Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

• Ich hoffe echt das so etwas kommt, frage mich nur wie groß der Bausatz dann wäre, wenn der Ballon eine ordentliche Größe hätte. Die Schilde, welche uns ja als Rellation dienen könnten deuten auf sehr groß hin.

Aber am Ende ist es nur eine Frage des Geldes und wer bereit ist es auszugeben, ein Baneblade kostet ja auch fast 100,- €.

• Ich mag die Zeichnung total, der MS da oben der da angebunden steht xD

jetzt wissen wir auch, warum die Luftpost aus England manchmal so lange brauch. Schenll ist das Teil nicht, aber es kommt definitiv irgendwann an.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Eine tolle Zeichnung!

Ist das die Konzeptzeichnung für das Modell aus dem Regelbuch?

Keine Ahnung, GW hatte dieses Bild immermal auf der Homepage wenns um deren Luftpost ging, diesmal wars auch mal etwas größer drinnen in einem der Artikel.

1926-286376e4.jpg

• Nein, ansonsten hätte ich dir ja auch sagen können, ob es die Zeichnung aus dem Regelbuch ist.

Wär aber gut, wnen wer mit dem dicken Regelbuch dies mal bestätigen oder dementieren könnte.

1926-286376e4.jpg

• Ist dieselbe Zeichnung, wie im Regelbuch. Zu den dort angegebenen Regeln passt die Zeichnung allerdings nicht, dazu sind es ein paar Kanonen zu wenig :ugly: . Somit könnte es tatsächlich eine Konzeptzeichnung für eine zukünftige Einheit sein (in der Form, die im Regelbuch zu finden ist, wirds das sicherlich nie geben)

• Was?
    Warum sollten wir kein unerschütterliches Luftschiff mit 5 OKs und Bombenabwurfvorrichtung bekommen, was nur von Fliegern angegriffen werden darf? :x
    Ganz abgesehen von Magieresistenz 3 :D

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• dazu noch Wiederstand 10 / 10 Lebenspunkte/ und 2+ RW dazu noch durch zwergische Meisterschmiede einen 4+ Retter gegen andere Km ^^

aber ich fände es echt geil so was bei den Zwergen zu sehen...vll. gibt es dazu noch eine Transporter Version wie bei 40k :D

• Ja und I: -

damit dann ne purpursonne kommt und flupp sind 400P vom Tisch xD

1926-286376e4.jpg

• Ja und I: -

damit dann ne purpursonne kommt und flupp sind 400P vom Tisch xD

Selbstverständlich hätte das Luftschiff minimum 5 Mann Besatzung. Und weil ja alle wie eine geölte Maschine zusammenarbeiten, gäbs dann selbstverständlich ne Regel, dass die Ini der einzelnen Mitglieder addiert wird - also Ini 10 :]

NE... mal ganz ehrlich. Ich find das Bild ja echt schön aber würde sowas echt nicht gern im neuen Zwergenarmeebuch sehen. Bin ja immernoch dafür, dass die Maschinistengilde thematisch stärker ausgebaut wird. Aber nicht unbedingt mit neuen Kriegsmaschinen (jedenfalls schon gar keine Luftschiffe :D ) sonder mit interessanten Einheiten: Irgend ne Art von Scharfschützen, so Pionierstrupps der Maschinistengilde... irgendwas in die Richtung.

• ich fände es cool wenn man den Truppen Gilden zu ordnet wie die Langbärrte gehören zur Schmiedegilde deshalb sind ihre Waffen so scharf das sie +1 Verwunden oder 1ne Stärke mehr haben..
    oder die Musketenschützen gehören zur Maschinistengilde deshalb darf die gesamte Einheit 2 Schüsse pro Modell abgeben.. oder so was..

was haltet ihr davon..

