Gewillt Zu Konvertieren!

  • Hey meine lieben Forumler!


    Ich habe jetzt in meiner langen Laufbahn ne ganze menge Miniaturen bemalt!
    Zu meinen Armeen zählen eine große Dunkelelfen und Vampirfürsten Armee!
    An und für sich sind die Echsenmenschen ja ganz interessant um meine dritte armee zu werden . . .
    Und jetzt die Frage: Wie würdet ihr jemanden versuchen zu überzeugen die Echsen zu Sammeln?
    Was sollte man erwarten und vor allem was kann man von ihnen nicht erwarten? Wo liegen die interessen des Volkes und wann machen sie besonders viel spaß?
    Ich brauche Überzeugungskräftige Aussagen über sowohl die Spielweise und die Geschichte der Echsen aber besonders im künstlerischen Bereich (sprich Bemalung, Aufbau, Umbau, usw.)!
    Vor allem benötige ich vor UND Nachteile vielleicht auch referenzen zu meinen anderen beiden Armeen falls sie existieren!


    Ich danke jedem im Vorraus der sich die Mühe macht!


    Euer DxGamerx :thumbup:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ich persönlich kenne Echsen nur als Gegner, finde sie da aber recht stark und vielseitig!
    Mit nem Slann als Kommandant hast du nen extrem starken Magier, Sauruskrieger sind starke, widerstandsfähige und zuverlässige Kerntruppen!
    Zudem hast du diverse Spezialeinheiten, welche alle recht gut und für verschiedene Situationen geeignet sind!
    Stegadons zB kannst du als Heldenreittier, Elite und/oder Seltene Auswahl kaufen (sind natürlich verschieden) und sind zäh und teilen sehr gut aus!
    Dann hast du noch gute kleine Magier, schnelle Flieger, Kundschafter, monströse Infanterie (wobei Kroxigore nichtmehr so gut sind) etc...


    Alles in Allem eine sehr flexible und starke Armee, vor allem gegen Dämonen! Dazu kommt natürlich noch dass sie teilweise sehr schöne Modelle haben!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Da kann ich mich Silverdragon nur anschließen. Du hast mit Echsen einfach recht viel Möglichkeiten und bist nicht auf eine bestimmte Spielweise festgelegt. Ich spiele die echt super gerne


    Was bei mir jedoch den Ausschlag gab war die Tatsache, dass du farblich ein riesiges Spektrum zur Verfügung hast. Du kannst deine Viecher farblich gestalten wie du Lust hast. Ich hatte mit Skaven angefangen und irgendwann hing mir Braun in allen Variationen zum Halse raus. Echsen sind je nach Brut unterschiedlich.

  • Nun, wo soll man anfangen?


    Echsen also Armee kann man unheimlich flexibel spielen... Egal ob man Nahkampflisten will, Fernkampflisten, Magielisten... Ist alles möglich und für jedermann was dabei!


    Dann bekommt man mit Sauruskriegern unheimlich starke Kerntruppen (ist immerwieder lustig anzusehen, wie sich nen 18er Block Sauruskrieger durch 40, 50 Skelete oder Ghoule meines Vampiergegners hauen!)


    Moralwerttests sind für Echsen eigendlich nicht das riesen Problem, da sie Dank ihrer "Kaltblütigkeit" zu den Moralwertstärksten Völkern überhaupt gehören!



    Der einzige riesen Nachteil bei den Echsen ist die - durch die Bank - bescheidene Initiative. Stell dich darauf ein, daß Du meißt als 2. zuschlagen wirst... Aber gut, irgendeinen Haken muss es ja geben... :rolleyes:

  • kann mich meinen vorrednern da in jeder hinsicht anschließen...


    vom hintergrund sind echsen ziemlich cool, da als erstes von den alten erschaffenes volk und heilige pflicht und all sowas ;) also schonmal guter hintergrund...vorallem der kampf gegen dämonen...herrlich sach ich dir ;)


    zur bemalung : du kannst wirklich alles ausprobieren...gw malt se viel in grün und blautönen an aber ich könnte dir auch rot-orange-bone ans herz legen...rot als grundfarbe die mit 2 helleren rot bürsten und rot tuschen, orange bürsten und nochmal mit bone leicht bürsten dann haste durchs bone den effekt das es aussieht als hättest du shcon ältere sauruskrieger als grad gezüchtete^^ zumal du dann auch nicht extra schichten und akzentuieren brauchst da du durch die schuppen auf den modellen den effekt fast perfekt erhälst.



    vorteile der echsen :


    1. ) sehr starke magier der die magiephase alleine dominieren kann


    2. ) zum teil ganz nette ausrüstungsgegenstände ( bewahrende hände als beispiel ( auf turnier leider verboten ))


    3. ) sehr harte nahkampfchars


    4. ) starke standardeinheit


    5. ) skinks...das a und o bei echsen...schießen einfach alles übern haufen und sind billig


    6. ) schöne modelle


    7. ) stegas und anderes cooles spezielles zeug


    8. ) sehr variable armeen die spielbar sind...viel nahkampf oder mix oder oder oder was dir halt am liebsten ist ;)


    9. ) carnosaurier ;) guter monsterkiller


    10. ) kaltblütig...bei schon soliden moralwerten noch den kaltblütigkeitsbonus zu erhalten ist nen garant für stures bleiben wo du es möchtest...


    nachteile :


    1. ) wirklich sehr lowe initiative...da schlägste wirklich fast immer zuletzt zu...


    2. ) zum teil hohe punktkosten und daher meist in unterzahl ( außer man schwört auf 100 skinks )


    3. ) leider keine günstigen zauberer die was taugen...skinkschamanen kannste vergessen außer auf maschine der götter, die wiederum auch sehr teuer ist...




    das wars soweit erstmal von mir...fällt grad spontan nichts mehr ein was ich dir als echsenspieler erzählen könnte...vllt fällt mir später noch was ein dann gibts noch nen post dazu ;)


    hoffe das hilft dir erstmal...


    mfg



    ps: hast halt zu deinen vamps und delfen wieder ne starke magiearmee wenn du das möchtest...hast diesmal aber eine armee die nicht so zerbrechlich ist wie deine beiden bisherigen....

  • Bisher wart Ihr mir wirklich eine große Hilfe!!!
    Der Fakt das sowohl DElfen als auch Vampire zwar starke Magie-Armeen sind, diese aber nicht absolut zuverlässig funktioniert (so zuverlässig wie Magie nunmal ist).
    Auch das ich mich nicht festlegen muss wie ich eine Armee zu spielen habe ist äußerst reizvoll, da ich erstens unheimlich gern meine Armeen bis zum erbrechen sammle sprich ALLE modelle haben will und zweitens gern aus verschiedenen Taktiken wähle!
    Geringe Ini und hohe Kosten machen mir wenig aus wenn meine Krieger verlässlig sind!
    Also mit ihrer spielweise scheinen sie mir sehr zuzusprechen, die Frage ist allerdings: Ich bemale und gestalte ebenso viel wie ich spiele und wenn ich eins nicht mag dann Langweile beim malen!
    Werden mich die vielen Echsen auch kreativ unterhalten? Muss ich oft das gleiche bemalen (kotz bei Skletten) oder sind die Modelle abwechslungreich und Detairt? Haben sie genug Modelle um den trott der Kerntruppen zu durchbrechen? Wie schnell habe ich eine "wahre" Kampfarmee? Habe ich es oft mit Metall Modellen zu tun?
    Ich denke die Kernfrge hier ist: Wo befinde ich mich auf der Skala zwischen Grünhäuten und Chaos wenns ums Kreative geht?
    Je genauer ihr beschreibt je schneller habt ihr wahrscheinlich einen neuen Echsengeneral in den Rängen! (Im GW sehe ich leider nur wenige davon)!


