Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Ja, da sbild hatten wir hier irgendwo im Forum schonma, so in etwa sollte es aussehen, nur mit mehr Dawi Style, Gold und dem typischen Zwergengesichtsrelief.
    Dann hätten wir was mit Aufpralltreffern, oder niederwalzen bzw nen Fleischwolfersatz, hinten pressen wir dann würste drauß und verfüttern das an die Hunde.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Schaut ech mal die Profilwerte der Chaoszwerge bei Tamurkhan an. Ist zwar nur ne Erweiterung von Forgeworld mit noch nicht ganz offiziellen Regeln aber die sind einfach nur klasse. Normale Elitezwergeprofil bis auf das KG dafür aber 4+ RS und 5+ RW gegen Flammen, natürlich noch ein Schild dazu für gerademal 11 Punkte. Und für 4 Punkte mehr gibts statt dem Schild dann +1 S im Nahkampf und Handguns mit S4, Rüstungsbrechend und 18" Reichweite.


    http://www.forgeworld.co.uk/Do…/PDF/i/Infernal-Guard.pdf


    Da bin ich mal gespannt, ob sich da GW auch was von abschneidet bei den normalen Zwergen oder ob wir von Chaoszwergen überrannt werden.

  • Nicht falsch verstehen aber das sollte eine Inspiration für unsere Zwerge sein!
    Dieses kompakte bullige mit Rüstung überzogene ,so sollte auch unsere Infanterie aussehen!!
    AUf der Seite von Forge gibts auch ein Kommando uvm!!!
    Aber genug Ihr Ketzer,es sind schliesslich CHZ!


    Die FIREGLAIVE ist aber echt stylisch und Ich erwarte ...NEIN,ich verlange das sich GW gefälligst ins Zeug legt und uns zu einer Macht im WHFB werden lässt !

  • Naja die Fireglave finde ich schrott, ist nix halbes udn nichts ganzes. Ich mein das ist noch weniger Reichweite als eine Muskete udn nur +1 Auf Stärke, also hätte man gerademal 1 Runde zum schießen udn dann wohl den gegner am regiment. Macht sich nur wett, durch das Elitäte Profil dieser Chaoten (Grundstärke 4). Würde also für usnere Schützen eher wegfallen. ansonsten müssten diese ja auch in die Elitesektion. FW macht fette Profile um seinen krempel zu verkaufen, das ist alles.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Das gibts nur bei Zwergen das jemand über so ne Waffe noch motzt. :D
    Das Teil hat recht kurze Reichweite, ja. Aber S4 und brechend, zusammen ohne SR's wie langsam schussbereit, bewegen oder schiesse usw... Dazu S+1 im NK, ohne ASL oder "nur in der ersten NK-Runde" machen das Teil meines Erachtens für viele Armeen lohnenswert.
    Vor allem die Option auf bewegen und schiessen mit S4 finde ich super. Klar hat das Teil keine zwergische Präzision, würde aber auf zumindest einem Teil der Schützen sicher Sinn machen.

  • Also die Waffen sind doch der absolute Hammer, die machen jeden Musketenschützen doch arbeitslos. Man darf nicht vergessen, dass die noch standartmäßig RS 4+ haben das hat kein Fernkämpfer bei den Zwergen. S5 W4 RS 4+ ist doch genau das Mittelding zwischen Hammerträger und Eisenbrecher und kann noch schießen. Einziges Trostpflaster wenn ich das richtig lese sind die Eliteauswahl also kann man nicht ne Reine Armee mit denen aufbauen sondern brauch noch einen Kern.

  • Wär auch kein Problem 1-2 Langbärte und uU ein Fettes regiment Klankrieger und losgehts. Ich find ja sowieso das zu Zwergen eher Schrotflinten (bzw Donnerbüchsen) passen würden.
    Oder was ich auch begrüßen würde: eine ausführung als Hinterlader, so das sie immer schießen können (naja, halt so wie ein Bogen)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Sieht auf jeden Fall mal gut aus und bringt die Jungs von GW vielleicht auf vernünftige Ideen.
    Ich habs sie mir gerade wieder angesehen und sie gefallen mir schon gut ,vorallem das der Champ kleine Hörner auf dem Kopf hat find ich super :)
    Und zur FIREGLAIVE kann ich nur sagen das es ,Grungi sei dank,etwas vollkomen anderes ist als wir Dawi einsetzten.Es gefällt mir das CHZ iihr eigenes Zeugs haben und nicht Ideen für uns wegklauen,so wie das Rattenviechszeugs.......
    Nebenbei bemerkt sind die grossen Hüte erhalten geblieben allerdings nur für die Charas!
    PS:Lava ist der CHZ was den Dawi ihr schiesspulver ist was Ich genauso klasse finde :]

  • Oder was ich auch begrüßen würde: eine ausführung als Hinterlader


    Was natürlich die technische Überlegenheit gegenüber Steinschlossgewehren ausdrücken würde. Außerdem wäre es ein weiteres merkmal, welches deutsche und Zwerge teilen 8o
    Dann würde ich aber auch die realen Vorteile (schnelligkeit und deckung) einbauen.
    Weil im Prinzip gehts bei kämpfen zwischen MS undZünnadelschurgewehren meistens nach dem Motto: "Ihr fallt um bevor ihr auch nur eurer Pulversäckchen geöffnet habt!"