• Naja irgendwie fehlt das gewisse etwas zwergisches, vor allem wenn sie usn wirklich die Runen nehmen sollten. Natürlich sind die Klankrieger nur einfache Handwerker udn Arbeiter, aber ich denke doch, daß diese von der Wehrstadt bewaffnet werden, bzw mehr als Standardwaffen haben, immerhin strebt ein Zwerg danahc Reichtum anzuhäufen udn diesen zur Schau zu stellen. Das könenn durchaus auch Prunkvolle und verbesserte Waffen sein.

1926-286376e4.jpg

• Mir kommt gerade ne verrückte Idee (naja vielleicht gabs sowas ja auch schonmal). Und zwar, wie wärs mit irgend nem "Buff-System" ähnlich dem der Dark Eldar. Mir schweben zwar jetzt gerade keinen konkreten Ideen vor aber ich denke mal da wären brauchbare und vor allem höchst fluffige Sachen möglich. So nach dem Motto: "Je aussichtsloser die Situation, desto verbissener hängen sich die Krieger rein"

edit: Jetzt hört doch mal bitte auf mit dem Horrorszenario, dass die Runen verschwinden :( . An so etwas darf man doch gar nicht denken Kinders!!! Außerdem deprimiert mich die Vorstellung. Ich glaube meine Armee würde dann in der Vitrine verstauben oder ich würde sie hier zum verkauf anbieten ;(

• Mir kommt gerade ne verrückte Idee (naja vielleicht gabs sowas ja auch schonmal). Und zwar, wie wärs mit irgend nem "Buff-System" ähnlich dem der Dark Eldar. Mir schweben zwar jetzt gerade keinen konkreten Ideen vor aber ich denke mal da wären brauchbare und vor allem höchst fluffige Sachen möglich. So nach dem Motto: "Je aussichtsloser die Situation, desto verbissener hängen sich die Krieger rein"

edit: Jetzt hört doch mal bitte auf mit dem Horrorszenario, dass die Runen verschwinden :( . An so etwas darf man doch gar nicht denken Kinders!!! Außerdem deprimiert mich die Vorstellung. Ich glaube meine Armee würde dann in der Vitrine verstauben oder ich würde sie hier zum verkauf anbieten ;(

Nur wer sich auf den Worst-case vorbereitet fällt nachher nicht aus allen Wolken. Wenn sie bleiben, freuen wir uns, wenn sie weg sind, wissen wir wenigstens das wirs wussten.

1926-286376e4.jpg

• Glaub kaum das die Runen wegkommen. da is ja der ganze Fluff weg. Ich will stärkere Slayer. :]

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Gibt es denn konkrete Hinweise darauf, dass die Runen wegfallen? Jetzt mal abgesehen von dem Trend der Gleichmacherei...

Wie der böse Git bin ich nämlich eigentlich auch der Meinung, dass das wirklich ein gewaltiger Bruch mit dem Fluff wäre. So wie Elfen denen Bärte wachsen :D. Damit würde man den Zwergen echt eine essenziellen Teil ihrer Individualität klauen. In keiner Weise vergleichbar damit, dass die neuen Völker jetzt größtenteils auf die magischen Gegenstände aus dem Regelbuch zurückgreifen. Da könnten sie die Zwerge ja gleich mit Pfeil und Bogen durch den Wald hopsen lassen.

Wenn ich daran denke, läuft mir echt ein Schauer den Rücken runter!

• Ich hatte vorletzte Nacht ja einen wirklich seltsamen Traum, GW hätte Clockwork Golems herausgebracht für Zwerge die einen Propeller oben drangehabt hätten, und aufs Spielfeld Schocken konnten wie 40K Einheiten. Ja auch Zwerge haben Alpträume die hoffentlich nie wahr werden.

Aber mal was anderes, glaubt ihr wir bekommen was mit Kavallerie Base? da geht der Trend ja auch hin, vllt. ne Todeswalze/Luftschiff in klein oder sowas, irgendwie fühle ich das wir was schnelles aufs Feld bekommen das dann irgend einen Effekt hat um das gebiet wo es ist (Bomben oder son blödsinn). Haltet ihr sowas für wahrscheinlich?

1926-286376e4.jpg