Alles rund um "Army Painter"

• @ 19WarWarrior87: Die Kosten bleiben überschaubar wenn man bedenkt wieviele Miniaturen man davon bemalen kann...

Die Sprühgrundierungen kosten 10-12€, sind zwar nicht ganz so ergiebig wie die von GW, dafür hast du aber die Grundfarbe schon mit drin, sparst also noch Zeit und Geld
    Die Farben an sich würde ich die üblichen wie sonst auch nehmen, die besten Erfahrungen habe ich mit den Foundations von GW gemacht...
    Die Quickshades kosten pro Dose um die 20€, was viel scheinen mag. Wenn man aber bedenkt dass man locker ganze Armeen pro Dose gedippt bekommt, widerum günstig...

Also alles in Allem nicht wirklich teuer, da man echt viel damit bemalt und gedippt bekommt und auch noch ordentlich Zeit spart, bei wirklich akzeptablem Ergebnis...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Moin,

sämtliche Beamlung mß vor dem Dippen erfolgen, da der Dipp gleichzeitig einen Schutzlack darstellt.
    Mann könnte bemalen, dunkel dippen, Akzente auftragen und hell dippen, was ich auch schonmal gemacht hab, aber irgendwie hinter meinen Erwrtungen zurückgeblieben ist.

• Ich fang auch gerade an das Zeug zu verwenden, denke aber zur Zeit es wäre besser gewesen den dunkelsten der Army Painter zu verwenden zwecks dippen. Der braune ist mir da eventuell zu hell für mein "dunkles" Chaos.

Hier mal ein Ergebnis der Testmini's bei mir. Ein Silberbüchsen-Chaoskrieger und ein Barbar. Der CK war dabei komplett silber bemalt und der Barbar nur in den Grundfarben ...

Sobald die ersten Regimenter gedippt sind gibts ein Update von mir - eventuell auch von der ganzen Armee :D

• ...wichtig ist imemr zu erwähnen dass am Ende noch "Anti-Shine- Mattlack" drüber gesprüht wird, der das Modell zum Einen versiegelt und zudem das Glänzen nimmt!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, die meisten wisen das auch. Mensche sehen aber auch die Figuren oder dippen diese ohne zu wissen dass da noch anti-Shine drüber kommt.
    Dann wird gemeckert xD
    Wenn aber erstmal das Anti- Shine drauf ist, glänzt (logischerweise) nix mehr und man hat eine wunderbar versiegelte Figur, wo auch keine Farbe mehr abblättert- ganz sicher!!!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab mir gestern auch dieses Wundermittel gekauft.^^ Aber logischerweise kein Anti Shine.
    Nun die Frage: Reicht es, wenn ich etwas Spülmittel dazugebe (überhaupt nötig zur besseren Verteilung?) und mit Wasser statt Terpentinersatz verdünne? Ich habe vor, Zwerge damit zu bemalen... Glaubt ihr, verdünntes Quick Shade glänzt weniger? (Ich habe Strong tone übrigens) Danke für eure Hilfe. :)

• Also falls ihr mich meint ich weis das. Ich benutze Klarllack Matt vom OBI zum überlackieren hält auch und funzt 1A bisher.

Ich wollte nur die glänzende Mini zeigen. Zum einen weil man dann sieht wies wirklich nach dem Dippen ausschaut und zum andern damit man sieht das eigentlich der braune AP für dunkle Völker zu hell erscheint und zu wenig Kontrast bietet ... hier wäre wohl der schwarze zu bevorzugen.

• Ich nehme sogar den Dark Tone (den stärksten) weil ich comichafte, starke Schatten und Akzente mag. Bei dunklen Völkern passt das wunderbar, aber selbst "helle" bretonische Landsknechte habe ich damit schon gedippt und selbst das weiß wirkt dadurch super. Ich hätte gedacht dass es viel zu dunkel auf weiß wird, aber das war nicht der Fall- es wirkt jetzt einfach wie "etwas verdrecktes, bzw. vergilbtes " weiß, also eben kampferprobt und sieht super aus...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab mir gestern auch dieses Wundermittel gekauft.^^ Aber logischerweise kein Anti Shine.
    Nun die Frage: Reicht es, wenn ich etwas Spülmittel dazugebe (überhaupt nötig zur besseren Verteilung?) und mit Wasser statt Terpentinersatz verdünne? Ich habe vor, Zwerge damit zu bemalen... Glaubt ihr, verdünntes Quick Shade glänzt weniger? (Ich habe Strong tone übrigens) Danke für eure Hilfe. :)

ich würde es gar nicht verdünnen! wenn Dir die Schattierung zu stark ausfällt lieber das Helle kaufen und ggf damit mischen.

• Ich habe eine graue Grundierung von Army painter, und ich bin absolut unzufrieden! Nachdem ich meine Ghule etwas grundiert hatte viel es sofort auf: Die Farbe ist zu dick! ich habe bei mind. 4/20 Ghulen dne Effekt das kein gesicht mehr zu erkennen ist, es ist so als ob jn. Greenstuff draufgekaltscht hätte, im allgemeinen scheint die Spüh-Grundierung viel zu dickflüssig zu sein, als das sie sich gleichmäsig verteilt, so wie ich es von Gw Farben gewohnt bin.

MfG Jack

Ps.: Wer zahlt mir den schaden!? ^^

• Die Grundierung von Army Painter braucht lediglich etwas mehr Feingefühl.
    Sie ist anders zu verwenden als die von GW, und wenn man es richtig macht ist es auch kein Problem...
    Ich habe schon verschiedene Farbtöne ausprobiert und bin durchweg begeistert...
    Man muss nur darauf achten dass man den richtigen Sprühabstand hat und dass die rundumtemperatur stimmt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Grundierung von Army Painter braucht lediglich etwas mehr Feingefühl.
    Sie ist anders zu verwenden als die von GW, und wenn man es richtig macht ist es auch kein Problem...
    Ich habe schon verschiedene Farbtöne ausprobiert und bin durchweg begeistert...
    Man muss nur darauf achten dass man den richtigen Sprühabstand hat und dass die rundumtemperatur stimmt...

Da hast wu wohl recht, aber wenn ich grundieren will, will ich nicht einen Doktor im Sprüh-Farbe benutzen machen um sie einsetzen zu können, und dass sie bei leicht falscher benutzung (ich habe mir dieses how to spray video zuvor angesehen) gleich zu schwerst misgestalteten Figuren führt ist etwas... armselig? ^^

• Naja, es gibt einige Leute die sich über das Ergebnis beschwere, diese verwenden dann halt die Grundierung fast imemr so wie die von GW und das ist der Fehler...
    Es gibt ebenso viele die wunderbar zufrieden sind und ich gehöre dazu...
    Man braucht keinen Doktortitel dafür, es ist nicht kompliziert, nur etwas anders als mit GW-Grundierung...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, es gibt einige Leute die sich über das Ergebnis beschwere, diese verwenden dann halt die Grundierung fast imemr so wie die von GW und das ist der Fehler...
    Es gibt ebenso viele die wunderbar zufrieden sind und ich gehöre dazu...
    Man braucht keinen Doktortitel dafür, es ist nicht kompliziert, nur etwas anders als mit GW-Grundierung...

Ich habe bissher eigendlich nie etwas negatives über die Grundierungen von AP gehört, desshalb war ich bei mir dann doch sehr enttäuscht :(

• Da hast wu wohl recht, aber wenn ich grundieren will, will ich nicht einen Doktor im Sprüh-Farbe benutzen machen um sie einsetzen zu können, und dass sie bei leicht falscher benutzung (ich habe mir dieses how to spray video zuvor angesehen) gleich zu schwerst misgestalteten Figuren führt ist etwas... armselig? ^^

GW und AP Grunddierungen werden verschieden Angewendet, das hat nix mit Doc in irgendwas machen zu tun, sondern einfachn ur mit Gebrauchsanleitung lesen! :rolleyes:
    Das ist wie die Feststellbremse in nem richitgen Mercedes... ;)