Wo gibts die besseren Zwerge..!?!

• :] Das übel das GW z.Z sein Zwergensortiment nennt ist ja mehr als peinlich wen man sich die anderen anbieter so mal anschaut und sieht was die für ideen haben und diese auch gekonnt umsetzten.Das einzigste problem an der Sache ist wohl das GW schlau in der hunsicht ist und keine andren modelle auf Turnieren zulässt :mauer: .Wie dem auch sei ,beim rümstöbern sehe ich mir mit freuden die anderen minis an und frage mich wer da am besten abschneidet..Und das sind nur zwei bsp von modellen wo ich mir denk:"Man GW was ist los mit euch habt ihrs echt sooo verpennt oder was ist bei euch los"?!?Von dem König auf Bär mal ganz zu schweigen und das obwohl ich der erste bin der Schreit und auf die Barikaden geht wen er was von zwergenkavallerie hört,aber die mini ist echt genial.Muss sie suchen und dan stell ich sie rein sowie weitere Bilder von anderen anbietern.Um GW nicht ganz in den Boden zu tereten muss man sagen das die alten minis von z.b der alten Flammenkannone einen gewissen Charme haben sich aber unterm strich nicht mit dem derzeitigen Angebot der anderen Hersteller messen können,mMn.Schaut euch nur die Hammerträger an :] ...und jetzt schaut euch die derzeitigen von GW an.. ;(

• Also ich bin kein Mensch von GW oder so aber ich finde die neuen Modelle richtig gut.
    Die älteren find ich überhaupt nich schön. Und wenn Zwerge schon reiten müssen dann nicht auf Teddys.
    Trotzdem find ich die Modelle auf den Bildern nicht übel.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• tja bin auch der meinug dass die scribor minis um welten besser aussehen als die kleinen dicken stumpenz die gw da verkauft allerdings zahlt man bei scribor halt auch einen entsprechenden Preis für die minis was sich nicht jeder leisten kann, zumindest nicht für ne ganze armee (übrigends gibts zu dem zwergenkönig auf bär gerade ne ausführliche review auf brückenkopf)

zum thema zwergenkavallerie fällt mir rin dass ich irgendwo im mantic forum gelesen hab dass es dort wohl überlegungen gibt ne "dachskavallerie" einzuführen was ich mal für ne sehr nette idee halt, andererseits sind halt die bärte der mantic zwerge furchtbar aber das ist halt auch geschmackssache

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Dachskavallerie.. :arghs: ..Das wars mich hat der Troll getreten :mauer: ...Wie um alles in der Welt willst du ernst genommen werden wen du auf nem DACHS daherkommst :rolleyes: ,dü liebe güte wen dan Bär aber wie geagt Kavallerie gaht gar nicht 8)

Die Kundschafter bzw Grenzläufer hier gefallen mir auch besser als die uraltdinger von GW

• Jepp,

keine Kavallerie, der König auf Bär ist schon das höchste der Gefühle, quasi als Reitmonster, aber reguläre Kavallerie - nie!!!

von den Dwarf Tales ist das mein Favorit:

• Naja das Argument mit "nur GW-Figuren auf Turnieren" kann man eigentlich getrost vergessen, die stellen doch nur die wenigsten Turniere selbst und wenn man nicht im Laden spielen muss, hat man zu 99% freie Hand.

Den Bärenkönig könnte ich mir gut als Schildträgerersatz vorstellen, da ein größeres Base ja legal ist.

Grüße,

Bassewitz

• Bassewitz: Was das Base des Bären als Schildträger- Ersatz angeht, muss ich dich leider enttäuschen!
    Offizielle GW- Regel (steht irgendwo kann aber auch jeder Mitarbeiter SICHER bestätigen) ist es, dass man bei Modellen das mitgelieferte Base benutzen MUSS, also musst du notgedrungen bei Alternativen die gleiche
    Basegröße benutzen, wenn man es genau nimmt! In Freundschaftsspielen hätte ich kein Problem damit und auf Turnieren solltest du auch eher selten Probleme bekommen, denn mal abgesehen von den 2 zusätzlichen
    Plätzen im Regiment, bringt dir das mehr Nachteile (2 weniger Unterstützungsattacken zB)...

