Warhammer nur etwas für Jungs ?

  • Ich kann mich Boindil nur anschließen, meine Freundin findet die Minis mit bemalen und details auch total schön(also meine Helfen, dei KdC Armee ned so ganz=)), aber sie sagt halt auch ein bisle mehr Hygiene wäre ab und zu angebracht!


    Ich muss sagen der GW in Pforzheim, bietet für alles und jeden platz!!! Ich wurde letzten donnerstag von nem 16jährigen dumm angemacht weil ich keine lange haare hab=) Ich muss dazu sagen ich bin neben warhammer auch noch ein fitness fanatiker und acht bisle auf mein äußeres allein wegen geshäft und co.(In- und Ausland Monteur, mit Schulungsaufgaben).


    Wisst ihr ich denke es würden sich schon frauen trauen, wenn unsere welt ned intolerant gegen macnhe spielgruppen oder leute wäre!!!!!


    gruss Thomas,


    p.s. nix gegen langhaarige metal t-shirt tragende leute, so renn ich auch ab und a rum, halt ohne lange haare(erblich bedingter haarausfall=))

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

    • Offizieller Beitrag

    Das Land der lebenden Loser? :D


    Nur ein Witz, ist aber echt erschreckend was für Leute sich da rumtreiben. Naja, komische Gesalten sieht man aber überall. Und ich selber hab auch langes Haar. Nur für die Metallshirts bin ich zu alt geworden.

  • Bandshirts, Jeans und lange Haare gehörten auch lange zu meinem Weltbild. Aber die Deodusche nur auf Wacken und andere Festivals!!! Man(n) darf auch ruhig mal mehr auf sein Äußeres achten und als wir nicht mehr im besagten Fantasyladen sondern bei uns privat, in etwas anderer Umgebung, die Spielfläche aufgebaut hatten waren diese Abende als gesellschaftliches Ereignis akzeptiert.

    Beim Stichwort "komische Gesalten" könnte ich mich schon wieder über eine Abschreckungsmaßnahme auslassen: den Hobbyisten, dessen Name sich wohl vom Terroristen ableitet… kennt das jmd. von euch? Man bringt eine Bekannte oder Freundin mit zum Hobby (TT, P&P oder LARP) und sie passt als Neuling mit ihrem Outfit leider nicht so ganz in’s Bild. Und prompt wird sie deswegen von der Seite aus schon mit irgendwelcher Fachsimpelei oder bohrenden Fragen zugetextet.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Kann mich euch allen nur anschließen...
    ich hab bisher jede exfreundin versucht an das hobby heran zuführen....
    Bei shopping-tours mit meinem freundinen/exfreundinen/flirts in karlsruhe führte ich sie fast alle irgendwann ganz dezent in richtung GW...
    (ich geh als mann echt gerne shoppen muss ich noch dazu sagen vor allem mit ner hübschen begleitung und richtung GW liegen einige Frauen-Läden[deichmann,h&m, Fossil usw ;)
    Die Frauen durften dann 2-3stunden ihren shopping-wahn ausleben und irgendwann wenn sie mich dann fragten ob ich mir denn auch noch was holen will gings zum gw.... :D


    Der Auftriit im GW:
    Mit 3 meiner exfreundinen erntete ich schräge blicke von den kids die sich dort rum trieben so wie auch den alten-eisen des hobbys... ;(
    Eines der Mädels lies sich sogar auf ein test-spiel, bis schräge komentare von der seite kamen, dann war der offen aus und sie wollte schnell aus dem laden... :mauer:

    Gerade kurz vor weihnachten letztens jahres war ich mit einer Begleitung wieder im GW und das selbe Spiel wieder... die leute zockten sogar nicht mehr an der Platte sondern schauten uns nach und legten eine Spielpause ein...''lauschten'' regelrecht mit, wie ich das hobby erklärte, sie vorsichtig heran führte... :arghs:
    Was für Leute waren die Schaulustigen/hobbyisten? Lang haarige metal jungs/freaks oder die leute deren sozialer kontakt nur aus anderen hobbyisten besteht ums mal ganz krass zu sagen...


