Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Du meinst die Waffen der Zerge SIND ihre Werkzeuge?
    Ein Holzfäller oder Schreiner ist kein Axtkämpfer.... Auch wenn er sicher kräftig ist und mit dem Ding genauer trifft als jemand der es zum ersten Mal in der Hand hat.
    Ich gönne Zwergen ja ihre Waffen, aber es ist schon drollig wie eisern sich Zwergenspieler an ihren Fluff klammern. Zwerge sind so und nicht anders! Das ist doch logisch!
    Ich glaube es gibt kein anderes Volk mit so sturen Spielern.^^


    Geh weg Mensch, nur weil eure Schreiner und Holzfäller zu blöd für sowas sind musste das nicht für Zwerge verallgemeinern. Und ein Klankrieger ist eben kein Axtkämpfer. Das er dabei einfach mal besser im Kampf ist als nen armseeliges Menschlein das sein kurzes Leben lang für den Kampf trainiert hat ist ja wohl nicht die Schuld des zwerges.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Er ist auch genauso geschickt mit seinem Werkzeug, wie ein Elf mit dem Schwert mit dem er seit hundert Jahren trainiert. Wenn Zwerge net so faul wäremn, könnten sie sicher richtig gut kämpfen.^^


    Nei im Ernst, woher hast du das alles?
    In meinem AB steht jedenfalls das Zwerge Waffen und Rüstungen schmieden. Das legt zumindest nahe, dass sie auch Waffen verwenden und nicht mit ihren Werkzeugen um sich hauen. Ich finde auch keinen Hinweis das Zwerge die Kriegskunst nicht trainieren. Klar das Klankrieger aud den Reihen der "B+ürger" kommen und keine Berufssoldaten sind. Aber das sie nie üben zu kämpfen wird nicht erwänt. Ich gehe wie bei vielen anderen Völkern davon aus das sie den Umgang mit ihrer Waffe lernen. Elfen rekrutieren auch aus ihren nomalen Bürgern ihre Miliz. Die kämpfen nicht so gut wie ein echter Krieger, aber immerhin kämpfen sie und ich nehme bei guten Völkern immer an das sie nicht einfach Leute in die Schlacht schubsen die keine Ahnung haben, was sie da erwartet.....

  • Er ist auch genauso geschickt mit seinem Werkzeug, wie ein Elf mit dem Schwert mit dem er seit hundert Jahren trainiert. Wenn Zwerge net so faul wäremn, könnten sie sicher richtig gut kämpfen.^^


    Nei im Ernst, woher hast du das alles?
    In meinem AB steht jedenfalls das Zwerge Waffen und Rüstungen schmieden. Das legt zumindest nahe, dass sie auch Waffen verwenden und nicht mit ihren Werkzeugen um sich hauen. Ich finde auch keinen Hinweis das Zwerge die Kriegskunst nicht trainieren. Klar das Klankrieger aud den Reihen der "B+ürger" kommen und keine Berufssoldaten sind. Aber das sie nie üben zu kämpfen wird nicht erwänt. Ich gehe wie bei vielen anderen Völkern davon aus das sie den Umgang mit ihrer Waffe lernen. Elfen rekrutieren auch aus ihren nomalen Bürgern ihre Miliz. Die kämpfen nicht so gut wie ein echter Krieger, aber immerhin kämpfen sie und ich nehme bei guten Völkern immer an das sie nicht einfach Leute in die Schlacht schubsen die keine Ahnung haben, was sie da erwartet.....


    Kampfausbildung gehört zur Erziehung eines Zwerges. Aber eben nicht so viel wie es Berufssoldaten tun (auf Zwergischer Ebene). Und ja sie Schmieden auch Waffen, Aber diese sind eben nichts, was sich ein normaler Klankrieger leisten könnte. Wehstädte halten auch eine Waffenkammer bereit, diese wird aber oft nicht immer für alle eine Waffe bereithalten, sondern eben nur für eine gewisse Quote. Ein Langbart dagegen könnte evtl schon die ein oder andere speziell für den Kampf geshcmeidete Waffe besitzen. Denn je älter ein zwerg wird, desto mehr Reichtum häuft er an. Zwerge haben eben nichts extra übrig für ein Schwer, wenn die Axt es genasuo kann. und wenn er alt genug ist um sich extra ein Schwert zu kaufen, wird er dies nicht tun. Dafür ist er einfach zu zwergisch an seine alten gewohnheiten gebunden. Dennoch können Zwerge auch Schwerter und andere Waffen shcmeiden, aber sind oft verkaufsware an andere Völker.
    Im Dwarfs Stone and Steel, einem Warhammer RPG Buch stand superviel zu den Zwergen. Die AB's sind leider nur noch ne abgespeckte Variante was den Hintergrund angeht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Sie sind aber trotzdem nur handwerker, und meist eben doch nur mit ihrem Werkeug da. nene Elektriker mit karatekurs ist deswegen auch nicht gleich ein Kämpfer.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Also im Ab steht das der Klan oder die Gilde die Waffen und Rüstungen stellen....