    Sind die Antworten nur halb so gut wie die, die schon gekommen sind bin ich euch dankbar


    Euer DxGamerx :thumbup:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Nun, um eines vorneweg zu nehmen: Meine Echsen-Armee umfasst nun ca. 3500 Punkte. Bemalt habe ich noch keine einzige Figur. Worauf ich aber trozdem hinaus will ist, daß Du gerade bei Echsen im Prinzip komplette Freiheiten bei der Bemalung hast!


    Nur weil GW alle Echsen in Türkis zeigt muss das nicht für dich gelten. Du willst rote Echsen? Kein Problem. Grün? Blau? Braun? Geht alles!


    Man könnte sogar soweit gehen, die versciedenen Regimenter verschieden anzumalen, würde soger seht "fluffig" sein, da oft ganze Bruten zusammen in die Schlacht ziehen. So nach dem Motto: Ihr 50 seit zusammen geschlüpft, ihr seit das nächste Regiment...



    Die Modelle ansich sind echt klasse. Wobei man da natürlich nach dem eigenen Geschmack gehen muss. Ich zum Beispiel finde die Saurus und Tempelwachen absolut genial! Gerade die Tempelwachenmodelle haben ne unheimliche Präsens! Und ein voll aufgerödeltes Stegadon schaut schon beeindruckend auf dem Spielfeld aus!



    Dann fiel bei dir das Wort "Kampfarmee"... Was meinste damit? Geht's dir um ne schlagkräftige Nahkampftruppe? Nun, dann lass mich dir sagen, man kann bei den Echsen schon bei relativ geringen Punktzahlen unheimlich harte Listen stellen! Einzig beim Thema Magie ist man zwangsläufig auf größere Punktzahlen angewiesen, da ein Slaan dann doch etwas Punkteintensiver ist...


    Wenn man Ihn dann aber stellt, rockt der eigendlich immer ganz gut. Ich seh's ja bei meinen Spielen, wo meine Gegner 2,3,4 Magier stellen um in der Magiephase druck aufzubauen, schaffe ich das gleiche mit dem Slaan... ;)



    Wie schon gesagt wurde, bei den Echsen ist von allem etwas dabei... :D

  • Ich persönlich habs mit den Echsen eigentlich perfekt getroffen. Als ich angefangen hab, hatte ich noch nicht viel Ahnung von Regeln und hab mich vor allem für die Echsen entschieden, weil mir die Modelle so sehr gefallen haben, vor allem, als ich den Carnosaurier gesehen hab, wars für mich klar. Ein Kollege hatte mir dann 2 mal seine Armee geliehen und gezeigt, was es mir nur bestätigt hatte.


    Nun, ich geh auch noch auch die Bereiche, Fluff, Spielbarkeit und Gestaltung ein:


    Fluff:
    Ich mag an den Echsen ihre Kaltblütigkeit auch abgesehen von Regeln. Die Echsen stehen zwar auf der Seite der Ordnung und gegen Chaos, das macht sie aber nicht zu den "Guten". Sie versuchen dem Plan der Alten nachzufolgen, so gut sie nur können, wenn plötzlich Hochelfen in ihrem Dschungel auftauchen, obwohl sie nicht da sein dürfen, werden sie halt rücksichtslos erschlagen. Wenn ein Slann der Meinung ist, die Kontinentalplatten müssen verschoben werden, dann wirds gemacht, auch wenn dabei unzählige Zwerge draufgehen.
    Mir gefällt auch, die Geschichte um Itza, wie die Echsen (vor allem Lord Kroak) schier endlose Massen an Dämonen aufgehalten haben.


    Spielbarkeit:
    Die angesprochene Kaltblütigkeit, die sämtliche Einheiten der Echsen haben, macht dich extrem moralstark. Mit Slann-AST kommts wirklich praktisch gar nicht mehr vor, dass ich Moraltests nicht bestehe.
    Die verfügbaren Truppen:
    harter Nahkampf (Sauruskrieger, Tempelwache, Kava)
    Plänkler-Wahnsinn (Skinks, Chamäleonskinks, Teradons, Salamander)
    Monster (Stegadon, Carno)
    und !!!Slann!!!


    Kroxigore, und Schwärme sind Einheiten, von denen ich spieltechnisch überhaupt nicht viel halte, auch wenn ich sie ansonsten sehr toll finde. Stahcelsalas bringens aus meiner Sicht auch nicht, oder wenn, dann immer 3 Stück. Ansonsten kann man mit den Echsen nichts falsch machen.


    Mal abgesehen von hartem Nahkampf und starker Magie, hast du auch Zugriff auf einen Haufen toller und mächtiger Plänkler! Diese lassen sich sehr gekonnt zwischen/neben/hinter gegnerische Reihenbringen, wo sie auf kurze Distanz prima nerven können. Ich spiele fast immer 3 Teradons, 2*5 Chamäleons, 3*10 Skinks und 2 Salamander. Das sind dann eben doch ein Haufen Plänkler, und in meinem letzten Spiel gegen Skaven, war ich wegen den günstigen Plänklereinheiten in der Überzahl... (Kommt mir bis heute noch seltsam vor)
    Teradons sind toll, da sie dank Vorhutbewegung und Fliegen recht zuverlässig im ersten Spielzug hinter gegnerische Reihen gelangen (hoffentlich wurde dabei schon eine kleine/schwache Einheit durch Felsen abwerfen dezimiert), um anschliessend Kriegsmaschinen anzugehen. Chamäleons starten das Spiel bei mir oft schon hinten beim Gegner und können konstant nerven und dezimieren. Dank marschieren und Schiessen, kannst du meist so hinstehen, dass du nicht nahkampfgefährdet bist. Und falls die Chamäleons doch mal draufgehen, wird deinem Gegner wahrscheinlich klar, dass er grade mickrige 60 Punkte geholt hat...
    Salamander sind extrem stark mit den neuen Regeln (mit 1-2 Salamandern kannst du in einer Beschussphase allein eine halbe Elfen-Horde oder so auseinander nehmen...und stehst dabei wahrscheinlich noch relativ sicher).


    Ein weiteres Element sind die starken Saurus-Helden: Mit einem berittenen HN oder HNV, kann man auch mal alleine ganze Regimenter oder sogar Horden angehen, man bleibt allerdings wahrscheinlich ne Weile kleben, aber seitdem ein HN von mir allein eine Barbarenhorde ausgeschaltet hat, hat sich das doch etwas eingeprägt. ;)


    Nachteile der Echsen gibts natürlich auch einige, das ist klar. Niedrige Ini wurde erwähnt, dazu kommt natürlich auch der konstand niedrige KG. Und niedrige Ini stört dich genau dann, wenn die ganze Einheit nen Initest machen muss... Mit Ini 1 ist das nicht so lustig...
    Viel Beschuss ist da, aber nur auf kurze Reichweite und zwingend beweglich. (Generell 12' Reichweite mit Wurfspeeren und Blasrohren) Ballerburgen oder ähnlich also definitiv nicht möglich.
    Plänkler sind genial und machen Spass, aber wenn sie einmal im Nahkampf sind, dann sind sie weg (Skinks mit W2...)
    Monster können ordentlich austeilen, aber sind auch sehr verletzlich. (Wer haut denn etwa auf den HNV auf dem Carno, wenn der Carno selbst denselben Widerstand hat, aber nicht so sehr geschützt werden kann, wie der Kommandant, der drauf sitzt.)


    Ist alles, was mir so spontan einfällt. Bezüglich Items hat mans als Echsenspieler noch recht gut, Bewahrenden Hände, Kubus der Dunkelheit und ein paar sehr schicke Waffen. Ich finde, nichts wirklich überpowertes dabei, wie in ein paar andern Armeen, aber eben, sehr solide.