    Tja meine begleitung...fand die minis sehr toll vor allem wenn sie an meine bemalten Helfen und drachen dachte... aber als sie die Leute sah,deren reaktionen und teilweise hygiene...belächelt sie das ganze nun nur noch....dabei hört sie selbst gerne Rock...auch wenn sie eher zu der Sorte Frauen gehört die gerne mal en Kleid statts ne Hose und en shirt zum weg gehen anzieht... 8)


    Da fehlt mir gerade ein...gerade mal vor 2 wochen war ich nen guten halben tag im gw...ich hatte frei und für den tag nix geplant und da ich mit einem der mitarbeiter nen sehr guten draht hab und versteh, blieb ich einfach....(hier sei angemerkt ich hatte maaal sehr viel schwarz an, sah also nicht aus wie üblich^^)
    tja irgendwann waren einige rocker/metler... im laden und dann wurde über leute geschimpft...die eher viel ins discos/partys gehen und nicht jede regel im hobby auswendig können und nicht der rock/metal-szene angehören...
    Die Krönung war, als gegen abend ein gothic-paar kam...und sich über die aggresiven,intoleranten und lernressistenten hip-hoper/rnb-ler ausliesen und das in einem sehr grenzwertigen Maß...


    Also an dem tag, musst ich mir einige mal auf die Zunge beissen...so viel hohles geschwätz hatte ich schon lange net mehr gehört...
    Zu meiner Person ich gehör eher zur hip-hop und rnb-szene, vor allem durchs tanzen :O und widme dem hobby eher phasenweise mal mehr / mal weniger aufmerksamkeit. :D


    Aber durch viele der Freaks im GW...haben wir normalos es schwer den frauen das hobby nahe zu bringen oder sie ins hobby einzuführen...habs nun einige male probiert, aber es werden nur steine in den weg gelegt... druch dumme komentare, blicke oder aufdringliches geschwätze von der seite...alles schon gehabt :mauer:

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

  • Also meine Freundin lässt sich nach 3 Jahren mit mir und kurz vor der Hochzeit nun immer mehr aufs Hobby ein und sie findet daran absolut gefallen. Wir haben einen guten Kontakt zum Warhammerclub Schweinfurt. Wenn dort ein Turnier ansteht kommt Sie immer mit und stellt sich mit den anderen Mädels in die "Küche" um die "Gäste" zu versorgen. Dort sieht sie auch das die meisten ganz normal und recht cool drauf sind. Mitlerweile spielen wir sogar ab und an gegen einander. Dann spielt sie gerne meine KdC. Irgend wann will sie dann auch im Club gegen andere spielen. Dazu fehlt nur noch ein bisschen Regelfestigkeit.
    Ach und: Sie hört kein Metal sondern Charts/Pop/Hip-Hop/RnB und steht total auf die Farbe pink und HelloKitty.


    Gruß Groll

  • Saipher du hasts wohl nicht leicht ^^


    Aber ich versteh nicht warum man so darauf reagiert. Ich meine welche Musik man hört ist doch egal oder? Ich höre sowohl Metal als auch diverse andere Lieder auch HipHop. Bin ich deswegen lernressistent? Das ich nicht lache. Wir haben auch einen In unserem Spielerkreis der solche Band shirts trägt. Und das ist mir egal, es geht ja imemrhin ums hobby. Aber es ist ein neuer dabei wie ich (ich bin 16) der hat auch einen angemacht weil er kräftiger war. Ich konnt mich gradeso zurückhalten,aber das nächste mal wenn er soetwas loslässt werd ich dem mal meine Meinung geigen,den so gehts ja net.


    Back to Topic
    Wir hatten auch mal eine in unsrerem Laden (sie hat da gearbeitet) und einfach mal zugeschaut. Ich hab sie gefragt wie sie das findet, naja sie schaute nur dumm. (lag wohl dran das der neue es gepackt hat die 50 Würfel quer über die Platte zu schmeißen und dann unterm Tisch die Würfel aufzusammeln) Aber dann habens wir wohl zu gut gemeint und zu 2 auf sie eingeredet .... Wahr wohl nicht ganz so erfolgreich, aber ich denke nicht das sie sich interesiert hätte. Aber ich kann verstehen das es abschrecken ist wenn so ein paar Leute um nen Tisch rumstehen würfel und sich dann wegen irgendwas total streiten ^^


    Aber man sollte vorallem den Künstlerischen Aspekt erwähnen das klingt viel interessanter und das Spielen kann man ja noch später lernen, es muss ja erstmal grundsätzliches Interesse geschaffen werden. Dazu zählen halt die Modelle. Deswegen springen vllt viele nicht sofort auf das Spiel an.


    das ist meine Meinung^^


    MfG Solution


    PS: hab 2 Klassenkameraden die sich mal in einen GW verirrt hatten, sie sind auch schnell wieder raus weil die Leute ziemlich komisch waren. Als ich ihnen das Hobby aber erklärte habens sie es verstanden und fanden es garnichtmehr so seltsam...

