab ich nen neuen D-Elfen Gegner hihihihi das wird lustig :]

  • Schon die neue White Dwarf Jahresabo-mini gesehen? Vllt ein hinweis darauf, was die Zukunft der Zwerge bringen kann.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hmm, ich dachte jetzt ja nicht an Squats, sondern eher an Gyrokopter oder Zeppelinpiloten, da er ja dne Rotor in der einen Hand, und eine Bombe zu Füßen hat.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Öhhm, nö!


    Also ich war heut die Erynnie oder wie die heißt, für meine Freundin holen, da war ein anderer (neuer?) White dwarf


    dieser stützte sich mit dem Rechten Arm auf einen zweiflügligen Rotor, der etwas kleiner war als er, hatte eine Art Fliegerbrille auf, und zu seinen Füßen lag eine Bombe (schwarz rund mit Zündschnur). leider hab ich online bisher kein Bild gefunden.


    Achja, Grimmrog, hier, ich hasse es, wenn meine Freundin sich eben ma einloggt wenn ich kurz nicht am Rechner bin -.-

    Serenyas Macht

    2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

    Einmal editiert, zuletzt von Engelsmaus ()

  • also der oben ist das 2010er AboModel. Das neue (alos 2011) kenn ich noch nicht!


    Edit:


    auf warseer gefunden:


    Die ist ja mal mal schick! Die werd ich mir auch mal wieder zulegen!
    Aber die Abo Mini hat idR nix mit dem Spiel zu tun.

    .................................
    ich hab nix zu malen .... ein ganzes Zimmer voll nix ....


    http://broncolaineswargamingsite.blogspot.com/


    .................................


    aktuelle Systeme:

    Lion Rampant / EDEN / FUBAR / Steinhagel / Kugelhagel / KoW 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von broncolaine ()

  • Ja, genau den mein ich, sieht schon cool aus, würd ich auch gern ahben, aber extra nen jahresabo möcht ich nciht, wiel ichs nicht brauche.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hölle wie konnte mir das den entgehen muss gleich mal auf warseer reinschauen was das für ne mini ist... :O

  • Ok :] es gibt doch noch Hoffnung , Thump up für Boncolaine fürs schnelle update :]


    Die Mini lässt mal auf mehr hoffen ,ich denke mal es geht doch in richtung LUFT was unsere Zukunft angeht im KM berreich.Da Forge jetzt richtig mitmischt und die Mini draussen ist tippe ich auf den riesigen Kriegszeppelin 8)

  • Wobei sich der Gedankenkreis ja damit wieder irgendwie schliesst da ich echt ein kleines Problem damit habe das unsere Meisterleistung im technischen Berreich in der Luft liegt und das bei uns ,wir die wir unter und oder in Bergen unser Zuhause haben..irgendwie passt das nicht ,nennt mich engstirnig..... 8)


    Das ist doch so als ob Waldelfen den ultimativen Flammenwerfer erfinden und benutzen oder Skaven die Demokratie entdecken.....


    DAS PASST EINFACH NICHT :augenzu: :mauer: :augenzu:

  • engstirnig :P
    Womit sind den dann die Wehrstädte gebaut worden? Außern mit Gyrokoptern?
    GW bzw WF wird wenn ein neues model dann eins rausbringen, bei dem sie mit minimalstem Aufwand den Maximalen Gewinn mit machen können!


    Und da seh ich nen modifizierten Gyro oder nen Juggernaut auf Dampfpanzerbasis (oder zumindest nen Umbaukit)

  • Also so abwägig find ich das mit der Luft ja nicht. Da dasTunnelsystem mittlerweile kaum noch gebraucht wird, und mit Skaven verseucht ist, haben neuere Wehrstädte ja daran keinen Anschluß mehr, sondern nur per Gyrokopter eine shcnelle verbindung zu anderen Wehrstädten. Dadurch kann es gut möglich sein, daß die Dawi sich nun etwas auf die Luft konzentrieren um ihr Reich zusammen zu halten.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.