Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

• Ja, die sieht aus wie aus nem Happy-Meal :xD:

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• Drakel, nein ich meinte nicht die Alte Flammenkanone, sondern den Umbau der Orgelkanone, welche in 2x2 rohren zusammengebaut ist und wie eine FLAK aussieht. Also Bild 18-21

welche Zieloptik?

Also die Schädelpasskanone finde ich eigentlich nicht schecht, hat zwar eher so nen Piratenkanonenstyle, aber ist als Feldkanone doch passender als die aktuellen Bausatzkanonen, da man diese ja eigentlich erst anheben muss, um sie zu transportieren. Der Zwerg mit dem Schraubenschlüssel (wobei das icher nen anderen Namen hat) finde ich sehr toll, der ist richtig cool als Maschinistenmodell geeignet. Interessant ist nur, daß die Schädelpasskanonenen noch mit Kugeln geladen werden, und die normale Kanone mit Patronenartigen Geschossen. Letzteres is auch dahingehend seltsam, daß alle Kanonen Hinterlader sind, sich somit die Frage stellt, wo wird wann wie das Schießpulver eingefüllt, und wozu wird der Stab zum Stopfen genutzt. Da dieser meiner Kenntnis nach nur bei Frontladekanonen in die man das Pulver als erstes einfüllte und dann mit einen Stopfen versah bevor die eigentliche Kugel hineinkam.

Einen Fasszwerg ähnlich dem bei der Flammenkanone kann man ja heute auch noch bauen aus dem aktuellen Kanonenbausatz. Irgendwie mag ich die Glatzköppe ^^
    Doof am Bausatz ist nur, daß es 2 Ärmellose Arme für die eine Seite gibt (also Links oder Rechts) aber nur einen Ärmellosen für die andere.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Stimmt, das hatte mich auch geärgert! Noch süßer als ein Zwerg in Rüstung ist ein Zwerg mit ohne Ärmel (wie mein Sohn sagen würde :D). :love:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• War ja klar, das Frau bei einem Muskelbepackten Zwerg dahinschmilzt.^^

So anbei auch 2 Bilder des bisher unfertigen Mörserumbau. Im Grundegenommen ist er recht einfach gehalten.(traditionell, man will ja seine Mit-dawi nicht mit zu viel Erneuerungen verschrecken). Das ganze Chassis ist natürlich das einer normalen kanone, um einfach eiene gleichheit des Bildes zu bewahren. den Hinteren Teil der Kanone habe ich einfach abgeschnitten, da kommt dann noch eine abgerundete Abdeckung hin (aber oirgendwie sollte ide noch bischen verziert aussehen) Auch die Aufhängung des Mörsers ist weiter hinten als die der Kanone. Die alte kommt dann weg, wird mit Greenstuff aufgefüllt und wird etwas weiter hinten wieder angestufft damit der Mörser nicht nur so auf dem Chassis liegt. Somit ist der umbau sehr einfach gehalten und es sind sehr wenige Neuerungen dabei. Spielen werd ich ihn als Grollschleuder mit Laderune, Genauigkeits und Durchschlagsrune.

• ^^ Ich finde keinen Zwerg cooler (in deinen Worten: süßer) als die aus der alten Flammenkanone.
    Jetzt machen sie ja sooo detailreiche Figuren, aber der Retro-Stil hat einfach mehr!
    Muskeln, Knie, Bierbäuche... das hat was Zwergisches, denn die haben die Konstellation perfektioniert!

Wie "detailreich" sind die "besten Figuren der Welt" von Gw jetzt?
    (Ausgehend von Schädelpassklankriegern)

-keine Knie
    -keine Arme (wie dünn müssen die denn unter den Lederjacken sein?)
    -keine Abstufung zu Langbärten, da alle extrem lange Bärte haben
    -alle freuen sich wie Gartenzwerge

Vergleicht DAS

http://fotos.angelo-beck.info/…/DSCF0121.JPG?format=.jpg

mit DEM (auf den linken Fassträger achten)

Auf Google finde ich leider keine passenden Regimenter aus der Zeit, außer den Bugman Rangern, die auch gut sind...

