Hallo alle zusammen, jetzt muss ich auch mal aus dem Schaten treten und eine Liste posten.
Meine Gedanken oder Pläne sind in blau gehalten.
Also hier die Liste
Kommandanten:
Prinz
- Greif
- Ogerklinge/Sternlanze
hier weiß ich nicht was besser ist beim Angriff klar die Lanze, aber ab der 2.ten Phase die Ogerklinge, tendiere zu letzterem
- Helm des Glücks
- Phönixwächter
-> 440
ich weiß der kleine Drache wäre besser aber ich find die Figur geil und würd sie eben gern so spielen
er soll in Deckung an den Feind ran und dann eben viel Schaden machen, sonst eben schnell da helfen wos brennt
Helden
Magier
- 2.Stufe
- Magiebannende Spruchrolle
- Rubinring d. Zerstörung
-> 185
Magier
- 2.Stufe
- Silberstab
erster Magier nimmt weiße Magie und soll bei der Seegarde stehen, falls nötig dann zu den Bogenschützen flüchten
zweiter Magier bekommt Lehre des Lebens und soll mit der Phönixgarde hinter der Schlachtline zaubern
Kern
26 Seegardisten m Schild
- komplettes Komando
- Kriegsbannner
-> 388
ja ist ja seit der 8ten eher Standard, sollen eben schiessen und etwas vorrücken damit sie gut schiessen und der Magier auch viele Möglichkeiten zu Zaubern hat
20 Bogenschützen mit leichter Rüssi
- Standarte und Musiker
hier wirds wohl etwas diskussionen geben, mein gedanke ist das die mit Slavenschuss 18 Schuss pro Runde raus haun
die Rüstung hat sich bei 2 bestandenen Würfen ja auch aúsgezahlt, sollte also auch Möglich sein
Rüssi, Standarte und 2 Glieder mit Stehen und Schiessen, sowie bis zu 14 Attacken sollten den meisten KMJägern und so schon mal etwas Kopfzerbrechen machen
-will die beiden Kerneinheiten leicht rechts und links vom Zentrum stehen haben, als Schutz für die KM
Elite
12 Phönixgardisten
- volles Kommando
- Zauberbanner
-> 260
die Gardisten spielen Magiertaxi und sollen den eben nah an den Feind bringen und die anderen Einheiten unterstützen
18 Weisse Löwen
- volles Kommando
- Löwenstandarte
-> 325
hier also etwas Schlagkraft sollen Zentral vorrücken und mit dem Löwenauto mal viel Schaden machen
Löwenstreitwagen
-> 140
wie gesagt soll nach vorn und Schaden machen
5 Grenzreiter mit Speer + Bögen
-> 105
nervende KMJäger sollen über eine Flanke kommen und nerven, hätte zwar gerne mehr mit aber war mit den Punkten nicht möglich, hier gerne Tipps wo ich für weitere Reiter Punkte sparen kann
Seltene
Speerschleuder
-> 100
Speerschleuder
-> 100
Riesenadler
-> 50
gut da gibts denk ich nich viel zu sagen, haben ja ihre klaren Aufgaben
-> Gesamt 2493 Punkte
Ja dann lasst mal alles raus
Danke schon mal im voraus
Mfg