des Königs kleines Gefolge ;-p 2500

  • Hallo alle zusammen, jetzt muss ich auch mal aus dem Schaten treten und eine Liste posten.


    Meine Gedanken oder Pläne sind in blau gehalten.


    Also hier die Liste


    Kommandanten:


    Prinz


    - Greif


    - Ogerklinge/Sternlanze


    hier weiß ich nicht was besser ist beim Angriff klar die Lanze, aber ab der 2.ten Phase die Ogerklinge, tendiere zu letzterem


    - Helm des Glücks


    - Phönixwächter


    -> 440


    ich weiß der kleine Drache wäre besser aber ich find die Figur geil und würd sie eben gern so spielen


    er soll in Deckung an den Feind ran und dann eben viel Schaden machen, sonst eben schnell da helfen wos brennt


    Helden


    Magier


    - 2.Stufe


    - Magiebannende Spruchrolle


    - Rubinring d. Zerstörung


    -> 185


    Magier


    - 2.Stufe


    - Silberstab


    erster Magier nimmt weiße Magie und soll bei der Seegarde stehen, falls nötig dann zu den Bogenschützen flüchten


    zweiter Magier bekommt Lehre des Lebens und soll mit der Phönixgarde hinter der Schlachtline zaubern


    Kern


    26 Seegardisten m Schild


    - komplettes Komando


    - Kriegsbannner


    -> 388


    ja ist ja seit der 8ten eher Standard, sollen eben schiessen und etwas vorrücken damit sie gut schiessen und der Magier auch viele Möglichkeiten zu Zaubern hat


    20 Bogenschützen mit leichter Rüssi


    - Standarte und Musiker


    hier wirds wohl etwas diskussionen geben, mein gedanke ist das die mit Slavenschuss 18 Schuss pro Runde raus haun


    die Rüstung hat sich bei 2 bestandenen Würfen ja auch aúsgezahlt, sollte also auch Möglich sein


    Rüssi, Standarte und 2 Glieder mit Stehen und Schiessen, sowie bis zu 14 Attacken sollten den meisten KMJägern und so schon mal etwas Kopfzerbrechen machen


    -will die beiden Kerneinheiten leicht rechts und links vom Zentrum stehen haben, als Schutz für die KM


    Elite


    12 Phönixgardisten


    - volles Kommando


    - Zauberbanner


    -> 260


    die Gardisten spielen Magiertaxi und sollen den eben nah an den Feind bringen und die anderen Einheiten unterstützen


    18 Weisse Löwen


    - volles Kommando


    - Löwenstandarte


    -> 325


    hier also etwas Schlagkraft sollen Zentral vorrücken und mit dem Löwenauto mal viel Schaden machen


    Löwenstreitwagen


    -> 140


    wie gesagt soll nach vorn und Schaden machen


    5 Grenzreiter mit Speer + Bögen


    -> 105


    nervende KMJäger sollen über eine Flanke kommen und nerven, hätte zwar gerne mehr mit aber war mit den Punkten nicht möglich, hier gerne Tipps wo ich für weitere Reiter Punkte sparen kann


    Seltene


    Speerschleuder


    -> 100


    Speerschleuder


    -> 100


    Riesenadler


    -> 50


    gut da gibts denk ich nich viel zu sagen, haben ja ihre klaren Aufgaben


    -> Gesamt 2493 Punkte


    Ja dann lasst mal alles raus


    Danke schon mal im voraus


    Mfg


    Phönixkönig

  • Will dem mann denn keiner helfen? =)


    Also gut, ich mach mal den Anfang. Wenn die der Greigfenprinz so gut gefällt, dann spiel ihn ruhig! egal, ob jetzt der sonnendrache besser wäre, ausserdem bin ich kein grosser fan von proxen!
    Ich würd dir raten dem ersten Mage den seherstab mitzugeben, da er nur 2zauber hat kannst du so sicher gehen, dass er die richtigen kriegt!


    Bogenschützen gefallen mir gar nicht! 2 mal ne 10ner einheit um die RSS zu unterstützen fänd ich besser. Ein fan der leichten rüstung bin ich auch nicht grad.. gegen S3 Beschuss bringt sie schon n bisschen was aber sonst... Ganz wichtig: nimm das Banner raus! ^^


    Wenn du die PG als magiertaxi haben willst, reichen 10. nimm lieber 2 extra weisse löwen, dann hast du je nach aufstellung ein glied mehr!


