Die einzige "Kav" die ich mir bei den Dawi vorstellen kann, ist und bleibt ein Steampunk-Panzer!
...glaubt ihr denn wirklich, die Menschen sind von allein darauf gekommen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie einzige "Kav" die ich mir bei den Dawi vorstellen kann, ist und bleibt ein Steampunk-Panzer!
...glaubt ihr denn wirklich, die Menschen sind von allein darauf gekommen?
Heißt das nicht "Rösser"?
Nein, Rösser gibt es nur als alternativen Plural bei dem Ross. Aber Rhinozerösser gibt es nicht. Frag nicht hinter der Logik, so ist nun mal die deutsche Rechtschreibung. Die wurde in den letzte jahren zu oft deformiert.ähh reformiert wollte ich sagen
Ich glaub aber, dass Rhinozeross von Ross kommt...
vllt vor ewigeiten, aber s heißt eben Rhinozeros und nicht Rhinozeross
Reden wir über Pferde und Rechtschreibung oder über eine einigermasen gute Kavallerie
über die sinnlosigkeit der deutschen rechtschreibung (ich bin für allgemeine kleinschreibung!) und falschgeschriebene, einiger massen erträgliche (oder auch nicht) unsinnige zwergenkavallerie.
rhinozeros mit einem s, übrigens.
Endlich mal ein Machtwort
Ich wäre auch für kleine Roboter oder so
Kav haben wir toddiskutiert und sind zu einem eindeutigen NEIN gekommen,Golems und Roboter bzw dampfbetriebene Kampfanzüge wären wohl am ehesten denkbar und damit weder "wasser"noch "luft"was ich persöhnlich begrüssen würde da unser element doch "erde"sein sollte also INFANTERIE und zwar so aufgewertet das selbst ChaosK wegen der Rü vor neid erblassen!!!Nicht in der Stärke sollte unsere Zukunft liegen sondern in der Wiederstandsfähigkeit DAS wär mal zwergig....EB1+Rü KK4+mit Schild 4+ / 6+Rett ! HT 4+.....auf das sich die Gegner die Zähne ausbeissen ehe ein dawi fällt aber dafür eben nur S3 elite S4 natürlich mit option auf 2händer!
Ich fänd ein Gerät, was alle Kampfkunst der Dawi zusammenfsst toll. Also mit Flammenattacken durch eingebaute Feuerkanone, ne Orgel als Art Pistole und Kanone als andere, stehen und schießen funktion durch 15 montierte Musketen...
Und im Nhkampf mit einem Dampfhammer zuhauender Golem, würde aber auch viel kosten..
ich glaub aber das ist übertrieben...
Naja das würd ezu sehr in richtugn Cybots ausarten
Ich hatte mal den Plan einen rießigen Steingolem aus nem Pc spiel (Demigod oder so) zu kopieren
Auf den Schultern ne Speer- und ne Steinschleuder und in der Mitte ne Kanone
Ausgerüstet mit Hammer in der Hand.
Sozusagen eine Festung durch Zwergenrunen zum Leben erweckt.
Were aber zu groß geworden.
Mein kleinen Stollenpanzer,kann bewundert werden auf meinem profil , wär so für mich das höchste der Gefühle und noch nachvollziehbar,wen Golems jetzt auftauchen würden oder Cybots ,im Sinne von dampfgetriebener irgendwas,passt es vom fluff her fast gar nicht mehr da Einheiten wie die EB dan total in Frage gestellt werden.Wieso Zwerge in die Tunnel schicken wen es "Cybots "oder Golems gibt...Als seltene ,dan müsste es aber echt gross sein und damit hätten wir eine art "monster"unter uns ,der Gedankengang gefällt mir nicht wirklich muss ich leider sagen.Klar ,Cybots wie in 40K nur in fantasy umgewandelt,Zwerge sind aber, für mich zumindest, INFANTERIE und genieale KM´s.Wen GW das einfach mal wieder zurechtrücken würde wäre es doch wieder eine "runde Sache".Es sind so viele viele richtig gute Ideen in die falsche Richtung und an die falschen Völker gegangen wie die Rattlingkanone ,hochlandlangbüchse,Raketenlafette oder wie das ding heist,Dampfpanzer....undundund Das keine einzige dieser KM´s oder verbesserte Waffe ihren Weg zu uns gefunden hat ist echt ziemlich traurig und eine verschwendung von Ideen.Nachdemich nun herausgefunden habe das Skaven UND Halblinge schon einen PANZER hatten gebe ich es mit meinem Dampfpanzer für Zwerge offiziel auf und entwickle gerade einen düsengetriebenen Gyrokopter mit einer riesigen Flammenkanone
...und fliege damit bei unseren "freunden " von Athel Loren vorbei,sie werden vor "Glück "sicher schreien
@dwarfs: Halblinge?? Halblinge≃Milchbärte oder Halblinge≃ klein, dick , rund, und ...halt die anderen Kleinen die keine Zwerge sind? Denn wenn wirklich DIE schon einen hatten würd`s langsman echt abartig werden.
Also ich bin jetzt, nachdem ich endlich weiß, dass man den Orgelkanonen-würfel wiederhohlen kann und heute ein Spiel mit drei davon auf 3000 Punkte hatte, einfach um`s mal auszukosten,
eigentlich recht zufrieden mit ihnen und dem technischen Stand der Dinge.
Natürlich, wenn man nur Runenverkleisterte Schleudern spielt merkt man sowas nicht so leicht. (ich brauch einen unschuldig pfeifenden Smily)
Naja das blöde am wiederholen der Orgelkanonenwürfel ist,daß man sie lider nciht bei Fehlfunktion erneut würfeln kann, und es ein hohes Risiko ist, daß sie beim widerholen des Wurfes auf einmal dann eine Fehlfunktion hat (ok, nächste Runde darf sie wieder schießen).
Hammel,die kleinen runden dicken nie satt werdenden gut kochenden pelzfüssigen im Mootland lebenden Halblinge hatten einen Dampfpanzer des Imps umgebaut nachdem sie ihn gefunden?hatten mit einer SUPPENKANONE!(ja echt und kein scheiss) ausgrüstet.... und WIR kriegens nicht gebacken oder was
pfeifende Smilys gibts nicht ,nie von gehört weder gesehen noch benutzt ...... ich meine
Runenverkrustete GS,was ist den das genauso wie pfeifende Smilys,kenne ich nicht...
Ganz ehrlich ich halte nichts von Golems, Kava oder Panzer. Ich will auch keine Kriegsmaschine die ein 20 Modelle oder mehr töten kann. Für mich sind Zwerge solide. Infantarie und verläschliche KMs.
Was ich will ist: Einen Rüstungswurf bei den Eisenbrechern der nicht durch Stärke reduziert werden kann. Ich will endlich Rune für meine Fernkampfwaffen damit mein Thain auch im Fernkampf Elfen vernichten kann und ich will verdammt noch mal mehr sicherheit für meine Orgel. Der Imp kann 3 mal so viel feuern aber beide fliegen in der 2. Runde hoch. Ich will wie gesagt keine Monstermaschine sonder was auf das ich mich verlassen kann.
Gruß
Wieso soll dein thain Fernkamf was umhaun wollen? Wie wärs mit nem Meistermaschinisten? bzw die Fluggkraft Rune
ja das man nicht wenigstens ein paar Rnen auf die neuen Waffen kleben kann ist echt doof, ich würde gern mal ne Tarnrune auf ner Flammenkanonespielen
Was unsere zukunft angeht so sllten sich die GW´ler echt mal Gedanken machen und vor allem brauchbare Runen herausgeben die im Spiel einen Sinn machen und die man Punktetechnisch auch einsetzten kann.Zwerge eben wie gesagt INFANTERIE mit soliden KM`s!!Elitär aber gut ,aben genau das was wir DAWI auch sind.Und die EB tun einem ja schon in der Seele weh genauso wie die Trollslayer....MANN GW macht endlich was
Geduld zeichnet uns Dawi aus aber so langsam reicht es aber ...
Ich denke aber das wir einer rosigen Zukunft entgegenschauen können da wir nicht gerade unbeliebt sind unter den Spielern
Ja, vor allem brauchen wir sinnvolle Standartenrunen, so wie sie mit dem neuen RB auch die anderen Völker bekommen haben, wir haben da einfach nichts brauchbares, was man auf eine Magische Standarte kleben kann. oder ne Fette Rune die es einem Regiment erlaubt den RW zu wiederholen. Das wäre Zwergisch.