Wenn die Zukunft der Zwerge so wie der linke Zwerg hier aussieht - merci, gracias/grazie, 谢谢 (:D) @ Gw!!
    Wenn es sich weiter in Richtung oben entwicklt... :thumbdown:

• Spielen werd ich ihn als Grollschleuder mit Laderune, Genauigkeits und Durchschlagsrune.

Da tust du gut dran! Ich habe hier den Grollschleuderbausatz und habe ihn mangels Stiftwerkzeug jetzt in Bastelleim zur Herstellung von Verbindung, und Skundenkleber wortwörtlich getränkt, und werde wohl 1-2 Teile in die Bitbox werfen, wie bsw. den Stein (zu viel Gewicht.
    Sie ist noch nicht mal gerade... ;(

• Drakel also Metall musst du stiften wo es nur geht, sonst guckt man echt shcnell doof aus der Wäsche.

1926-286376e4.jpg

• good old times!
    Beim letzten Bild stutze ich allerdings.. Ist das Regiment wirklich von GW?
    Habe die Minis der 4./5. Edi der Zwerge gesammelt und diese Jungs erkenne ich überhaupt nicht..

• Also der alte Thron ist Sinniger, ich frage mich wie unser König vom neuen aus Zukloppt mit seinen kurzen Armen. Die Betrunkenen zwerge kann man ja heute noch bei GW bestellen sind glaube ich unter dne Sammlermodellen zu finden. Drong und Helga auch letztere hab ich von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen ^^.

Die kanone gefällt mir eher nicht, irhggendwie zu Bunt und zu sehr geschmückt, könnten wenn dann eher Imperiale Zwerge sein. Also ich hätte gerne die Baseform so mit geraden Kanten, werd aber wohl mit dneen von GW auskommen müssen, weiß ich jetzt nur noch nciht genau, wie ich die Basegestaltung vornehme, da das nicht ganz zu dem passt wa sich vorhatte.

1926-286376e4.jpg

• Ich hatte ja gehaoft das uns der S.o.M etwas neues in die Burgen bring aber es sieht zZ eher Mau aus ....
    Im Gerüchte Forum sind zwar teilweise tolle Bilder zu S.o.M aufgetaucht aber was wirklich brauchbares für uns ist da nicht dabei,leider.....
    Zumal das was da für die Kampagne kommt wohl auch NUR für die Kampagne taugen wird und sich deren anschaffung zweimal überlegt sein will!
    Da ein update für die Vampire für den August angekündigt worden ist und Sep-Okt wohl für die OGER da sein wird sieht es nicht wirklich gut aus für uns was ein neues AB und Minis angeht,also weiter abwarten....
    Ich halte weiter die Augen offen und melde jedes Gerücht sobald eins auftaucht ;)

• Ja k.a wie das mit dem Sturm der Magie werden wird, bisher sieht man dazu ja nix zu den Zwergen, und so richtig passt das alles nicht was ma so gesehen hat, klar, sicher wirds ne Art Runenmagie, wo wir hlalt Zaueber wirken mit Hilfe von Runen, halt bissle wie in WAR da "Zaubert" der Runenpriester ja auch rum.

1926-286376e4.jpg

• Zitat

klar, sicher wirds ne Art Runenmagie, wo wir hlalt Zaueber wirken mit Hilfe von Runen

Was mMn zwar durchaus zu befürchten steht und ich diesen Flachschädeln von GW auch durchaus zutrauen würde, aber ich würde bei einem so gravierendem Fluffbruch dann entweder a) die Armee links liegen lassen und die DElfen zur hauptarmee machen (müsst mich dann in Hasswächter oder so umbenennen) oder was eher sein wird: weiter mit dem Jetztigen Spielen.

