Krieg gegen Hochelfen

• Hallo ihr Dämonen

Ein neuer Krieg zieht auf, die Hochnäsigen Spitzohren von Ulthuan wollen ans Bein gepinkelt kriegen, wie gehen wir da am besten vor?

Teclis, der Frauenkleider träger ist der Anführer vom Kindergarten. Dazu kommen noch nen großer Block Speerpikser und Schwert fuchtler. 1-2 Speerschleudern sind auch noch vor Ort.

Die TicTac der TüTü träger: Teclis hockt bei den Schwert Futzis und wirft sofort mit der Purpursocke um sich bis nix mehr steht, und was in den NK kommt wird nieder geprügelt.

Leider haben wir kein zugriff auf das Regelwerk, würde ihm die Rückkoplungs Klorolle um die Ohren hauen aber leider ist das nicht die möglichkeit.

Wie würdet ihr den gegen diesen Haufen antreten?

• tjaaaaa^^

schwertmeister haben zwar mit den besten schadensoutput sind aber absolut anfällig gegen alles und jeden da w3 mit nem 5+ rüssi nicht so das wahre ist...wie wärs also mit flamern ??? stärke 4 bei der anzahl an schüssen lässt die schwertmeister schon alt aussehn^^ oder du greifst die einheit mit zerschmetterern an die gut was aushalten und hart zurückschlagen...

teclis ist äußerst stark...da kannst du dich nicht auf große magieduelle einlassen außer du zockst kairos :D den musste auch iwie loswerden^^ flame die einheit weg und greif dann mit zerschmetterern an ... dann ist hoffentlich nicht mehr allzuviel am leben sodass du teclis schon fast mit nem khorne herold rauspicken kannst und zu klump boxen kannst ^^

gegen die rss kann ich dir nur bluthunde ans herz legen...die sind schnell da wo se sein sollen, halten auch bisschen was aus mit l2 und w4 und teilen gut aus vorallem gegen kriegsmaschinen...

• Gegen die Spitzohren und den Pampers träger kann ich mit Magie kaum was ausrichten, die dürften so ziemlich alles Bannen was nicht gerade Totale Energie ist. Und 625P für die zwei köpfige Ente auszugeben nur um Teclis zur ärgern, der kostet warscheinlich nur die Hälte, ist es das wohl nicht wert, ha !!!, bei meinem glück Bombt sich Kairos nach dem ersten Total Power spruch wieder in ein Kopfkissen bei dem Gefider was der hatt. Ich glaube mit VIEL Gewalt richtet man da mehr aus. Zerschmetterer schön ,aber NUR INI 4 und durch multi LP verluste der Schleudern sehr Verwundbar, auch die Purpursocke ist dan nicht mehr ohne, vierleicht dan Lieber Slaanesh Kätchen mit B10 UND I 6???

Amun-Ra

• slaaneshbestie kannste natürlich auch zocken wobei ich die persönlich so furchtbar hässlich finde das ich se nie spielen würde ( auge spielt mit :P )...teclis kostet 475 punkte ;) nur so nebenbei also ist kairos gar nicht sooo viel teurer :P

wobei das mit kairos ja mehr aus jux gesagt wurde von mir ^^ sieh zu mit nem herold und spruchbrecher das du die magie 1-2 vllt sogar 3 runden von teclis ohne große wehwehchen überstehst und klatsch ihn mit nem khorne herold auf moloch um...wie gesagt : flamer einheit dezimieren lassen, zerschmetterer oder zerfleischer weiter prügeln lassen und teclis dann mit nem herold umboxen...sollte eg klappen...

das du mit magie nix ausrichten kannst liegt auf der hand ^^ sollst ja auch nru bannen und hoffen das es nicht zu arg ist^^

• Also die Sonne sollte dir überhaupt keine Sorgen machen! Solange du kein Nurgle einpackst.
    Achja gegen Hochelfens: Nimm Slaanesh...die Herolde halten zwar nichts aus, geben aber in der ersten Runde ebenso Erstschlag, da gleich Ini von 5 folgt beide hauen gleichzeitig druf. Du machst noch -1 auf Rüssi. Zudem hast du nen Retter von 5+ die SMs nicht.