Naja, genu klug geschissen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also GW vernachlässigt schon sehr die Zwerge wie ich finde. Ok, es ist auch verdammt schwer die kleinen Stumpf´n großartig zu verändern bzw. anders aussehen zu lassen, da die Figuren auch aus 90% Bart ^^ Jedoch sollten dann gerade bei Modellen wie z.B. den Gyrocopter aus Plastik rausbringen, den man eventuell dann zu nem (Doppeldecker-)Flieger umbauen kann.

Oder einen König auf Bären. Keine komplette Einheit, aber ein Modelle, welches sich wirklich stark aus der Armee absetzt, wäre was feines. Außerdem habe ich mir diesen eh bereits gegönnt, jedoch erst selten eingesetzt :)

Was jedoch auch immer wieder verwundert ist, dass GW neue Zwergenmodelle für sein tolles Jahresabo rausbringt, ansonsten jedoch kaum was.

Vllt haben wir ja Glück und ein fleißiger GW-Mitarbeiter liesst mit und bemerkt unser "Gejammer"....

• Ja naja, mir gefallen die GW Zwerge eigentlich ganz gut, klar es gibt ein paar Modelle die besser sind von anderen Anbietern kosten dann ja aber mehr.

Die Flammenkanone finde ich eigentlich ganz cool, was als einziges nicht passt, die Basis ist noch die alte, wie sie die Metallkanone hatte (die mit den Holzrädern) Und Holz + Feuer = entflammbar = unzwergisch.

Was ich etwas Schade ist, daß die Musketenschützen der alten Editionen irgendwie schönere Musketen hatten, während de jetztigen relativ langweilig aussehen. Die hatten da noch mitunter mal ein Zielfernrohr und so, (ist das 5. Edition gewesen?)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also die reinen Zwerge finde ich für KK sogar von Mantic momentan besser als von GW! Das einzige womit GW punkten kann, sind die vielen zusätzlichen Bitz, die überbleiben!
    Langbärte sind irgendwie nicht so prikelnt mich den Mantics dazustellen!

• ich find schon das die mantic mordelle gut sind aber man muss auch so sehn ist ja nur so als ob sie zu dem was es gibt ja einfach noch sowas ähnliches macht und games workshop hat ja auch genug andere armeen um die sie sich kümmern müssen also ich find nicht das die manic zwerge soviel besser sind als die gamsy teile das man sic so übertrieben drüber aufregen muss(ich mag auch die GW zwerge)

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte

• Ich finde die "anderen" Zwerge ja gut, aber ich mag die Modelle von GW eigentlich sehr. Wenn es nicht langweilig wäre, wenn jede ARmee jeden Einheitentyp hätte, hätte ich eigentlich auch nichts gegen Zwergenkavallerie.

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• lange lange Zeit lang war GW echt mein Favorit was Zwerge anging aber die Zeit schreitet voran und es kommt einfach nichts neues von dennen was Zwerge angeht ,zumindest nicht was womit man was anfangen könnte.Deshalb nehme ich immer wieder gerne zwerge von anderen herstellern auf da sie einfach optisch meine Einheiten unglaublich aufwerten und von der Dynamik meinen Vorstellungen antsprechen da ich keine 30 HT brauche die alle saublöd Ihre Hämmer über dem kopf halten,sieht echt Grottenschlecht aus :arghs:

• wie wärs wenn wir mal gw zu spamen vilt machen sie dann mal was ^^
    stellen wir uns vor die hobbyzentren und machen rabatz (naja das eher net)
    @ gw das geht net manche armeebücher sind schon von 96 (siehe gruftkönige) die hochelfen bekommen dauert skills was mit den anderen völkern ihr papnasen :mauer:

Einmal editiert, zuletzt von silverlight ()

• und die qualli der zinnis lässt auch zu wünschen übrig
    was gefällt euch besser zinn oder kunststoff mir persönlich kunststoff
    aber die idea mit kavalerie find ich net schlecht
    ihc wäre ja schon zu frieden wenn sie endlich die zinnis von den elitte raus nehmen würden
    ach ja hab da so was gehört es sollen langsam alle blitzpacks raus genommen werden und dann alle zinnminis
    als erstes sind da die kehmris drann und weiter sagt ne quelle dann kommen wir binn mir aber net sicher

• Also bei einigen Charaktermodellen finde ich Zinn toll, man hat was schweres und "Wertvolles" in der Hand.
    Schön an Plastik ist halt, es kann mehr Bitz geben, und dadurch kann man seine Truppen viel variabler Zusammenbauen.
    Bitzpacks, naja sind bei den Zwergen ja eh ein Witz, gibts ja nur die Schilde mit den 3 Emblemen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.