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Zitat

    Außerdem wäre es ein weiteres merkmal, welches deutsche und Zwerge teilen 8o


    äääähhhmmm naja, als Österreicher muss ich da kurz anmerken: zu wieviel Prozent ist Deutschland von Bergen Bedeckt, bin zwar kein geograph aber es dürften kaum an die 80% wie hier zu lande sein, und was ist Zwergischer als ein Gebirge ? 8)


    obwohl, mit diesem Argument werd ich wohl eher den Schweizer Zwergenspielern in die Hände spielen :O

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich bezog mich auf die Klischees: Bier trinken, Andauernd Krieg führen, nachtagend, fleißig...
    Ich denke schon, dass GW Deutschland (und meinetwegen Österreich, weils ja früher sowieso eins war :D ) im Hinterkopf hatte ;)

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Iund meinetwegen Österreich, weils ja früher sowieso eins war :D


    also das war soviel früher, da warn im Grunde alles nur Lose verbundene Fürstentümer, sofern du dich aufs Heilige Römische Reich beziehst, was ja später unter Habsburgische Herrschaft viel und sich dann später aufgeteilt hat in Österreichungarn und Rest-deutschland, dann war da noch diese unglückselige sache während des 2WK und da wars meiner ansicht nach nicht 100% freiwillig entsprechend zählts nicht (und wenn mir jetzt einer kommt mit der Obernazi war Österreicher: 1. hat er sich selbst als Deutscher gesehn und 2.: Wer hat ihn denn zum Reichskanzler gewählt)
    aber ich will jetzt einmal aufhören, ich bleib einfach dabei das wir nie EIN Land waren, zumindest nicht richtig und auf dauer (und Nein ich hab nix gegen Deutsche, Ihr seids durchaus in Ordnung, binn nur stolz aufs eigene Land)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Sorry, weiß nicht was in mich gefahren ist, soll nicht mehr Vorkommen
    Um wieder zum Topic zu kommen: Wias würdet ihr von einer Einheit alla Slayerpiraten (mit Pistolenpaaren bewaffnet, kämpfen mit S4 + Rüstungsbrechend) und zusätzlich mit Schweren rüstungen ausgerüstet

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Generell kann ich mich mit dem Gedanken eines Golems oder sonstigem ja nicht anfreunden aber neutral betrachtet hat mit der Kerl gut gefallen aber jedem wie ers mag ;)
    Ich hoffe das unsere MM wenigstens bleiben wie sie sind da sie zZ eine echte Berreicherung darstellen und ich sie schmerzlichst vermissen würde falls sie abgewertet werden würden.
    Der Flammenwerfer ist aber schon genial und wen Ratten so was haben warum nicht wir,nur sicher und besser...Athel Loren wir kommen ;)

  • Ich finde der Titan sieht, wenn er ein von Zwergenhnd geschaffener Golem sein soll, eindeutig zu roh aus. Schließlich sind die Zwerge ja auch meister der Steinmetzkunst und von daher glaub ich nicht das Irgendein Handwerker der Etwas auf sich hält ein derart grob behauenes Ding zum Golem machen würde. Wenn überhaupt müsste der Golem dann wesentlich Zwergiger und reich Ornamentiert daher kommen, aber ich binn ja generell dagegen dass wir so was bekommen. Wir sind Zwege, wir haben Hämmer, Äxte und Kanonen, mehr brauchen wir nicht.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • @ Dwarfs, du wechselst den Ava auch schneller als manch ein ork die Unterwäsche.


    also der Koloss gefällt mir eher nicht. zu roh, wo außer an den Runen ist da die perfektionistische Handwerkskunst zu sehen? Sieht eher aus, als hätte einer nen Pfeiler mit Runen beklebt, der dann zufällig lebendig geworden ist.


    Was hat dauernd Krieg machen mit Zwerge und Deutschland zu tun? in der Warhammerwelt hat jeder dauernd Krieg, und die Zwerge sind eigentlich ein friedliebendes Volk, sie ziehen ja selbst eigentlich nicht aktiv in den Krieg. Da muss man ihnen schon einen driftigen Anlass geben. Der Flammerzwerg hingegen ist ganz cool ^^. Vor allem wenn man ihn weiterhin mit Runen bekleben kann, hätte man einen übelst Robusten Flammenwerfer.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.