    Und zu behaupten jemand mit Kampfausbildung an den Militärwaffen seines Volkes wäre kein Krieger, ist wieder eine Haarspalterei. Die Wikinger waren dann auch keine Krieger und auch sonst nicht viele Kämpfer in der Geschichte. Und ein Wehrdienstleister ist kein Soldat....


    Nur weil Krieger nicht der Beruf ist, heisst das ja nicht das sie keine sind. Immerhin nennt man sie Klankrieger.


    Das Beispiel mit dem Elektriker hinkt mal wieder auf allen Beinen. Immerhin lebt der gute Mann in einer Gesellschaft wo nicht an jedem Dienstag ne Orkhorde vor der Tür steht. Wenn er seinen Wehrdienst gemacht hat und im Kriegsfall eingezogen, wird man ihn kaum noch als Elektriker sehen.

  • Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich finde wir schweifen ein wenig vom Thema ab.


    Persönlich finde Reitende Zwerge nicht prickelnd.
    ebenso eine weitere schwere Kanone oder der gleichen.


    Mir würde hier ein Zeppelin oder größere Gyrokopter sehr gut gefallen.

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Ich würde gern nen netten Panzer sehen, der eher weniger zum Beschuss dient, als viel mehr Flankieren. Ich meine mich recht zu entsinnen,
    das es ja auch bei Blood Bowl den "Todesroller" oder so ähnlich gibt.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • ich finde auch das die zwerge gleich wie die menschen nen dampfpanzer bekommen sollten und cool wären mechanische hunde oder so und speere passen nicht zu zwergen sind aber trotzdem effektiv.

    Zuviel des Guten ist auch nicht Gut (außer Zwerge):D
    ca. 1000 Zwerge (<-wachsend) + 5pt. Warmachine Cygnar

  • Wo bei der Dampfpanzer des Imperium nicht ganz so dolle für die zwerge aussieht. Als spitze wäre vieleicht eine art Bohrkopf interessant. Um sich unter der Erde vorran zu bewegen.

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hmm, alles schonmal in diesem Thread mehr oder weniger besprochen...


    Mechanische Hunde??? Das wäre doch ein bißchen arg "fantastisch", wenn dann eher mechanishce Sachen mit Fahrern, das kann man noch erklären...
    Speere bei den Zwergen? Mag zuerst nicht zu passen scheinen, aber warum eigentlich ncith? Zwerge schmieden ihre Waffen selbst und passen sich auch der Kampfsituation an, also kann ich mir auch durchaus Speere als Bewaffnung denken, optisch dann halt aus Vollmetall und recht massiv...


    Nen zwergischen Dampfpanzer kann ich mir gut vorstellen, auch als Bohrpanzer, finde das passt auch gut zum aktuellen Fluff,halt mehr oder weniger...
    Und es gibt bei BloodBowl den Deathroller, das ist aber eher ein Rollstuhl mit Dampfwalze, kein wirklicher Panzer und dient offiziell nur der Fortbewegung aufgrund einer Verletzung...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der Todesroller dient nur zur Rasenpflege, damit dieser schön flach bleibt. Und die Überreste der Gegner dienen nur zur Nährstoffzufur für den Rasen.


    Das die Rasenpflege gleichzeitig mit einem Zwergenspiel statt findet ist natürlich purer Zufall.



    Aber, da der Todesroller seine Ursprung in der Dampfwalze hat, die Zwerge verwenden für diverse Bauarbeiten wäre dies durchaus eine möglichkeit eine art "Schwere kavallerie" oder "Monströnsekavallerie" Regeln + mobilität ins Spiel zu bringen. Dabei würde man nicht zu weit vom Zwergenfluff wegkommen. Ich mein runen golems machen zwar auch Sinn, aber bei einem Volk,wo jeder königliche Furz in ein Buch geschrieben wird, da müsste es ja jemanden geben der sich noch an diese Dinger erinnern kann. Diese also "irgendwoher" Auftauchen zu lassen ist Flufftechnisch schwer zu erklären. Auch wenn es viel Zwergenwissen gibt, daß in Vergesenheit geraten ist, wäre das eine Nummer zu groß, vor allem wenns dann spontan in 6er Einheiten auf dem Feld stehen würde.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • gibt ja aktuell mal wieder nen anderen thread zu exakt dem gleichen thema, darum ist es hier still...
    Außerdem gibt es keine neuen Gerüchte und alles wurde hier schon oft genug durchgekaut...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja Nautilus? solange die echsen nicht wieder an der Scheibe drehen und alles unter Wasser setzen, eher unwahrscheinlich. In Barak Varr gibts davon nen Paar aber werden wohl eher einzelstücke bleiben.


    Hmm vllt bekommen wir nen grollsteimschmeißer a la Makaiis goblinschnitter:


    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Halte einen Kombi-Bausatz für zwei verschiedene, größere Kriegsmaschinen für recht wahrscheinlich, was es werden könnte, kann man aber nur raten...
    Kann mir gut vorstellen, dass eine neue Art des Goblinschnitters kommt, sowie eine große Kanone oder besonders mächtiges Katapult...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT