aBER NUNMAL NICHT ALLE! ABER DARFÜR GIBTS IRGENDWO NEN EXTRA THREAT.
Alles rund um "Army Painter"
-
-
Darauf wollte ich hinaus, danke broncolaine...
Aber hier soll es ja tatsächlich "nur" um Army Painter gehen, Alternativen kann man nennen, muss man hier aber nicht ausführen... -
ich nutze ja für meine imps den dark tone quickshade. mir ist aufgefallen, dass die mini nach dem dippen (ich nutze die pinselmethode)
vor allem dann gut aussieht, wenn sie halt tiefe stellen hat, in denen sich das quickshade sammeln kann. dann kommt der schatteneffekt richtig gut
zur geltung. wenn aber die vertiefungen eher flach sind, bin ich nicht ganz so zufrieden mit dem effekt.
ist euch das auch schon aufgefallen, bzw wäre das anders, wenn ich wirklich tunken würde? habt ihr da tipps oder so? -
Ob du nun pinselst oder dippst, der Effekt wird der gleiche sein.
Vermute ich mal da ich immer noch die alten Washes mit Pinsel von GW nutze.An flachen Stellen helfe ich mit nem mehr oder weniger gut gezieltem Extra-Pinselstrich nach.
-
Es kann schon gut sein, dass du etwa bei einem Kettenhemd oder ähnlichen einen Tiefeneffekt sehr viel schneller und besser erzielst als an Stellen mit weniger Struktur.. An von dir bschreibenen Stellen (z.B. Mäntel) muss man halt aufpassen, dass an der Stelle sich halt auch viel QS befindet, sodass es die Vertiefung halt auch ausfüllt.
-
Nächstes Jahr möchte ich mit Vampiren anfangen und die Zombies/Ghule mit Army Painter bemalen. Als Grundierung bietet sich meiner Meinung nach Necrotic Flesh an.
Finde es aber zu eintönig, wenn Ghule und Zombies die gleiche Hautfarbe haben. Könnt ihr mir eine gute Alternativ-Grundierung für eine dieser beiden Einheiten empfehlen?
(Ein Beispielbild wäre klasse)Viele Grüße und noch einen schönen Abend !
-
Finde es aber zu eintönig, wenn Ghule und Zombies die gleiche Hautfarbe haben. Könnt ihr mir eine gute Alternativ-Grundierung für eine dieser beiden Einheiten empfehlen?
Ich bin kein Vampirspieler/-maler, habe aber schon Zombies oder Ghule gesehen, die ins gelbliche gingen.
Wenn Du mit Sprühgrundierung arbeiten willst, könntest Du in diesem Fall Wüsten-Panzer-Farbe zweckentfremden.Da gibt es zum Beispiel die drei Farbtöne:
- british
- german
- italianDie italienische Grundierung besitze ich für meine FlamesOfWar-Armee.
Falls Du dich für die gelbliche Variante interessierst und niemand sonst Dir Farbmuster liefert, könnte ich einen meiner Reaper Zombies mal damit grundieren.Ansonsten kann ich mir auch weitere Militärfarben vorstellen, zum Beispiel deutsches Panzergrau, denn diese 'gedeckten' Töne passen doch sehr gut als Grundfarbe für verwesende Wesenheiten, finde ich.
-
Für Zombies und Ghule gibt es endlos viele Möglichkeiten, grünlich, gräulich, gelblich, bläulich, hautfarbig es gibt eigentlich kaum einen Farbton der nicht in Frage käme.
-
Danke für die Antworten.
Für Zombies gefällt mir das ins gelbliche gehende Italian gut. Wäre echt sehr nett von dir, wenn du deinen Zombie damit mal grundieren könntest.
Grau oder Blau-Grau finde ich auch ziemlich passend. Für welche der beiden Einheiten findet ihr Necrotic Flesh besser? Tendiere bei dieser Grundierung eher zu den Zombies. -
mOIN, ZOMBIES HAB ICH MAL BEI NEM PAINTJOB GRAU GRUNDIERT UND DIE HAUT DANN GRÜN NACHBEARBEITET. SAH ECHT GUT AUS.
-
mOIN, ZOMBIES HAB ICH MAL BEI NEM PAINTJOB GRAU GRUNDIERT UND DIE HAUT DANN GRÜN NACHBEARBEITET. SAH ECHT GUT AUS.
Hört sich gut an die Bemalung. Hast du da ein ein dunkles oder helles Grau benutzt? Kannst du von den Zombies ein Bild posten?
-
pls btt! thx
-
Hi,
Ist ja schon lange nix mehr los hier. Habe eine frage zu army painter Zeugs und wollte jetzt kein threat dafür eröffnen.
Ich habe die Panzer meiner imperialen Armee nun Silber grundiert (plate Silver von Army painter)
Nun habe ich mir das dark Tone quick shade bestellt um diese zu schattieren.
Hat jemand ein Beispiel wie das ganze aussieht?Muss ich meine Panzer danach mit mattlack versiegeln oder glänzt das dann nicht so?
Haette ich vll ein anderen Ton des shades bestellen sollen?
Grus und danke im vorraus
-
Zum Thema glänzen: Wenn er nicht mehr glänzen soll (und das würde ich dir raten) musst du ihn mit Mattlack behandel (bei AP die Anti-Shine matt varnish).
Aber vorsicht, bei den Mattlacken gibt es einiges zu beachten sonst ist die ganze Arbeit hinüber!Hier gibts dazu Informationen:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=18429 -
Dark Tone ist völlig in Ordnung, gerade bei Panzern und Maschinen hinterlässt das schöne, düstere Schattierungen.
Ich stehe total auf dunkle Schatten und starke Kontraste, darum nutze ich den Dark Tone sogar für hellere Flächen und bin sehr angenehm überrascht davon wie gut es trotzdem aussieht (eben nicht zu unsauber und zu dunkel) -
ich habe das GW Purity Seal da, tut es das auch??
-
Ich denke schon, der von Army Painter ist ein Acryllack und nachdem was auf der GW Hompage steht, müsst das auch einer auf Acrylbasis sein.
Persönlich hab ich es aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht kann jemand anderes der das schon mal gemacht hat, genaueres sagen. -
habe jetzt sicherheitshalber das von Army Painter bestellt..ich habe keine Lust 3 Sentinels, eine Vendetta, ein Baneblade und 6 Leman Russ in den Sand zu setzen sicher ist sicher...da soll es an 10€ nicht scheitern
-
...aber gerade bei Army Painter MUSST du dringend auf die richtige Anwendung (richtigen Abstand, richtige Temperatur, kurze Sprühstösse, gut schütteln etc.) achten, da du sonst eine milchig weiße Lack-Schicht bekommst...
...wenn man aber ein Gefühl dafür entwickelt hat, ist das Anti-Shine von AP wirklich gut -
Meinst du damit, dass der Mattlack von GW einfacher zu handhaben ist als der von AP (weniger Fehlermöglichkeiten)?