Andere Länder - andere Regeln?

  • Hallo


    mich würde interessiern ob es in anderen Ländern andere Regeln gibt. Denn als ich in einem GW war war da ein Franzose und der hatte in seinem Leben noch keine Aufstellungsphase gemacht. Er hat dann auch gesagt das wir deutschen komische Regeln hätten(das war jetzt auch kein Anfänger). Jetzt würd mich halt intressiern ob sich die wirklich unterscheiden?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Die Franzosen haben die speziellen Sarkozy regeln, wo du aufstellen kannst wie du willst - je weniger System desto besser. Dafür musst du in jeder Runde einen Stresstest machen; bei einem Wurf über 4+, darf dir dein Gegenüber eine Handvoll deiner Krieger an den Kopp werfen (genannt: franz. Stänkerei).


    Sorry fürs OT, konnte einfach nicht widerstehen.
    Zu deiner Frage, soviel mir ist, sind die Regeln gleich (es wurde sogar überall das Zollsystem eingeführt, vorher z.T. mit cm). Kann mich aber auch irren, da ich noch nie mit Franzosen etc. gespielt habe.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Einfach an die ETC denken und danach nochmal genau überlegen. Wer sich jetzt Fragt was die ETC ist dem sei gesagt, das es sich hierbei um das European Team Championship handelt. (Unter Turnierspieler auch als die Europameisterschaft bekannt). 2010 ist Dänemark erster, Italien zweiter und wir Deutschen dritter geworden. Aber auch ein französisches Team war vertreten, welches sich streng an die Regeln der 7. Edition, in welcher dieses Turnier noch ausgetragen wurde, gehalten haben.

  • Die Franzosen haben die speziellen Sarkozy regeln, wo du aufstellen kannst wie du willst - je weniger System desto besser. Dafür musst du in jeder Runde einen Stresstest machen; bei einem Wurf über 4+, darf dir dein Gegenüber eine Handvoll deiner Krieger an den Kopp werfen (genannt: franz. Stänkerei).


    Sorry fürs OT, konnte einfach nicht widerstehen.
    Zu deiner Frage, soviel mir ist, sind die Regeln gleich (es wurde sogar überall das Zollsystem eingeführt, vorher z.T. mit cm). Kann mich aber auch irren, da ich noch nie mit Franzosen etc. gespielt habe.

    Vermutlich werden zerstörte 40K Fahrzeuge auch einfach angezündet, statt sie vom Spielfeld zu nehmen. :>

  • hm ...also...in WH und WH40K ist mir das nicht bekannt,dass es dort andere Regeln gäbe. Es ist mir nur bekannt,dass es bei Herr der Ringe so ist,dass das gesamte Deutsche Regelbuch sehr schlampig aus dem Englischen heraus übersetzt wurde. So hat es sich ergeben,dass einige Regeln leicht anders beschrieben waren als im Englischen,wodurch sie jedoch eine ganz andere Bedeutung bekamen. Aber für Warhammer und Warhammer 40,000 ist mir noch nichts dergleichen zu Ohren gekommen :o