    Grenzreiter können ihre aufgaben auch ohne die bögen machen. das sind dann 20 punkte mehr.


    Lionchariot ist nicht schlecht aber ziemlich beschssanfällig. Pass auf, dass du dem nicht in vor den Armbrustschützen oer was auch immer rumgurckst. Speerschleudern etc. sind auch eine gefahr!


    RSS und adler sind immer gut zu gebrauchen.


    Find die liste aber spielbar und fluffig, da sie gut zuhauen kann aber auch ein wenig masse mitbringt

  • Spontan wuerde ich sagen, dass die Ausruestung des Prinzen meiner Ansicht vielleicht eher so aussehen sollte:


    Prinz 150 Punkte
    + - Zweihandwaffe 12 Pkt.
    + - Greif 200 Pkt.
    + - Stärketrank 20 Pkt.
    - Magische Armschienen 55 Pkt.
    - Rüstung von Caledor 25 Pkt.
    - - - > 462 Punkte


    Der "Staerketrank" ist natuerlich eine Variable, denkbar waere zB auch der "Widerstandstrank" oder der "Talisman von Loec"

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Danke für die Tipps
    @ Asuryans prodigy
    1. kann man den ohne Magiebannende Spruchrolle den außer Haus gehen, bin da evtl. etwas Para :D
    2. Ich hab mir eben Vorgestellt das die Bogenschützen so mit den ganzen Plänklerzeugs oder KMJägern klar kommen, so das ich die auch hinten ohne Schutz stehen lassen kann
    3. was würdest den mit den Punkten den noch machen?
    117 Punkte über - 30 für den stab - 22 mehrkosten Prinz= 65 Punkte
    -> 2 Löwen und evtl Weihrauch beim Magier in der Seegarde =60Punkte
    der Magier mit dem seherstab kann dann den ring nicht mehr nehmen, ersatz: noch 2 Löwen?


    Amritrashmi
    find ich noch besser als meine werd ich so übernehmen

  • Bogenschuetzen sind meiner Meinung nach, fast immer nicht die beste Wahl. Anstatt die von Dir gewaehlten Bogenschuetzen, wuerde ich deine Einheit Seegarde aufstocken oder eine zweite Aufstellen.


    Deine Speerschleudern werden, lange genug sicher sein und Du kannst deine Seegardeeinheit / -einheiten zum Schutz im Zentrum stehen lassen. Seegarde biete guten defensiven Schutz, sowie durch die Boegen auch genuegend Unterstuetzung fuer deine Elite - Einheiten, selbst wenn sie nicht mit vorruecken sollten.


    Einfach mal ein Gegenvorschlag auf die schnelle:


    1 Kommandant: 462 Pkt. 18.4%
    3 Helden: 512 Pkt. 20.4%
    2 Kerneinheiten: 642 Pkt. 25.6%
    3 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    3 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz 150 Punkte
    + - Zweihandwaffe 12 Pkt.
    + - Greif 200 Pkt.
    + - Stärketrank 20 Pkt.
    - Magische Armschienen 55 Pkt.
    - Rüstung von Caledor 25 Pkt.
    - - - > 462 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Magier 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Silberstab 10 Pkt.
    + - Weiße Magie
    - - - > 145 Punkte


    Magier 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Seherstab von Saphery 30 Pkt.
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte


    Edler 85 Punkte
    + - Zweihandwaffe 8 Pkt.
    - Schwere Rüstung 4 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Schlachtbanner 80 Pkt.
    - - - > 202 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    24 Seegarde von Lothern 288 Pkt.
    - Schilde 24 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Kriegsbanner 20 Pkt.
    - - - > 357 Punkte


    20 Seegarde von Lothern 240 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 285 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Weiße Löwen von Chrace 300 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Schreckensmaske von Iek! 25 Pkt.
    + - Zauberbanner 50 Pkt.
    - - - > 405 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace 140 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter 85 Pkt.
    - Speere kostenlos
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder 100 Punkte


    Riesenadler 50 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2496

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte