Muss halt immer wandlungsfähig bleiben und suche noch nach einem wirklich coolen Avatar ,hab noch einen der gerade schmiedet
Mir persöhnlich geht der vergleich Zwerge=Deutsch ziemlich auf den Nerv,aber jedem das seine !
Gerade das aus dem Steinn grib gehauene finde Ich irgendwie cool an dem Titanen / Golem aber wie gesagt mehr zur inspiration als eine feste Vorstellung wie er auszusehen hat ,wen er den überhaupt kommt.
-
-
@ Dwarfs, du wechselst den Ava auch schneller als manch ein ork die Unterwäsche.
Das heißt so alle 2-3 Jahre ?
@Topic: Ich denke, egal was ir von einem Gole o.ä. halten: Bei der aktuellen Entwicklung (Arachnarok, Kriegssphinx, usw. ...) MUSS auch für unsere bärtigen Brüder was großes kommen. Vielleicht ein Panzer (allerdings aufgrund des Dampfpanzers in meinen Augen recht unwarscheinlich...), vllt. ein Luftschiff (schon eer, aber die Donnerbarke war ja schon im RB...) oder eben irgendein Golem-Zeugs (halte ich für am wahrscheinlichsten).
Ich fände das rein flufftechnisch cool, wegen dem "Alles-für-alle-Effekt" aber dumm...
Apropos Golem: Was haltet ihr von soner Art Transformer, der zwischen Monster und Streitwagen wecheselt? Könnte GW immerhin gleich zwei Modelle verkaufen -
Muss halt immer wandlungsfähig bleiben
Was wie? erklär mal einem zwerg was das bedeutet!
Zwerge=Deutsch
Ist ja auch quatsch, die Zwerge stellen einfach die Nordische Mythologie dar + ein paar Coole KM's
Gerade das aus dem Steinn grib gehauene finde Ich irgendwie cool an dem Titanen / Golem
naja aber Grob? Grobo? das ist nicht Zwergenart, aus Stein gehauen ja, aber nicht grob. Außer paar BW haben das Teil eben schnell aufm Schlachtfeld gehauen und der Runenpriester hats schnell belebt ^^. Aber schnell und Zwerge?
Was haltet ihr von soner Art Transformer
Find ich cool, sofern sie mal bei 40K Zwerge bringen.
Vllt wirds so nen Wandelbarer Bausatz, aus sdem man entweder panzer oder Golem basteln kann, den Trend hat GW ja aktuell auch ( siehe WBK, Sphinxe)
-
Es wird mal Zeit für Fakten in Form von WAN genau ein neues AB erscheint,spekulatius gibt es genug zu Weihnachten.......
-
Wurde schon geschrieben. Erst Sturm der Magie, Ogerm Bretonen, Waldelfen. Wir entweder dieses Jahr im späten Herbst oder nächstes Jahr im Sommer-Herbst.
@Steine: Im Steine klopfen sind Bergwerker extrem schnell, im Absichern der Tunnel eher langsam. Was sollen sie auch das arme, verschmutzte Gold/Gromril/Edelsteine/Silber in den Händen der Berge belassen, wo es nur an Glanz verliert, oder Goblins es schänden? Da ist Geschwindigkeit, zur Rettung geschundener Edelsteine, nunmal notwendig.
@wandlungsfähig: Sehe ich irgendwo Federn an dir?
@Zukunft: Ich könnte mir eher einen Bausatz zwischen Golem und Festungsgolem (mehr Abwehr, Kms auf Rücken & selten, anderer Elite) vorstellen, oder nur ein Luftschiff und Bierwägen. -
Dann bin ich für Luftschiff und Bierwägen. naja Bergwerker sind schon sehr schnell im Graben, sie sind auch meisterlich genug darin, daß sie dne Tunnel nicht gegen Einsturz sichern müssen, aondern einfach so gut sind, daß sie ihm beim Graben sekbst schon sehr stabil bauen, indem sie beispiesweise gleich Pfeiler in den natürlichen Stein schlagen.
-
Drakel du hast mich enttarnt;)
Wäre ja schon lustig das die BW an einem belibiegen Punkt auftauchen könnten ,zwar nicht in einen Nahkampf ansonsten aber frei wählbar auf dem Schlachtfeld!
Ich hoffe mal das wir VOR den Welfen drann sind!
Hmmm Bierwägen....;)
Unser Amboss gehört noch aufgewertet,und zwar gewaltig !
Unsere Zukunft liegt definitiv in der Luft !! -
Ja, das mit den BW kann durchaus geschehen, die Khemri können es ja nun auch, warum also nicht die bergwerker, würde uns eine unglaublich mobile und Schlagkräftige Truppe auf dem Feld auftauchen lassen können. Dann kann der Gegner nur noch heulen XD, denn dann stellste die BW vor der KM auf, und gibts dann den anderen Zwergen erstmal Deckung oder vllt ganz das Sichtfeld bevor du die KM stürmst. Wär schon nen Traum wenn das gehen würde.
-
Das mit dem Amboss wäre einfach nur klasse. Dann müsste der Gegner echt aufpassen, da er immer und überall von BW angegriffen werden könnte. Das würde die Zwerge aber auch wieder richtig stark machen, ich sag nur 20 BW in die Flanke und der Gegner läuft.
-
Bei mir reichen auch 15 Bergwerker. Und dann noch 5 zum Umlenken, perfekt, wenn auf de Spielfeld einfach so auftauchend.
Überhaupt, alle Zwerge außer Klankrieger arbeiteten doch mal im Spielfeld und dann sind wir nicht orientierungsfähig genug/ausdauernd uns Gegner zu suchen? Wir?
Der Amboss könnte wirklich etwas aufgebessert werden. MMn ist es gut, dass an 1. Stelle ein König steht, aber 400 Punkte um unsere natürlich kurzen Beine auszugleichen.... Eher 300-350, dann aber auf jeden Fall!
@Ambossrunen: Was ist denn sonst da drauf? 50 Runen=1 Bannwürfel und etwas zu nutzende, magische Energie? Püh...
Dwarfs, willst du meine Familien-Runenaxt, oder willst du meine Freizeitaxt? (Etwas geschwungenere Form, leichter an Vögelhälsen abbrechend)Ich frage mich, wie viele Slayer schon einem Möchtegernherrscher der Mutationen mit der Anrede "Spätzchen" entgegneten? Ob den das aufregt?
-
Drakel wen dan doch die Familienaxt bitte,wen schon den schon
Ich freu mich schon auf den 28ten,werrde reinstürmen und mir den Gyro holen!
Noch ein weiterer Punkt der positiv bei dem rESINZEUGS SEIN SOLLTE IST DER VEREINFACHTE uMBAU VON mODELLEN1
Bin mal echt gespannt ob die vagen prognosen für unser Ab auch nur teilweise stimmen ,dan wären es npch knapp 5-6 Monate -
also mal zum amboss aufwerten ... finde den für seine punkte egl schon recht ordentlich ... was vll nervt ist dass die eine rune nie und die andere selten genutzt wird ... dafür aber die dritte meiner meinung nach 300 punkte des ambosses rechtfertigt ... man kann quasi jeder feindlichen einheit ohne probleme in die flanke fallen und normal überlebt das selten eine einheit die eine schlagkräftige zwergeneinheit in der flanke stehen hat ... würde sogar sagen damit könnte man schwertmeister plattmachen obwohl ich die normal im nahkampf meide
-
Hört hört ein wahres Wort von Thorgard!Das ist aber auch der einzige Grund für ein Amboss,ist irgendwie schade..
Apropo Zukunft es gibt da ein neues Buch von BLACK LIBRARY von uns Dawi ,es geht allgemein um uns !
Mal schauen vielleicht findet da man etwas neues über unser Volk......Z.b KM usw!!! -
danke danke ^^... ja wie gesagt was mir fehlt ist da die Vielfalt ... klar man hat drei runen ... aber setzt man die ein ... NEIN ... finde der amboss sollte einen dann schon ins grübeln bringen .. und nicht nur den gegner... was man in dieser runde mit ihm macht ... naja fände das ein guter erneuerbarer punkt bei den zwergen ... ansonsten ... kp neue kriegsmaschinen? ... haben im moment mit gyro und amboss mal dazugezählt ... sieben ... nagut die kann man nicht wirklich zählen also 5 ... hm naja ... eine mehr als imperium und die haben den dampfpanzer und den altar ... aber was gäbe es denn für kriegsmaschinen die man bei zwergen noch einbauen könnte... fänd es angebracht den goblinschnitter schonmal in die normale armeeliste zu integrieren ... vor allem punktetechnisch weil er wirklich zu billig ist für das was er kann ... wäre sowieso mehr für slayer sachen ... die sind einfach hammer ... rothaarige verrückte wer will sowas nicht in der armee haben ... aber naja ... lassen wir gw machen ... die machen eh nur müll ... auch wenn ich sagen muss orks und khemri sind nach dem was ich so gehört hab ganz gut gelungen ...
wir hoffen das beste und erwarten das schlimmste
-
also ich finde KM vielfalt haben wir genug durch die Runen, denn dadurch kannst du unsere KM ivielfältig genug ausstatten.
-
-
Meinst du diese? Das ist die Klassische:
(4.-5. Edition) -
Hach...Die guten, alten Zeiten, als Wunder noch Wiklichkeit waren...
Aber im Ernst: Die Besatzung hat schon was für sich, oder nicht? -
Ich mag jedenfalls den Fassträger...
-
jepp, wobei die der Schädelpassbox sich auch nicht verstecken müssen!