1500 Zwerge gegen das Imperium

• Hiho,
    werte Zwerge. Momentan bin ich ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich denn nun mit Bretonen oder Zwergen in die Fantasywelt einsteigen soll. Nach einer Studie des Zwergenarmeebuches habe ich mir nun diese Liste hier zusammengeschustert. An sich soll sie natürlich eine Art "Standartliste" darstellen, doch wird sie wohl zumeist gegen das Imperium antreten und diese mit ihrere ganzen bandbreite an Artillerie zermürben. Aber seht selbst:

*************** 2 Helden ***************
    Thain, General, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune -> 50 Pkt.
    - - - > 119 Punkte

Runenschmied, Schild
    + 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Balance -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    24 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 241 Punkte

24 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 241 Punkte

16 Armbrustschützen, Musiker
    - - - > 181 Punkte

10 Musketenschützen, Musiker
    - - - > 145 Punkte

*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
    Kanone
    + 1 x Laderune, 1 x Brandrune -> 15 Pkt.
    - - - > 105 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Laderune -> 60 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Speerschleuder, Maschinist
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1499

An sich kommt mir die Liste halbwegs ausgewogen vor und auch so, dass ich es damit eher schaffe den Gegner zu mir ran zu ziehen - damit ich nicht so weit laufen muss. :D
    Doch gerade gegen meinen Hauptgegner - das Imperium - mache ich mir sorgen, ob ich nich trotzdem weggeschossen werde. Mehr noch als seine spottbilligen Musketen machen mir seine Kanonen Angst. Da so ne Grosskanone W6 Lebenspunktverluste verursacht hab ich Angst, dass er mir erst die Kanonenkugel durch meine Infanterie jagt und diese dann am Ende auch noch die Artillerie trifft, welche daraufhin dann auseinanderfällt (wird ja auch auf 2+ verwundet, keine Rüstung und im Schnitt 3,5 Lebenspunktverluste = Tot), zurecht?

--> Königreich Bretonia <--

• Imps ist halt immer so ne sach die treffen halt nicht nur da Scheunentor...

Wen er wirklich so KM lastig aufstellt führt ja kein weg an Bergwerkern (BW) vorbei kannst dafür ja eine Einheit AS oder die MS rausnehmen weil so wie du grad aufstellst erinnert mich das an "Last Man standing" du ballerst er ballert und wer am ende steht hats..bedrohe ihn durch dein BW nimm nen ordentlichen Block mit bei 1500-15 mit full C.Schon hast du ne Chance seine Artellerie aufzumischen.Ich persöhnlich würde nur KM´s mitnehmen und den Rest in BW KK und LB stecken .Bei 1500P brauchst du nicht mal ne Killer Elite wie HT oder EB reicht echt die LB mitzunehmen.Kanns grad nicht genau ausrechnen da AB im Auto aber nim GS mit wens geht 2 und eine Kanone,gard wen er mit Imps hat sicher ziele die sich für deine GS mit S 4-5 lohnen :] Ansonsten deine KK und LB in 2 gliedern vorrücken lassen bis deine BW da sind oder gegner in angriffsreichweite-minimierter schaden durch seine kannonen

• Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• TEMPLA ist halt echt fit wens ums ausrechnen geht ,bis ich auch nur mein Ab in der hand hab hat er schon alles ausgerechnet geprüft und TÜV drauf....Wahnsinn :] :] :]

Da hast du ja jetzt dein e punkte für die BW 8)

• Und bei der heutigen präzision unserer GS fehlt mir bei deiner die Durchschlagskraft sprich S5 min..!

• wenn ich deine Zwrge zusammenrechne, komm ich gar nicht auf 1500 Zwerge :P

@ Dwarf, schicker neuer Avatar

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• 8) @Grimrog,war an der Zeit den Hammer auszupacken da CHZ auf dem vormarsch sind :]

Crosis und hast du jetzt gegen Imps gespielt,wie wars ?!

• @ Dwarf:Hab noch nicht gegen das Imperium gespielt, stattdessen kamen die Blutsauger und ich habe knapp verloren. Lief an sich garnicht so schlecht, aber letztlich hab ich es nicht geschafft die Blutritter alle niederzuschießen, er hat sie nachbeschworen und ist mit ihnen in meines Königs Regiment reingekracht. Nahkampf um 7 Punkte verloren und tot.

@ Grimmrog: Da arbeiten ja auch welche hinter den Kulissen und mischen Schießpulver, bauen Hopfen und Malz an, kochen, brauen, betreiben Aufklärung, transportieren Bier, schneiden Bärte, schenken Bier aus ..

• Wo zu Henker ist mein AB....Wieso schert es dich wen du um 7 verlierst wen er in dein Regi mit König kracht?Sag mir jetzt nicht das es keine Hammerträger waren und was ist mit der regel wen du mehr glieder hast ...wo zum /&%"$!§$ ist mein AB ahhhhh....normalerweise kann er dich gar nicht aufreiben..!!!!Ausser ,Grungi beschütze,du würfelst echt grottenschlecht...mehr infos Bitte :mauer: ?(

• Habe oben gezeigte Liste gespielt, bloß waren Runenschmied und Thain durch einen König ersetzt worden, welcher schließlich auch den Vampir erschlagen hat. Aber dann kamen die Bluritter, viele Zwerge wurden erschlagen, beim Aufriebstest fiel eine 11 und keine Armeestandarte oder ähnliches.

• Das war auch meine eigentliche frage da ich mir nicht sicher war ob du mit der obrigen liste auch angetreten bist,hättest dich ja noch umentscheiden können da ein neuer Gegner eben ,ja so ne 11 im falschen moment ist echt nicht zu gebrauchen kommt aber leider mal vor.Egal,der Vampir hat ins Grass gebissen, gut gemacht :]