Dawi-Stammtisch

• Zwergenelite braucht primär erstmal zwei Profilattacken.

Grenzläufer sind keine Verbrecher, liest du denn das Armeebuch nicht?

Grüße,

Bassewitz

• Nein ich habe mein wissen nur aus erzählungen ^^ (weiß doch jeder hier^^)
    Sie sind aber keine Elite. Wo ich dir zustimme ist, das sie die 2 Attacken gut
    gebrauchen können. Dafür könnten sie von mir aus sogar teurer werden.
    Oder wenigstens eine Regel, die uns den Treffer oder den Verwundungswurf
    wiederholen lässt. Wie hass nur das sie...was weiß ich....Grummlerentschlossenheit oder so....heißt

Gruß Groll

• auch wenn das jetz nicht mehr ganz zum Thema passt, möcht ich doch eine idee einbringen für eine Sonderegel für LB's

Kalte Verachtung: die Langbärte sind so derartig abgebrüht dass kaum irgendwas sie einschüchtern kann und ihre verachtung für die immer minderwertiger werdenden Feinde bewirkt dass ihre gegner enorm verunsichert werden und daher nicht wagen sie an zu greifen. Jeder gegner muss erst einen Moralwert-test ablegen um die LB's überhaupt angreifen zu dürfen.

so long(beard)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Offizieller Beitrag

Ja dann wüsste ich nicht was es zu den LBs noch zu sagen gibt, außer das sie durch die Errata stark profitieren weil ich mit König einmal LB und einmal LB-GL stellen kann, ohne die KK auch nur anzusehen. Sollte sich jeder Zwerg vor Augen halten. Heißt ich kann quasie 2 Einheiten LB spielen und das ganz ohne KK^^

Das war ja klar :D Da wird sich beschwert und über alles Mögliche diskutiert und du merkst nicht, dass wir seit Sonntag bei Grenzläufern angekommen sind...
    Und jetzt geh und rasier dir die Haare, damit ich sie orange färben kann

• Ok ich formuliere neu: Ja dann wüsste ich nicht was es zu den LB-GL noch zu sagen gibt, außer das sie durch die Errata stark profitieren weil ich mit König einmal LB und einmal LB-GL stellen kann, ohne die KK auch nur anzusehen. Sollte sich jeder Zwerg vor Augen halten. Heißt ich kann quasie 2 Einheiten LB spielen, indem ich die ganz tollen LB-GL die wir seit Sonntag diskutieren benutze und sie als LB stelle und das ganz ohne KK....^^

• Ein 2. Mal zuschlagen könnte man Ihnen schon verpassen, über die Regel uralter Groll (umgenannter Haß), schließlich sind sie so alt als LB-GL, daß sie wohl so ziemlich mit jedem noch einen Groll offen haben ^^ Aber dann sollten sie auch teurer sein, oder eine Eliteauswahl bilden.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Grollwächter: Naja, ich finde, dass kalte Verachtung eher zu den Dunkelelfen als zu den Zwergen passt, ich fände unnachgiebig iwie passend.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Warum sollte ihnen nicht gleich ein 2+ Retter und 2+ Regeneration gegeben werden?;)
    Ist lustig zu lesen wie sich hier abgemüht wird neue Sonderregeln für die schon starkgenugen Grenzläufer zu erfinden.

• Grenzläufer sind nicht stark, die sind super langsam haben nur S5 mit Zweihandwaffen und sie dürfen keine magischen Standarten tragen, wo bitte ist das stark.

• S5?

Werte LB auf und die dürfen alles von dem

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Dann kosten sie aber auch viel mehr, darf man nicht vergessen, sie haben dann zwar Eliteprofil für Zwergenstandart kosten aber auch genau soviel wie Elite. Außerdem war die Aussage ja Grenzläufer sind stark und Grenzläufer sind nicht gleich Langbartgrenzläufer.

• Offizieller Beitrag

Warum sollte ihnen nicht gleich ein 2+ Retter und 2+ Regeneration gegeben werden?;)
    Ist lustig zu lesen wie sich hier abgemüht wird neue Sonderregeln für die schon starkgenugen Grenzläufer zu erfinden.

Stänkerst du schon wieder rum? ;)
    Retter und Regeneration gibts nicht mehr. Also entweder oder.. Ich bin für den 2+ Retter :P

• chaoskiller Alles ist in der zweiten Runde im Nahkampf wenn beide Spieler das wollen. Zwerg Marschiert, Gegner Marschiert, Zwerg Marschiert und Gegner sagt Nahkampf an, zwei Runden mehr nicht schneller gehts nur mit Kundschaftern und Herrausforderungsrune.

:sironie: Ich bin für den 2+ Regenerationswurf der ist nicht so mächtig, habt ihr noch nie von der magischen Regenerationskraft der Zwerge gehört. :sironie:

• GL 12 Zoll vor Feind , 6* und Angriffsbewegung fast immer 6* also 2 Runden

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Also ich finde Grenzläufer passen zu den Zwergen und kann mich dem nur anschließen was vorher gesagt wurde. der Fluff stimmt schon. Ich selbst habe noch nicht mit den Grenzläufern gespielt, würde aber nicht immer die selben nehmen (LB-GL). Denn das wäre mir zu langweilig und ich will ja auch was ausprobieren. Noch habe ich keine speziellen Grenzläufer Modelle, werde diese aber in den selben Farben halten wie der Rest meiner Armee. Vielleicht were ich bei dennen eher grüne farben verwenden statt Brauntöne.

Ich bin gespannt wenn ich die GL mal ausprobiere. das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Warum sollte ihnen nicht gleich ein 2+ Retter und 2+ Regeneration gegeben werden?;)

Hier kann ich mich Boindil nur100% anschließen ^^

Und naja die Grenzläufer sind so stark auch nicht, und ein Regiment in der 2. Runde im Kampf zu haben, wow das wird ohne Unterstützung ja weit kommen. Zwerge sind zar zäh, aber nicht unkaputtbar. (naja Eisenbrecher oder Panzerkönige vllt doch)

Obwohl, wir stopfen König mit Bruderschaftsrune in ein 100er Regiment Grenzläufer und stellen diese alleine gegen die gesamte gegnerische Armee. Ok, noch Bergwerker, damit wir auch auf mindetsens 2 Einheiten kommen. Irgendwie nur noch Magieabwehr, daß uns die Kreaturen der Tiefe nicht gleich das Regi zerpflücken und schon gibts ne schöne Massenschlacht in der 2. Runde, vllt sogar der ersten wenn wir ne Marschrune einpacken.^^
    Vereinfacht natürlich auch den Ablauf der ganzen Schlacht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.