  • Hehe "Hygiene" <-wie geil! :tongue: (sry konnt es mir nicht verkneifen)


    Nun zum Thema, also meine Freundin hat nur eine einzige Figur und zwar nen Zwerg mit ner pinken Rüstung und Nike-Schuhen, als Bewaffnung trägt dieser nen Putzeimer und nen Wischmob. (sehr hygienisch wie ich finde ;) )
    Habe diesen mal für sie als Geschenk gebastelt und ihn mit Magneten versehen, da sie so ein Sammeltick was Magneten für die Pinnwand aus Urlaubsorten etc. angeht hat.


    Aber mal ernsthaft, denke wenn Frauen sich mit Warhammer beschäftigen, dann doch meißt wegen den künstlerischen Aspekten (wie bemalen etc.) und nicht des Spielens wegen.
    Viele finden es halt nen bisl "nerdig" aber wenn sie schön bemalte Minis sehen, sind sie dennoch eigentlich immer begeistert.



    PS: Nun zur genannten "Oberflächlichkeit", scheiß auf lange oder kurze Haare, scheiß auf Musikgeschmack, scheiß auf Männlein oder Weiblein, Hauptsache Spaß (gibt wohl wichtigeres als so eine Kasperkacke)


    ...aber es lebe die Hygiene!

  • in unserem spielerkreis ist auch eine dame dabei. sie ist die freundin von unserem waldelf und spielt selbst auch waldelfen, nicht ohne grund. basteln malen und sammeln sind kein thema, allerdings lässt die motivation bei spielen meist nach 3 - 4 spielzügen nach und damit das spiel nicht abgebrochen wird übernimmt er dann meist das spielgeschehen :D


    sehr interessant ist hier dann auch der unterschied in der spielweise


    mfg

  • Meine Rede, das Image hinkt echt… und manchmal auch zu Recht!

    Je exotischer die Freizeitgestaltung ist umso mehr Exoten und intolerante Personen finden sich dort ein. Hab deswegen schon viele gute Hobbies at acta gelegt, da sie mehr Frust als Spaß ausgelöst haben. Beim Reenactment sind ein paar Bekannte von mir mal des Platzes verwiesen worden da der Stoff ihre Kleidung leider erst 20 Jahre nach der dargestellten Epoche entdeckt wurde! Macht natürlich immer guten Eindruck auf interessierte Personen!

    Ich weiß nicht wie manch andere das mit Neulingen so handhaben, aber solange die Person Warhammer nicht als Mist bezeichnet und die Würfelaugen richtig ablesen kann, ist für mich die Regelfestigkeit zweitrangig. Das kommt schon mit der Zeit und wenn es auch über Umwege wie dem Bemalen und Püppchensammeln geschieht, schließlich sind das auch Aspekte unseres Hobbies…

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Also um nochmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen:
    ich kenne nur eine Frau die mit Warhammer was am Hut hat und das ist meine Nachbarin, die das gleiche macht wie ich nämlich Figurenmaler/in....
    sie hat nix mit den Regeln am Hut schaut aber auch gern mal die Geschichte dahinter an, damit sie der jeweiligen Figur ein getreues Aussehen verpassen kann


    Also ich denke, dass insgesamt mehr Männer als Frauen warhammer spielen, weil einfach das Kind im Manne schneller durchbricht wie in der Frau x)

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Servus Leute, ich schließe mich allem an, vor allem das es egal was wer(lange kurze haare, dick o. dünn, schwarz o. weiß, ja bei mir ihm gw gibt es nen schwarzen=), hip oder metal) hauptsache es macht spaß!!!!!
    Auch das alter ist zweitrangig, aber musst am samstag so en "Neunmalklugen" 16er einfach ermahnen das er sein mund hählt oder ich ihm mal bisle mein zweites hobby Kampfsport/fitness mal zeige=) schwups war er weg und ruhig!!!