Ich begrüße Luftschiffe und überarbeitete Gyrokopter, auch gegen aufwerteungen der Artillerie hätt ich nichts ein zu wenden (wir brauchen nen Runenmörser) notfalls wär ich sogar bereit eine art "Ahnengolem" oder sowas zu akzeptieren, aber es gibt 3 Sachen die ich überhaupt nicht tollerieren könnte: 1. Zaubernde Zwere, 2. Wegfallen der Runen (Ja ich weiß, das ist leider sehr wahrscheinlich) 3. Zwergenkavalerie (und dann am ehesten noch nen dampfbetriebenen Streitwagen)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• lol, Dampfbetriebender Streitwagen ist ja ne lustige Idee XD Wobei als Todeswalze halt normal brauchbar und fluffig.

Naja Runenmagie halte ich für grenzwertig, zumidnest wenn sie dann bannbar wäre wäre sie absolut unzwergisch, ich meine wnen die Runenschmeide etwas herstellen, dann fuktioniert das auch, es muss ja nicht so krasse magie sein, wie sie wohl die anderen Zauberer können werden (die dafür halt das Risiko haben in die Luft zu fliegen). Aber es wäre extrem unpassend, wenn Zwerge etwas tun, was vielleicht klappen könnte. Naja deswegen von den Zwergen abwandern brauch man ja nicht, da Strum der Magie ja wohl einfach eine Art Addon wird und somit nicht Verbindlich ins aktuelle Regelwerk eingeht (oder fehlt mir da die information die anderes besagt?). Somit würde man einfahc ohne Sturm der Magie weiterspielen als echter Zwerg.

1926-286376e4.jpg

• Die Idee mit der Runenmagie als Magielehre hast ja du aufgestellt, hab ja sogar von dir Zitiert. Kann sein das ich da was falsch verstanden habe, aber so hab ichs halt weitergesponnen.
    So wie du die Ruenmagie jetzt darstellst wirds eh nur wie der Amboss und gegen den gibts nichts zu sagen.

und was den Dampf-streitwagen angeht: den haben wir hier schon irgendwo besprochen, aber ich stell ihn mir in etwa so wie eine kompakte Dampfwaze vor. (Stell mir das Lustig gegen die Khemri vor: "Hey Ihr habt a auch so lustige kleine Autos! Schau ma mal wer die Stabileren Wägen hat!"

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Naja kommt drauf an was man unter Runenmagie versteht, das wären für mich eben magische Effekte, die durch geschmiedete Runen hervorgerufen werden. Somit sollten sie aber nicht durch einen Komplexitätswurf erst gelingen müssen, und sind eigentlich auch nicht bannbar. Den Runenamboß finde ich von der Sache her auch shcon Grenzwertig. Zwerge schmieden etwas mit viel Geduld und perfektionsdrang, daß da eben mal shcnell im Kampf hastig paar Runen gekloppt werden empfinde ich da irgendwie wie eine Art Panische Reaktion wie" oh mein gott oh mein gott, wenn ich nicht schnell was zusammenzimmer sind wir im Arsch". Und das finde ich auch schon recht unpassend für Zwerge. Vllt auch nen grund, warum ich ihn eher nicht so spiele.

Meiner meinung nach sollte Runenmagie eher so laufen: Ich packe meinen Runenkoffer und nehme mit: Rune des auf die fresse kloppens, des regimentsprengens, des Mut erhöhens blah blah was auch immer.

Im Kampf Pack ich die dann aus, und nutze die Effekte gezielt auf ein regiment von mir oder auf den Gegner. vllt auch Runen, die erst 2-3 Runden brauchen, bis sie die wirkung entfalten, (Mächtige Offensivrunen). Aber nur nicht: mal gucken obs klappt, mal gucken ob ers dann bannt. naja nix geworden pech gehabt. Sowas können Menschen ja machen, Aber Zwerge meckenr ja rum, wenn ne Kanone schon nach 300 jahren auseinanderfliegt.

1926-286376e4.jpg