Land Raider

• Moin moin,
    ich bin gerade arg am überlegen, ob ich mir nen
    Land Raider käufen soll.

Lohnt sich des Teil? Auch unter finanz. Aspekten??

• hmm ..

also wenn du nen großen, fetten, coolen panzer haben willst isser genau das richtige für dich ^^

und dass die dinger teuer sind weiss ja wohl auch jeder .. kannst ja mal dein glück bei ebay versuchen ..

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Vergleichen wir mal Vorteile und Nachteile:

Vorteile:
    -Transport von Termis
    -gut gepanzert
    -Sonderregeln ( Maschinengeist )
    -"omg, sie haben einen Land Raider"-Effekt beim Gegner

Nachteil:
    -nicht so gute Bewaffnung
    -teuer
    -zieht viel Feuer auf sich

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• also der darf sogar Fahren, wenn die Manschaft betäubt oder Durchgeschüttelt is!! aber nur in eine Richtung, er darf sich nicht drehen!!
    Also persöhnlich würde ich nen LR erst ab 2000Pkt einsetzen!!
    und gegen Eldar und Tau würde ich nie nen Panzer einsetzen!!
    cu

Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

• wenn dann einen crusader, hat genügend feuerpower um lästige sachen weg zu schiessen udn es ist ein unterschied ob dein gegner aufeinmal mit 5 oder mit 8 termis kämpfen muss

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• naja, is eh zuspät...
    hab jetzt nen ganz normalen, wrde ihn aba hauptsächlich als Transportpanza fürn Kom.trupp einsetzen...

trotzdem danke

• wenn LR dann Crusadör so mt hurrican boltersystem!!! :D!!!! nice!!! so viel attacken!!! :D!!! und der transport!!! 8 termis mit NK waffen und des teill rockt wie blöd besonders mit den neuen NK regeln!!! :]

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• jep also der Crussador is wirklich cool aber gegen SM, E CSM net zu empfehlen!!
    cu

• warum gegen csm nbet??? finde des schon nett wenn da so 7x3 attakcen auf die einprsseln diue du alle wiederholemn darfst!!! ein paar treffen sicher!

• DEr durchschlag ist aber ziemlich gering und auch die Reichweite ist nicht sooo besondersm, wenn Landraider dann würde ich aber sowieso immer eher zum Crusader tendieren, weil der einfach der bessere Tranporter ist und mir ein Landraider für die 2 Laskannons und den einen Schweren Bolter einfach zu teuer ist und zu schnell das feuer au sich zieht, dann lieber nen Devastorentrupp!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• alte diskusion über: lieber panza oder devastor trupp! mir taugt der trupp auch mehr aber als BA bin ich da immer son bissal vorsichtig!

• also LRs sind grundsätzlich cool, wenn du große schlachten spielst und deine Termis keinen bock hamm zu laufen oder als Schocktruppen zu kommen!! ud mal so gesehen würde ich gegen Necrons z.b. nen normalen nehmen, da der hurrikan bolter gegen die ziemlich nutzlos is!!
    cu

• also gegen CSM halt ich den für sinnvoll!!! wie stehts gegen Dämonenjäger?

• also ich sehe den LR Crussador gegen CSMs als ziemlich nutzlos!!, da nehm ich lieber n paar Devastoren!!
    cu

• Generell kommt es drauf an, wie du spielst.
    Wenn du schnell nach vorne willst mit deinen Termis, dann ist der Crusader sicherlich die beste Wahl.
    Wenn du viel Feuerkraft haben willst würd ich dir entweder Devastoren oder Predatoren empfehlen.
    Wenn du schweres Feuer benötigst, und deine Termis nicht dem Feindbeschuss aussetzen willst, dann nimm den LandRaider.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• jep da miss ich Andy zustimmen aber!!, du kannst auch einfach nen Sturmtrupp mit nem Teleportpeilsender nehmen und die Termis per schocktruppen auf schlachtfeld bringen!, da hast du auch schnell deine Termis vorne! und ich persöhnlich finde Devastoren besser als Panzer, gut panzer können fahren und schießen, aber normalerweise reichen die 36-48Zoll der Scheren waffen um sich nich bewegen zu mässen!!
    und sonst würde ich wie oben angegeben gegen verschiedene Völker die verschiedenen Arten (LR oder LR Crussador) einsetzen!!
    cu

• Naja, und was machst du, wenn die Mission keine Schocktruppen erlaubt (was meist der all ist). und was machst du gegen die bösen Tau-Krisis, die sich nach ihren schüssen immer wieder hinter dem Wald vor dir verstecken, wenn du keinen Panzer hast, der eventuell um den Wald rumfahren kann und dann zumindestens einmal schießen darf.
    (Ich weiß auch, dass Tau Massenbeschleuniger haben, aber da bleibt man dann halt selbst auch in Deckung)

Außerdem hängt es stark vom Orden ab. Ich als BA bin nicht so der fan von Devastoren, da die Jungs dummerweise auch manchmal durch die Gegend rennen, was bei denen recht nervig sein kann.

• Die Idee mit den geschockten Termi´s finde ich nicht besonders gut weil du mit deinen Termi´s wahrscheinlich dann genau vor der ganzen feindlichen Armee stehst und sie nicht angreifen kannst.
    Wahrscheinlich kann nur der Serg. mit seinem Sturmbolter schießen, der rest wird ja wohl Nhk.

Tipp für B.A.:
    Trikes mit schwerem Bolter, lass sie sich doch bewegen :D
    Land Speeder, könnte sogar der Tornado mit Sturmkanone sein aber Punkte intensiv
    (wo ich aber dazu sagen muß das ich noch kein so schlecht verarbeitetes Modell gesehen habe wie den L.S., krumm und schief)

Für das Blut

• Generell ist die Idee mit den geschockten Termis nicht so schlecht. Er schockt sie zum Peilsender. die Truppe mit Peilsender stürmt in den Nahkampf, der zufällig zwischen Termis und Hauptfeindstreitmacht stattfindet. Wenn der Gegner nicht über viel mobile Feuerkraft verfügt, dann schnetzeln die Termis in ihrer zweiten Runde auch schon im Nahkampf. Allerdings würde ich da trotz weniger Schüsse Sturmtermis mit Energieklauen nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()