Und das Kairos sich in die Luft jagt is doch quasi unmöglich auf Grund Schicksal des Tzeentch.
    Probier doch mal ne reine Tzeentch-Armee. Könnte ne Überraschung werden. Vor allem passt es dann mit den Flammern.

Also ich bin ein Freund von Armeen die nur eine Gottheit als Hintergrund haben. Falls du bei Khorne bleiben willst. ist das Preisleistungsverhältnis fast besser mit Bluthunden anzugreifen als mit Zerschmetterern. Wobei ich gemerkt habe, dass ein Trupp aus 7 Zerschmetterern und einem Herold dazu sehr böse sein kann.

Wie viele Punkte spielt ihr eigentlich?

Gruß Draezir

• Ich würd gern den Hochelfen sehen der so Teclis ohne Lehre des Lebens zu spielen... du denkst du hast Probleme mit ihm wenn er die Lehre des Todes benutzt? Wart mal ab wenn er in nem Block aus 30 Phönixgardisten mit Widerstand 7 und nem Rettungswurf von 4+/2+ gegen Magie steht und anfängt dir jeden Zug halbe Einheiten wegzuzaubern...

Oder, um deinem gepöbele von Anfang mit elegant-hochelfischer Manier zu begegnen: Ausgeburten der Hölle und die schwächlichen Diener der falschen Götter vermögen Teclis, Nachfahre des größten Helden den die Welt je gesehen hat, sowieso nichts anhaben, er, der mti einer Handbewegung Große Dämonen bannt und mit einem Blinzeln tausende schwächliche Kreaturen zurück in ihre stinkende Dimension befürdert. Die Seuchen des Nurgle werden von seinem Feuer ausgebrannt, die Blutgier des Khorne von der Magie des Lebens hinweggefegt, die Intriegen Tzeentchs von der Magie des Lichtes durchleuchtet und die Perversionen des Slaanesh von der Macht des Todes selbst zerstört.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Weise gesprochen !!!
    Word @ Shurion....Todesmagie ist ein Witz dagegen ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ich würd gern den Hochelfen sehen der so Teclis ohne Lehre des Lebens zu spielen... du denkst du hast Probleme mit ihm wenn er die Lehre des Todes benutzt? Wart mal ab wenn er in nem Block aus 30 Phönixgardisten mit Widerstand 7 und nem Rettungswurf von 4+/2+ gegen Magie steht und anfängt dir jeden Zug halbe Einheiten wegzuzaubern...

Oder, um deinem gepöbele von Anfang mit elegant-hochelfischer Manier zu begegnen: Ausgeburten der Hölle und die schwächlichen Diener der falschen Götter vermögen Teclis, Nachfahre des größten Helden den die Welt je gesehen hat, sowieso nichts anhaben, er, der mti einer Handbewegung Große Dämonen bannt und mit einem Blinzeln tausende schwächliche Kreaturen zurück in ihre stinkende Dimension befürdert. Die Seuchen des Nurgle werden von seinem Feuer ausgebrannt, die Blutgier des Khorne von der Magie des Lebens hinweggefegt, die Intriegen Tzeentchs von der Magie des Lichtes durchleuchtet und die Perversionen des Slaanesh von der Macht des Todes selbst zerstört.

Uhhhh, noch ein Spitzohr in Frauenkleidern, aber aber einer mit guter Erziehung.

Die Teclis liste ist mit 2500P geschrieben worden.

Vieleicht ist ein " Hüter der Geheimnise" eine Option, um Elfenohren einzusammeln, vieleicht ist da Pfand drauf.

Hütter der Geheimnise mit Seelenverschlinger und L.Klinge.

Gruß an alle Spitzohren

Amun-Ra