2500 Zwerge gegen alles

• Super, noch ein kämpfer für ehre und gerechtigkeit hier im Forum der auch als solcher zu erkennen ist :]

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Schnief...ein bewegender Moment den der Dawi Klan hat zuwachs bekommen mit Bild und Namen..schnief :sekt:

Dan kann die Party ja weitergehen und die Rückeroberung der WHFW steht nichts mehr im wege :party:

• Auch von mir ein Wilkommen. Auf das das du die Grolle so schnell tilgst wie ein Zwerg die Bierhumpen.
    Das Zwerge Fourum wächst ja in diesen Tagen echt brutal :P

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Wir sind das Forum mit dem meistern zuwachs und den Tollsten Usern. Ich habe mich hier im Board echt lange gelangweilt aber seit ihr da seit, hat sich das geändert. Einen besonderen Gruß an dieser Stele an Boindil der hier sowas wie ein Forenkumpel für mich ist, da wir uns super verstehen und hier Zwerge der ersten Stunde sind! Hoffe das wir uns irgend wann mal treffen und zocken können, da du mir immer toll bei meinen Listen geholfen hast.

PS. Ja das ist der "schwule" Moment meines Tages,,,,

• Hast du deine Listen schon ausprobieren können?Würde mich interressieren zu welcher du mehr bezg hast und wie sie sich geschlagen haben

• Gut verweiger ihm eine Flanke da du somit mehr zeit hast ihn in grund und boden zu schiessen .Mit dem rest der ankommt solltest du dan leichter fertg werden UND konzentriere deinen beschuss und lösche teure Einheiten als erstes aus.

Grimnir sei mit dir ... 8)

Poste wiees gelafen ist und gegen wen ,Danke

• Hmm, also ich hab noch nicht so viel praktische Erfahrung, ich würde aber ich würde es so aufstellen: siehe Bild:

In Variante 1 sind die MS und die OK weiter im Feld, da sie eine kürzere Reichweite haben
    Die Armbrustschützen stehen gleichzeitig Wache vor den Grollschleudern. damit kann dein Gegner deine KM´s nicht direkt angreifen, höchstens die OK, aber dann könntest du die MS oder AB zu Unterstützung schicken. allerdings kann es hier passieren, daß dir etwas in die LB flanke rennt, da müsstest du aufpassen vor allem wenn du selbst vorrückst.

in V2 stehen lediglich die MS direkt vor den KM´s als Schutz, und deine Hauptregimenter stehen gurundsätzlich allem im Weg, was direkt auf die KM´s zulauen möchte, so muss der gegner entweder ganz rechts über die flanke udn kommt an den MS und der OK nicht vorbei, oder links um die Regimenter herum, wobei hier dann die AB´s diese Flanke und die der LB schützen.

Sind aber eher nur theoretische Ansätze, da mir etwas die Praktische Erfahrung fehlt.

Aber allgemein fänd ichs toll, wenn die langbärtigen Dawi uns mehr mit solchen Bildern versorgen würden um uns Anfängern daran etwas die Stärken und Schwächen der Aufstellungen zu erklären.
    im Paint sind die fix gemalt, udn meits auch schneller als Umständliche Beschreibungen erstellt.

Grüße Grimmrog

• Hmm beim ersten befürchte ich, dass alles auf meine verletzlichen Schützen geht und die richtigen Einheiten links liegen gelassen werden.
    Und 10 Musketenschützen halten nicht mal eine Runde stand.
    Des 2te find ich net verkehrt, obwohl ich eher die Langbärte in die Flanke setzen würde, da die durch Eidstein solche Effekte ignorieren.
    Also mit AS tauschen.

Kazad Kol: 2500P
    Thousand Sons: 2000P

• Hmm wie gesagt ich hab weniger praktische Erfahrung. Sollte aber etwas Rechts auf die Schützen bei Variante 1 gehen, stellt sich ja die Frage wie sie da hinkommen, dann müsste die jeweilige Einheit erstmal durchs Feuer der OK kommen, und die Feuerkraft der MS und AB´s überstehen. Außerdem könnten beim Vorrücken die HT ja leicht nach rechts wegschwenken und die KM jäger notfalls (in deren Flanke) Abfangen. Aber ok vllt ist das ja nur in der Theorie praktikabel.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Achja, als Hochköig würd ich Boindil wählen, ich glaub sein Bart ist am längsten.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hallo zusammen

Ich habe mit Zwergen begonnen und habe: 1x Thain, !0 Hammerträger, Klankrieger, 10 Bergwerker , 10 Musketetenschützen, eine Kannone und eine Flammen-Kanone.
    Was kann man dar noch hin zufügen. Ich muss mir noch Armeebuch kaufen meins ist Kaputt gegangen.

bis dann