Was ich nicht versteh, warum gibt es dann noch solche Boxen wo z.B. 24 Skinks Plänkler drinnen sind.
Games-Workshop Bücherkrankheit
-
- WHFB
- chaoskiller
-
-
bei meinem Orks und Goblins Armeebuch sind auch schon 10 Seiten rausgefallen. Einfach so.
Früher waren sie Made in UK, dann Made in Polen und jetzt Made in China .. geht gar nicht - nicht bei büchern
-
Was ich nicht versteh, warum gibt es dann noch solche Boxen wo z.B. 24 Skinks Plänkler drinnen sind, für 30 Euro. Stattstruppen die in etwa gleich viel Punjte wert sind kosten 10 Stück 20 Euro.
EDIT: Hab das irgendwie doppelt abgesendet, war nicht so gewollt.
-
die skinks sind halt schon alt und recht winzig und an sich einfache modelle ohne komplexen aufbau....
da ich aber auch gerne mit meinen echsen ins feld zieh find ich das ganz gut das skinks verhältnismäßig günstig sind so konnte ich mir ne schöne große menge zusammenkaufen
jo da sagste was mit dem made in china das geht bei büchern wirklich absolut gar nicht teurer machen und dann bei den schlitzaugen produzieren lassen traurig sowas
-
vampirfledermäuse mindestgröße: 3 stück.
wieviele sind in einem blister? 2 -.- -
Mag schon sein das Skinks nicht die anspruchvollsten Modelle sind aber die Staatstruppen auch nicht.
-
die grösste Sauerei sind doch die berittene Schwere Kavallerie der Vampierfürsten. Für 5 Stk zahlt man (80Euro!!!!)
-
Stimmt, dass ist extrem. Das Gleiche gilt allerdings auch für Bauschrate, Kroxigore, etc.
-
überhaupt kann man sagen man zahlt nach leistung im spiel....
beispiel bei den hochelfen :
caradryan 12,50 euro-teclis 17,50 euro....für spielstärke 5 euro mehr bei gleicher masse metall....
kann man bei jeder armee mehrere dieser frechheiten finden
-
Generell sind Elite z.B. teuer weil sie mehr Spielstärke haben.
-
Und dadurch das die packungen kleiner werden vorallem 40k nurnoch 10 Figuren okay taktisch sinvoller ja aber man muss deswegeen die dinger net teurer machen oder?! Bsp: 30:16=1,875 19,50:10=1,95 ja ok sind nur 0,075 ...aber rechnen wir das mal auf ein paar millionen und 10 jahre... da kommt eine "kleine" Zahl bei raus...
-
Soll hier nun über die Qualität der Bücher diskutiert / gemeckert werden, oder allg über die Preise gejammert?
-
anscheinend führt eins zum anderen
aber das mit der schweren vamp kava hatte ich noch garnicht gesehen, das ist ja echt übel O.o mit welcher begründung kosten die soviel wie eine streitmachtbox???
-
steht doch groß und breit drunter!
-
Hmm ich weiß nicht inwieweit das eine mit dem anderen zu tun hat, doch als ich aufhörte die Seiten aufzuknicken (ganz aufzuschlagen und auf den Einband drücken), sind meine Armeebücher nun schon mehrere Jahre nicht mehre auseinandergefallen bzw haben sich solange nicht mehr aufgelöst...
Solche Softcover fallen aber doch alle leicht auseinander oder? Wenn ich da alleine an die vielen eigentlich fast neuen Softcoverbücher in der Uni denke, die aussehen als wär mit ihnen im Kindergarten Volleyball gespielt worden... -
ich mag den ork nicht... der schlägt mit dem kopf gegen wände....
btt: wenn ihr bücher umtauschen wollt achtet darauf das ihr keine lesezeichen oder diese kleinen klebezettel drin habt, bei nem kollegen haben sie das buch da nicht angenommen
-
Die will ja nun mal nicht nachgeben!
-
bei meinem kdC- Armeebusch ist die geamte Galerie + die Armeeliste rausgefallen. Das proble ist, wenn sich eine Seite erstmal gelöst hat, sind folgende viel anfälliger. jezt wird mein halbes Buch von Büroklammern zusmamen gehalten...
Mein Dämonenbuch ist markellos, aber auch nicht so oft in Gebrauch
Das Zwergenarmeebuch eines Freundes hat sich ebenfalls aufgelöst.
Zum Glück ist das regelbuch gebunden, das alte hattes sich auch aufgelöst -
Bei mir war das KdC-Buch auch das schlimmste ... Gleich 3 Tage nach dem Kauf ist es auseinander gefallen. Über E-mail GW kontaktiert. Neues bekommen und sogar Portofrei.
Dann ca. eine Woche später genau das gleiche. Wieder per E-mail Kontakt aufgenommen udn ein neues bekommen Mir hat er gesagt dass das scheinbar ein Fehler am KdC-AB ist.
Ich knick meine Bücher übrigens auch nicht ganz auf...Versuche es immer so geschlossen wie nur möglich zu halten.
Noch ein Tipp:
Bei meinem O&G Buch hab ich übrigens, als die Seiten sich langsam gelöst hatten, vorsichtig die Seiten (eine nach der anderen) rausgenommen udn jede in Klarsichtfolie gepackt. Das ganze dann in ein Ringbuch. Ist sogar mMn noch praktischer. Man kann es jetzt ganz umklappen, es belibt aufgeklappt und ein Problem mit Seiten die rausfallen habe ich nicht
mfG Yannik -
Dafür kannst du dein AB nicht mehr in den Armeekoffer packen wenn es in einer Ringmappe ist, hält halt dafür besser.