    Gestaltung:
    Was ich etwas schade fand, als ich anfing, war die Tatsache, dass man grade im Kern eigentlich nur Sauruskrieger und Skinkplänkler hat. Kann eintönig werden, muss aber nicht, mir wurde es mit Malen etc. noch nicht langweilig.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Modelle sehr gelungen finde! Der Stegadon-Bausatz ist wirklich super und mir hat der Zusammenbau und das Bemalen vom Stegadon so viel Spass gemacht. Im Fall vom Stegadon hast du ein paar kleinere Möglichkeiten zum Bauen (etwa der Kopf) + was auf dem Stegadon drauf ist (Riesenbogen, Riesenblasrohre,Maschine der Götter) und natürlich, wie du es bemalst.
    Generell hast du bei den Echsen natürlich extremen Freiraum, du kannst dir völlig allein ein eigenes Farbschema überlegen, das du für deine Armee gebrauchen willst, oder kannst auch variieren, wenn du das magst. Die echsen lassen dir da ziemlich grossen Freiraum.
    Metalmodelle gibts ein paar: Helden natürlich, Teradons, Chamäleonskinks, Salamander, Stachelsalamander, Kroxigore, Carnosaurier.


  • Also mit ihrer spielweise scheinen sie mir sehr zuzusprechen, die Frage ist allerdings: Ich bemale und gestalte ebenso viel wie ich spiele und wenn ich eins nicht mag dann Langweile beim malen!
    Werden mich die vielen Echsen auch kreativ unterhalten? Muss ich oft das gleiche bemalen (kotz bei Skletten) oder sind die Modelle abwechslungreich und Detairt? :



    Also ich kann es auch nicht leiden, immer das gleiche Farbschema zu nehmen. Deshalb sind meine Truppen farblich recht abwechslungsreich. Jede Box, die ich mir kaufe, bemale ich anders. Das macht es jedes mal wieder interessant. Das Bild einer einheitlichen Armee krieg ich damit zwar nicht hin, aber das ist mir egal. Hauptsache ich hab Spaß beim Bemalen. Storytechnisch ist das auch absolut ok. Jede Brut zeigt nämlich ein anderes Schema (ob Sotek, Tepok etc.).

  • Einen Vorteil habe ich bisher noch nicht gehört:


    Du spielst mit DINOSAURIERN hrhr... sehr wichtig das :)


    Bei den Echsen sind folgende Miniaturen aus Metall:
    Slann, (Stachel)Salamander und deren Treiber, HN und HNV (zumindest teilweise habe ich festgestellt). Teradons weiss ich nicht, weil ich noch Alte habe. Kroxigore
    Chamäleonskinks möglicherweise auch, weil es die nur im Blister gibt.


    Plastik:
    Sauruskrieger, Tempelwache, Stegadon, Sauruskavallerie, Skinks


    Modelle, die es nicht gibt:
    Dschungelschwärme (die muss man sich selbst basteln, aus irgendwelche übrig gebliebenen Bits)


    Vom Plastikzusammenbau sind die Sauruseinheiten generell miteinander austauschbar, wobei zu beachten ist, dass die TW und die Reiterei etwas "kräftiger" oder gedrungener wirkt. Also wenn du einen Waffenarm von einer TW an einen Sauruskrieger klebst, kann es möglich sein, dass die Proporitonen nicht stimmen. Generell haben die Echsenkrieger nur zwei Waffenwahlen. Handwaffe/Schild oder Speer/Schild, die TW muss ja neuerdings ihre Hellebarden verwenden. Also sind daher auch in den Boxen keine anderen Waffen enthalten. Was wiederum ein wenig schade ist, denn es bleiben genug Bits über um hervorragende Hornnacken oder Hornnackenveteranen aus den Boxen herauszubasteln, weshalb der Kauf der Kommandanten und Helden gar nicht so dringend notwendig ist. Eine Zweihandwaffe fehlt bei den Echsen komplett. Also wenn du deinen Helden mit Zhdwaffe ausstatten willst, dann wird dir nichts übrig bleiben, als auf Waffen von anderen Armeen zuzugreifen, oder dir selbst eine zu basteln. Mir kommt da grade eine Idee. Vielleicht lassen sich die Zweihandwaffen der Dark Elder für die Echsen in irgendeiner Art verwenden, die haben auf den Bildern schon sehr fein ausgesehen und so viele wirst du ja ohnehin für deine Helden und Kdten nicht brauchen, nehme ich an.


