Hi Leute,
brauch mal schnell hilfe.
Han mit über einen fingierten UPS mail den Trojaner "trojan.win32.shutdowner.i" eingefangen und mein Windows Defender spielt jetzt verrückt. Wie bekomm ich den jetzt wieder schnell und sauber runter?
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
brauch mal schnell hilfe.
Han mit über einen fingierten UPS mail den Trojaner "trojan.win32.shutdowner.i" eingefangen und mein Windows Defender spielt jetzt verrückt. Wie bekomm ich den jetzt wieder schnell und sauber runter?
Danke!
steht da WinPcDefender oder Windows PC defend?
Es kam erst ein po up mit Windows defender und nun permanent " Security tool Sicherheitsmeldung und "security tool Brandmauer"
Wenn da steht WinDefender oder WindowsPCDefender beachte bitte genau die Schreibweise, dann ist der WinDefender oder der Win PC Defender oder der WindoesPC Defender der Trojaner selbst und tarnt sich ale Antivirusprogramm.
Wenn das der Windows Defender ist (Schreibweise beachten) dann ist das Programm echt und von Windows. Das bitte erst mal klären.
also in der meldung steht jetzt nur "Security tool" aber es kommen alle naselang sicherheitsmeldungen!
Edit:
unter Systemsteuerung der "Windows-Defender" sagt, dass "Es wurden keine unerwünschte oder schädliche Software ermittelt"
und was zum Deubesl namen ist diese "Security tool" was die ganze Zeit nervt?
Edit II:
Hab Chronik und Verlauf gelöscht und das System auf gestern zurückgesetzt. jetzt nervt nix mehr. Lasse grade den Windows-Defender durchlaufen, der hat nix gefunden und warte jetzt auf den Avira der hat 89% aber auch noch nicht gefunden.
Mich beschleicht grad so ein verdacht, dass mir da welche nur ne Software andrehen wollten!
Alles wieder im Grünen-Bereich!
Danke für die Hilfe!
jop hatte ich auch mal. hat den ganzen bildschirm zugekleistert und verlangt das security tool zu aktualisieren.
Ja, NervDing,
werd mich heut abend dran setzen hin runter zu bekommen!
Notfálls muß halt das ganze System neu aufgesetzt werden!
das ding ist die schadsoftware...............aber meistens gibts da noch irgendwelche restl im system welche reaktiviert werden könnten.
Einfachste von der Welt!
System im Abgesicherten Modus (mit Netzwerkverbindung) hochfahren und das System wieder herstellen, mit einem Datum, wo er nochnicht drauf war!
Kostenlose AntiVir Version ist schrott...
Nehm dir ne 30 tage Kaspersky und lass die Gründlich durchlaufen...
Als sehr Hilfreich hat sich bewiesen die Kaspersky Boot CD auch sehr gut, stellt Internetverbindung her um die Virendatenbank zu patchen danach System durchlaufen lassen und entfernen. Windows hochfahren und Ruhe.
AntiVir hätte schon blocken müssen bei Email, und danach einen Suchlauf mit einem Virenscanner der nicht blockt hat keinen Sinn...
Achso nochwas, schreibt euch das Hinter die Ohren, die kostenlose AntiVir schütz sogut wie garnicht gegen Spyware / Malware / Trojaner...
Gruß
@ MythMemphis
Und was ist mit Avast wie schätzt du das ein? Zumidenst die kostenlose Version?
Tja, die ganze Sache ist schon ein halbes Jahr alt und Kasperskyist mMn der ziemlich größte Mist, aber jeden wie er denkt!
und da Du mit Deinem Post bewiesen hast, dass Du entweder keine Ahnung von Software hast oder zu boniert bist Dir ein komplett Bild zu verschaffen disquaslifiziert Dich komplett!
Edit.
kann hier ein Mod mal zu machen! danke!
Das sehe ich anders, ich bin selbständig und habe einen EDV-Laden und mache den ganzen Tag nichts anderes wie Recher installieren , und Reparieren.
Habe das ganze Studiert und wurde 3 Jahre Ausgebildet dazu habe ich Cisco und Microsoft Zertifikat ...
Naja ich sprach nur aus meiner persönlichen Erfahrung, das ist kein Grund direkt so anzugreifen
Jeder so wie er denkt, ich halte Grundsätzlich nichts von Opensource Virenscanner und kostenlosen !
Naja, MS qualified person bin ich auch! und so der bringer is das imA auch nicht!
jeder wie er meint natürlich gibt es bei freeware viel schund, aber auch viel payware is nix!
und wenn Du Dich angegriffen fühlst, tuts mir Leid! interessanterweise findeet Avira auch malware
Malware ja, aber nicht alles... die Erkennungsrate finde ich einfach schlecht ;D aber egal !