Taktiken gegen Krieger des Chaos

  • Mit dem Slann in eine Herausforderung zu gehen ist so ziemlich das schlechteste, was du machen kannst. Der geht gegen einen Chaoshelden/-kommandanten leider ein. Und wenn du Pech hast, dann hat der auch noch einen gierigen Schlund (oder wie das Ding heißt). Da muss dein Slann einen Ini-test machen und wenn er verpatzt ist er einfach -plopp- weg.


    Nix für ungut, aber das kann nicht gut gehen. Die Krieger sind besser als unsere Echsen/TW und die Helden mindestens genauso gut wie unsere Helden. Wenn mehrere halbwegs erfahrene Spieler (ich hatte wirklich schon einige Schlachten gegen KdC - gestern erst wieder) zu diesem Urteil kommen, solltest du das glauben. Und das soll jetzt nicht überheblich klingen

  • Naja um den 2+ Rüster zu bekommen muss man Hornhacken veterane nehmen hab das so mal eingegeben ohne zusätzliche ausrüstung, für die gleiche Punkte könnte ich eine folgendes aufstellen,dient nur zu veranschaulichung .... da kommt das mit der Zentrierung gut rüber zudem geht die kombi nur ab 4000P. wegen 25% .... ^^


    1 Kommandant: 270 Pkt. 6.7%
    0 Held
    0 Kerneinheit
    1 Eliteeinheit: 885 Pkt. 22.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
    + Chaos-Runenschwert
    - - - >270 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    40 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - >885 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1155

  • Und dann kommt ein Höllentor und die ganze Einheit ist weg, ist mir spontan so eingefallen, der Gegner kann ja auch Zaubern.


    Der Zauberer kostet nur ca. 120 nimmt man 2 mit oder sogar 3 Stufe 2 um mehr zu kanalisieren dann hat man den Spruch auf jeden Fall. Andere Möglichkeit wäre auch Tod.


    Das schöne bei Warhammer ist, es gibt auf "fast" alles eine passende Antwort, manche Armeen unter Vorbehalt.

  • Hoffe mal alle Beteiligten sehen das als Philosophierunde und nicht als Streitgespräch "welche Armee ist besser".


    Zudem finde ich immer noch: einfach mal versuchen....


    3 HN + 1 Slaan in der ersten Reihe, dann 2 Reihen a 3 Echsen und 3 Reihen mit 5 (bei 21). Min. 801 Punkte (alle Ausgerüstet über 1250). Das ist bei 3000 P. fast die halbe Armee, da musst du rechnen, dass ein Gegner erst aus günstiger Position aus einen Angriff macht. Sprich, wenn er seinen stärksten Block in der Front hat und gleichzeitig noch übellaunige Trolle/ Ritter o.ä. in deine Flanke kriegt. Ich starte ja gerne waghalsige Manöver, aber aussichtslose lasse ich dann lieber.
    Somit gebe ich dir recht, wenn du einzig mit einem Frontalen Kampf gegen 18 Chaoten (oder so) rechnest, dass du diesen Kampf zu 99% dominieren wirst. Ich wage es aber anzuzweifeln, dass dein Gegner schön gestaffelt deinen Block angreift.
    Somit musst du rechnen, ob du einen Kampf gegen min. 2 Gegner gleichzeitig bestehst.
    Oder anders herum; gelingt es dir einen Block nach dem anderen anzugehen, wirst du deinen Gegner vernichtend schlagen. Nimmt er deinen Block in die Zange wird er dich zerlegen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • @ Schongard: Am besten nimmt er noch einen kriegsschrein mit und die Auerkorenen haben zu dem 3+ Rettungswurf noch Wiederstand 5 :D
    Btw: Statt Chaosrunenschwert, Talisman der Ausdauer und Schwert der Macht.. S6 & mit MdT 4+ Retter :p


    Zum eigentlichen Thema:
    Gegen das Saurenregiment + Slann und 3 HN, könnte der Zauberer des Gegners, der bei Echsen meist Lehre der Schatten hat, auch die Grube anbringen, d.h alle Modelle der Einheit müssen einen Iniativtest bestehen oder sterben.
    Es gibt genug Sachen, die dir wiederfahren könnten, und gegen Chaos wirst du keinen NK vernichtend gewinnen (Blockbarbaren mit Schild, leichter Rüstung und Tzeentch ausgeschloßen).


    (5 mal editiert, weil meine Tastatur kaputt ist und dauernd Buchstaben, die ich 10 mal drücke, einfach nicht übertargen werden :D)

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

    5 Mal editiert, zuletzt von startthedance ()