Naja es lohnt sich nur dann, wenn die Truppe keine option auf ZHW hat. sprich die Musketenschützen. das wars auch eigentlich schon die Eisenbrecher wären da auch noch, aber wie schon gesagt, die Diskussion warum sie eigentlich keinen Sinn machen überhaupt engepackt zu werden, wird schon anderswo geführt.

Liste gegen die Dunklen Verrückten (2500P.)
-
- WHFB
- General-Falke
-
-
2HW sind halt auch ziemlich aufgewertet worden in der 8ten da nach ini und wir immer zuletzt schlagen sind sie schon pflicht wen möglich .Höchstens gegen ganz schwache Guhl,Skelette,Gobos und so ein zeugs halt.Dafür haben wir aber Massanvernichtungswaffen wie die GS oder OK und somit bleiben wir eigentlich bei den 2HW..
-
2 Kommandanten: 622 Pkt. 24.8%
1 Held: 155 Pkt. 6.2%
2 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 821 Pkt. 32.8%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%*************** 2 Kommandanten ***************
König 145 Punkte
- General kostenlos
- Zweihandwaffe 6 Pkt.
- Schildträger 25 Pkt.
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen 20 Pkt.
- 1 x Wutrune 25 Pkt.
- 1 x Feuerrune 5 Pkt.
- 1 x Panzerrune 25 Pkt.
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit 15 Pkt.
- 1 x Steinrune 5 Pkt.
- - - > 271 PunkteRunenmeister 140 Punkte
- Zweihandwaffe 6 Pkt.
- Runenamboss 175 Pkt.
+ - 1 x Panzerrune 25 Pkt.
- 1 x Steinrune 5 Pkt.
- - - > 351 Punkte*************** 1 Held ***************
Thain 65 Punkte
+ - 1 x Gromril-Meisterrune 25 Pkt.
- 1 x Panzerrune 25 Pkt.
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Langbärte 275 Pkt.
- Schilde 25 Pkt.
- Zweihandwaffen 50 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 365 Punkte20 Armbrustschützen 220 Pkt.
- Zweihandwaffen 40 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 275 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
37 Hammerträger 444 Pkt.
- Schilde 37 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 511 PunkteKanone 90 Punkte
+ - 1 x Schmiederune 35 Pkt.
- 1 x Laderune 10 Pkt.
- 1 x Brandrune 5 Pkt.
- - - > 140 PunkteGrollschleuder 80 Punkte
- Maschinist 15 Pkt.
+ - 1 x Genauigkeitsrune 25 Pkt.
- 2 x Durchschlagsrune 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone 120 Punkte
Orgelkanone 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2478so habs nochmal überarbeitet und hab die GS genai nach dwars wünschen gemacht
, mal shen wie sie so funktioniert.
Wegen der Frage: die soll gege DE gehen.
hab noch ein paar Punkte über soll ich die LB zu Grenzläufern machen?
Lohnen sich BW schon?
oder soll ich die LB verkleibern und noch nen Thain oder SS/OK reinnehmen?
Sagt an, ich bin offen für Vorschläge! -
Alein die Kombo 2 x OK und GS sind schon bitter böse und können Schlachtentscheident sein!Versuche konzentriertes feuer auf eine Einheit abzugeben und deine Gegner schmelzen dahin wie Eis in der Hölle...!Ich persöhnlich kann nicht ruhig schlafen wen mein König nicht etwas unmodifiziertes bei sich hat als Retter,klar kein muss aber wie gesagt ich schlafe nicht ruhig..Beeinflusst der heldenhafte Todesstoss auch den Runenamboss? Wen ja ,haben die D-elfen wegen Henker oder so eine option darauf??Dein Amboss wirkt etwas schwach aber W10 5LP 3+Rü und Rü wiederholen,hört sich zumindest solide an wen wie gesagt nichts mit heldenhafter Todesstoss da rumwusselt bei den D-elfen.AstT solide 1+Rü wiederholen von Rü immun gegen Todesstoss ,könntest ihm noch nen zhänder mitgeben da er ja kein Schild hat und trotzdem 1+RÜ.
Mit deinen restpunkten kannst du deinen LB ne mag Standarte geben,dem Runenmeister mal ne mag Bann zur sicherheit mitgeben und deinem AstT nen 2händer spendieren
Bericht ewies war und was gut bzw schlecht funktioniert hat,und würfle gut mit deiner GS.Bei einem hit in der Einheitenmittehast du 18 treffer der S5 und das bei W3 der Elfen.Du musst nur mal seine Henker erwischen oder die schwarze Garde und deine punkte sind schon drinnen
-
aproposs auf was soll ich mit der GS zielen?
nein, der amboss isteien machine die man nivht totstoßen kann.
Und ZHW geht niht wenn man eine Armeestandarte trägt! -
Alos ich glaube ZHW darf man in der 8. Edition jetzt auch nehmen, wnen man AST trägt. müsst ich aber erts nochmal im RB nachgucken ums zu bestätigen.
-
bei oc gehts jedenfalls nich... -.-
-
Ich hab ja noch nie gegen DE gespielt.
Was sollte man beachten.
Und was sind die gefährlichsten bzw. was macht Henker so effektiv?
Mir fehlt ja sämtliche Spielerfahrunf gegen die.
Ich kann mich ja auch nicht auf das verlasse, was der andere sagt. weil es ja kein Freundschaftsspiel is! -
AstT und 2händer gehen laut der 8ten ausser es steht expliziet dabei das es bei de einzelnen Volk nicht geht,laut errata aber doch.Dunkelelfen ,schnelle Einheiten wie z.B schatten,harpien,viel beschuss da sie ihre Repertierarmbrust haben und gegen zwerge im Nahkampf wegen doppelt so hoher Initiative trefferwürfe wiederholen dürfen.Schwarzr Garde hat ewigen hass und hellebarden,henker 2händer und Todesstoss!Genaue mag Gegst kenn ich nicht mehr auswendig sind aber ein paar üble dinge dabei..GS Ziele teure Elite einheiten wie z.B Henker und Schwarze Garde,Hexenkriegerinnen eher selten der Fall sind aber nach meinen letzten infos zahm geworden.Echsenritter wegen ihrer angriffskraft undf angst verursachenden Reittieren eine Gefahr aber nichts was ein König mit seinen HT regeln könnte.Das einzigste echte Problem könnte ihre Magie werden da sie bekanntlich Meister der schwarzen Magie sind,du hast aber deinen Runenmeister dabei also auch nicht wirklich ein problem.Nimm zur sicherheit mag BanRunen mit.Ansonsten...Hydras ,Speerschleudern...Da hab ich immer das glück und zerlege sie mit meinen kanonen mit Brandrune Hydra & Speerschleudern ade
Ansonsten halt W3 mit schwerer Rü,mach dir also mal keine Sorgen sei aber vorsichtig!
-
Danke.
Wegen dem Bericht: Kann mich warscheinlich nur kurz fassen weil wir ja wi erwähnte echte Feinde sind.
Deswegen muss ich mich warscheinlich um die Stratgie kümmern und kann nich viele Notizen machnen.
Zu den Treffferwürfrn: Gelten die wiederholungn auch beim schießen und was macht die repetierer so gefährlich?
Tschuldigung wenn ich so viele Frage stelle, aber ich bin ein NOOB wenns ums spielen gegen DE geht -
die Wiederholung gilt nur beim Nahkampf. Die haben mit der Armbrust halt Doppel so viele Schüße, allerdings Reichweite 24 und Stärke 3. Das solltest du schon aus halten können. Pass bloss vor dem Assassienen aus, der zählt nicht als Char und hat Ini 10 Todesstoss und so weiter, diese sind echt fies. Champions können Magische Gegenstände oder Segen (Male?) erhalten. DE ist echt eine Böse armee. Wie oben erwähnt ist die Magie echt heftig!
Viel Glück das Bob
-
Bau bei deinen HauptCharas Rune der Unverwundbarkeit ein und überrasche damit seinen vermaledeiten Assasinen da es dich imun gegen Todesstoss,gift macht und dan lass ihn Zwergischen Stahl kosten
Rep Armbrüste sind wie Bob schon richtig sagte mit S3 doppelschuss bsp 20RepAS a 10 in 2 Reihen schiessen 40!!!SChüsse auf dich ab!Es ist halt die Masse an Schüssen die zur gefahr werden können.Im Nahkampf bist du ihnen auf dauer überlegen,aber achte auch hier darauf das du nicht gleich von mehreren Einheiten angegriffen wirst!Konzentriere deinen Beschuss am besten versuchst du ihn erstmal laufen zu lassen in dem du ihn eine Flanke verweigerst!Ich schocke meinen Gegner wen ich sehe das er viele KM´s dabeihat in dem ich sie ihm zerschiesse,gehört aber Glück und Erfahrung dazu.GS auf grosse oder teure regis,ich hab halt echt relativ glück und lande bei jedem 2-3 Wuf nen Hit
.Ein zwei Volltreffer auf seine Haupteinheiten und die hälfte von dennen ist weg!Nimmt er eigentlich ne Hydra mit?Wen du dir sicher bist solltest du nen MM und eine SPS mitnehmen mit BrandR und DS da durch MM BF 5 und +1 auf treffer weil grosses Ziel.Aber wie gesagt nur wen du 100% sicher bist..
Bleib D-fens,verfolg deinen Plan und konzentriere deinen Beschuss,erwarte ihren angriff geschlossen damit sich deine Einheiten gegenseitig unterstützen können.....Grimnir sei mit dir
PS: Und ganz wichtig-HAB SPASS
-
wo her soll ich denn die Punkte für ne SS und nen MM nehmen?
-
Ich dachte eigendlich, dass eine Feuerkanone reichen sollte
Ich hatte eig. mehr lust auf noch ne GS,a ber die passt genau so wenig rein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine Hydra mitnimmt (auch hier könnt ich einen Vortrag zu halten), denn das icst ja , soweit ich i den DE-Foren gelesen hab Trend.
Vielleicht kann ja auch mal ein DE oder ein Zwergrn-DE was dazu sagen und nich nur dawi -
^Naja normalerweise brauchst du deine Armeestandarte nicht wirklich ,oder?Zwerge haben ja nen vernünftigen MW und bei anderen Völkern ist sie ja durchaus ein muss,aber bei uns Dawi eher luxus.Daher wäre es eine überlegung wert ob du statt AstT doch noch die eine oder andere KM mitnimmst
Grade wen du dir ganz sicher bist das er eine Hydra mitnimmt nutzt dir eine SPS weitaus mehr als ein AstT und ich muss dir sagen das ich persöhnlich das letzte mal einen AstT bei einer Megaschlacht von 9.500 hatte ...
-
Mit was den ausgerüstet (die SS)?
Und was sagen die anderen? -
SPS mit DS+MdT+BrandR=45+25+30+5=105P,da brauchst du auch keinen MM daneben weil sie EINMAL dank MdT auf eine unmodifizierte 2+trifft!!!! Also hast du einen Schuss mit S7 der auf 2+trifft und W6 LP kostet die dank brandrune nicht mehr regeneriert werden dürfen ansonsten ab unter halber also 24 Zoll triffst du das Vieh bei 3+ da grosses Ziel ,was hat das miestding naochmal für nen W 5oder 6??egal auf die 3oder 2verwundest du und das ist machbar ohne unsere Ahngötter um hilfe anzuflehen,sei ein Zwerg und erfülle uns DAWI mit stolz @General-Falkenauge,denk an deinen namen FALKENAUGE
-
Wie soll ich and den Namen denken, wenn ich in nicht bvesitze?
Reicht es denn nicht sie Hydra mit ner Kanonenkugel zu erschlagen?
Die SS hat ja dann nur einen einmaligen nutzen...
Wäre da noch ne GS nicht sinvoller?
Aber es wird sowieso seeeeeehr lange bis zu dem Spiel dauern.
Bis dahin mach ich vielleicht noch 2 Freundschaftsspiele, von denen ich ausführlcih berichten kann! -
Manchmal ist en bischen praxis eben doch hilfreicher als blose theorie.So sammelst du am besten erfahrung und kannst diese dan mit uns teilen
Wir zumindest ich warte gespannt darauf zu welchen ergebnissen du durch deine testspiele kommst.
-
Vielleicht treffe ich ja noch nen anderen Dunkelelf, an dem ich meine Methoden ausprobieren kann
!
ES ist ja schließlich schlecht ohne Erfahrung gegen die Armee, gleich auf Ehre auf Ehre zu spielen