    Naja exoten in nem exotischen hobby=) wir normalos sind da wahrscheinlich die nurds=)

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Das muss uns erst mal einer nachmachen, ein Nerd sogar unter einer Horde Nerds ^^ wobei das Wort immer so einen negativen Beigeschmack hat…
    Aber ich denke das alles beschreibt wohl recht gut warum sich selten Frauen in dieses Hobby verirren (damit ich auch mal wieder den Anschluss an die Frage finde)

    - Der erste Eindruck, der in manchen Geschäften aus Erfahrung leider etwas schäbig wirkt und nicht so Lady-Like.
    - Das weitere Herantasten, ohne blöd von der Seite angemacht zu werden weil man (Frau) nicht ins Bild des üblichen GW-Besuchers passt.
    - Wenn man diese anfänglichen Hürden gemeistert hat, wären da noch die Regeln welche sich aber durch mehr Malen und Sammeln umgehen lassen.
    - Und dann wären am Schluss immer noch das Kind im Manne... wobei ich jetzt viele Frauen kenne die gerne auch mal vor der Playsii sitzen oder sich im Larp aufhalten

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Hi,


    ich will jetzt nicht angeben, aber ich glaube ich komm bei den Mädchen ziemlich gut an (ich bin 14), und natürlich räume ich, wenn ich weiß das jetzt ein Mädchen zu mir kommt meinen Schreibtisch auf (der sieht sonst ein wenig überladen von den ganzen Warhammer Minis aus).
    Die Hintergrundgedanken:
    1. Ich finde wenn man Damenbesuch hat sollte es doch ein wenig aufgeräumt sein!
    2. Ich denk mir, das erste was sie sehen sollte ist, ist vielleicht nicht all meine Warhammer Minis. Nicht das ich mich dafür schäme, aber ich denk mir dann bin ich gleich der Nerd! Also stell ich lieber mein heiß geliebtes Schlagzeug zur Schau (Ja ich spiele liebend gern Schlagzeug, auch wenn ich fast ausschlieblich Hip Hop höre).


    Aber ich habe in meinem "Chillzimmer" einen TV, eine Couch usw... Aber es steht zB auch mein Spieltisch drinnen und ich hab ne Galerie aus Warhammerboxen :)
    Aber ich fange teilweiße auch schräge Blicke wenn ich mit meiner Hip Hop Cap in einen GW reinkomm, also naja.


    Und damit ihr euch das besser vorstellen könnt hier mal ein Bild von mir (ich liebe es von anderen Spielern Bilder zu sehen, dann reißt mich das Ganze wieder aus dem Gedanken das nur Nerds mein Lieblingshobby [mit schlagzeugen] spielen):


  • außerdem die kundenbehandlung, es fehlt den gw sklaven einfach an fingerspitzengefühl. ich mein ich find beratung klasse, aber nicht ohne zu fragen...
    gehe nach düsseldorf in die drakenburg(weihnachtsgeld aufn kopp hauen XD) nehme mir "schlacht auf der blutinsel" und direkt kommt so ein kleiner gnom an und labert mich voll von wegen jaaaaa hab ich mir auch geholt und was willst du dir denn noch holen?.... ach komm mal mit ich zeig dir was du dabei kaufen kannst blablabla.
    Also ich rede echt viel , aber der typ schießt den vogel ab. aber ich muss zustimmen, das mit dem besseren image ist echt wichtig

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • zum thema Gws. ich hab ja nix dagegen, dass die leute lange haare haben und fanshirts tragen. im gegenteil, liebe Metal über alles, aber ich zum beispiel laufe immer relativ normal rum ( ich hab ein einziges fanshirt von metallica) aber das die leute dann so intollerant sind gegenüber Hoppern(<-----sry den begriff benutze ich immer ist net abwertend gemeint.) und anderen leuten und das die frauen sich da nicht reintrauen, ich mein als ich mal im gw kam kam da ne frau rein und Zack!!!
    plötzlich war das spiel für die hälfte der leute für 5 minuten nebensache -.- OH MEIN GOTT!!! ich mein die sah zwar nach was aus, aber is doch klar das die sich am liebsten aufm absatz umdrehen möchte und gehen will. ich wäre für den Warhammer-board Hobby Club ( mit tolleranten menschen) einmal im jahr ein treffen in....Erfurt, was liegt denn in der mitte deutschlands

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • http://magabotato.de/
    die spielt auch tabletop

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Wenn ihr Hopper schreibt, muss ich immer an "Psycho Hopper" denken ^^


    Naja, frauen habens im gw nicht leicht, vllt sollten wir nen Pinken GW im Slaneesh Style einrichten, der dann bevorzugt für Frauen da ist xD




    Frauen nennen es Puppen, Männer Actionfiguren oder Miniaturen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.