    Zu sagen ist weiters, dass der Schildarm vom Werk aus mit dem Schild in einem Stück kommt, ist also eine Gußform, weshalb die Trennung derselben eher etwas schwierig ist. Die Krieger stehen alle in einer etwas gebückten Haltung, den Schild schützend vor oder seitlich an der Brust gehalten, die Beine in Schrittstellung, linker Fuß vorne. Vom Zusammenbau her besteht ein normaler Krieger aus Kopf, Oberkörper, linker Fuß mit Schwanz, rechter Fuß, Waffenarm und Schildarm. Die Position der Arme ist leicht variabel, jedoch wirst du nicht so viele Posen wie zb bei den Chaoskriegern generieren können.


    Generell zu den Umbauten bietet für mich Chaos (egal welches Volk) noch immer die meisten und auch "besten" Möglichkeiten, denn niemand kann genau sagen, wie eine Mutation genau auszusehen hat, weshalb da der Fantasie wohl der meiste Spielraum gelassen wird. Auch sind die Chaosgußrahmen meist mit Bits nur so zugepflastert um viel Varianz zu bieten. Aber auch bei den Echsen kannst du viel alleine durch die Anpassung des Schildarmes oder der Beinstellung erreichen. Kommt eben immer darauf an, wieviel Arbeit du dir machen willst, wenn du "nur" ein Standartkriegerregiment bastelst. Vom Aussehen der Figuren gehen die Sauruskrieger leider in eine ähnliche Richtung wie die Skelette. Wenig bis keine Möglichkeit Unterschiede in den Köpfen und deren Schuppen zu erkennen. Wuchtiger als ein Skelett sind die Echsen alle mal, jedoch, wie soll ich es sagen.... sie sind eben Reptile, die wenig Individualität besitzen. Keine Haare, keine Mimik, kein Bart etc.


    Zu den Kerntruppen:
    Die Sauruskrieger bilden sicher die vorrangige Auswahl, weil sie einfach mit ihren Werten fast zu gut sind, um gegen Skinkkohorten ausgetauscht zu werden, weshalb sehr viele Leute auf die Krieger schwören. Ich habe aber auch schon Listen gesehen, wo die Sauruskrieger außen vor gelassen wurden und statt dessen die Skinks die Rolle des Kernblocks übernahmen. In einem solchen Fall ist die Spielweise der Echsen allerdings eine nicht so "geradlinige" wie es vielleicht bei den Sauruskriegern möglich ist.


    Farbschema:
    Das von GW betrachte ich eher als gut gemeinten Vorschlag, jedoch werde ich kaum meine Echsen in blassem Türkis den Willen der Alten erfüllen lassen. Ich habe mich da derzeit für ein rötlich gehaltenes Farbschema entschieden, gefolgt von einem das ins Blau-Graue geht. Um dennoch einen gewissen Roten Faden in der Armee zu erhalten, werde ich meine Bases alle gleich gestalten, wodurch ich hoffe, genug Einheitlichkeit erzielen zu können, sodass auch für einen Aussenstehenden die Armee als Ganzes erkennbar ist.
    Ich versuche dabei vielleicht mich ein wenig an den Göttern und deren Farbschemen lt Lexicanum zu orientieren um gewisse unterschiedliche Bruten darzustellen. Du kannst auf jeden Fall durch Trockenbürsten schon sehr gute Erfolge bei den Echsen erzielen, weil die nahezu nur aus Haut und Schuppen bestehen, wofür sich Trockenbürsten ganz gut eignet.


    Da die Echsen mehr als nur Skelette zu bieten haben, wird dir vielleicht beim Malen auch nicht so schnell langweilig werden. Wenn es mal kein Sauruskrieger, Tempelwächter oder Skink sein soll (die fasse ich mal zusammen, weil sie von der Figur eher gleich aussehen, was die Bemalung betrifft), dann kannst du dich ja über die Echsen der Sauruskavallerie, dem Stegadon, Teradon, Chamäleonskinks, Canrosaurus, Kroxigore, Salamander etc hermachen. Also Abwechslung sollten sie dir genug bieten.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • vom hintergrund sind echsen ziemlich cool, da als erstes von den alten erschaffenes volk und heilige pflicht und all sowas ;) also schonmal guter hintergrund...vorallem der kampf gegen dämonen...herrlich sach ich dir ;)

    Hey,


    kann mir jemand mit dem Kampf gegen die Dämonen etwas auf die Sprünge helfen? Wie sind die denn genau abgelaufen, finde im Lexicarnum nur minimale Artikel, speziell würde mich interessieren, ob auch eine bekannte Tempelstadt an die Dämonen verloren ging/zerstört wurde, da ich mit dem Gedanken spiele, dass als Basisidee für eine Echsenmenschenarmee, als neue Armee zu spielen!


    Danke schonmal im Voraus für eure Mühen und hoffe mal, ihr könnt mich ein bisschen mit Wissen versorgen!

  • Hey Dron Kraevok, kauf dir doch erstmal das AB, da findest du genug über unsere Geschichte. ;) Im Dämonenarmeebuch steht jedenfalls, dass Xahutec als erste Tempelstadt fiel.....nach und nach dann die anderen. Im Endeffekt gibt es in der Gegenwart nur noch 4 intakte Tempelstädte.....du hast also ne große Auswahl an Tempelstädten, die von den Dämonen zerstört wurden....

  • Keine Sorge, das wird mit als erstes erledigt, wenn ich wieder in Deutschland bin ;)
    Wollte nur eigentlich schonmal bezueglich einer Hintergrundstory schreiben anfangen und da waere es halt nett, wenn ich vielleicht doch noch ein/zwei Zusatzinfos kriegen koennte, weil ich mir nicht unbedingt nen englisches Buch kaufen will, nur weil ich derzeit in den USA rumjette ;)
    Wenn sich also jemand erbarmen koennte, waere ich sehr dankbar, muesste auch nix grosses sein, nur nen kurzen abriss in 100 Worten oder so, nicht direkt eingehen auf einzelne Tempelstaedte, sondern eher auf den allgemeinen Kriegsverlauf... Die zufgehoerige Elfengeschichte mit Aenarion etc. kenn ich schon, kann also weggelassen, bzw. nur im Nebensatz abgearbeitet werden!

  • Sekunde mal, Velkor - es gibt Dschungelschwärme als Modelle! look at this: http://www.games-workshop.com/…440067a&prodId=prod820861
    Zwar teuer und irgendwie unnötig, aber dennoch als Modell vorhanden. Ansonsten kann ich noch als "Geschädigter" diverser Echsenarmeen sagen: Die schier endlose Vielfalt, die von (ich glaube allen :D ) Vorpostern erwähnt wurde, macht die Armee sehr stark und flexibel. Die Echsen haben nicht nur den vermutlich mächtigsten nicht-besonderer-Char Magier im Spiel, sondern auch die wohl lästigste Plänlklereinheit und ziemlich taffe Kerntruppen. Auch das Proxen ist herrlich einfach: besorg dir von deinen Kindern / kleinen Brüdern ein Paar Kunststoffdinos und schnapp dir dann von deiner Frau / Freundin / Schwester etwas Goldschmuck, das ganze kurz zusammengefriemelt - Fertig! :D


    MFG die Rote Ratte ...*HUST(Tod den Kaltblut - Dingen)HUST*... Verzeihung. Allergie. :augenzu:

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht